Beiträge von DaS-TK

    Shoopdawhoop, mahlzeit allerseits.

    Ich darf mich mal kurz vorstellen, ich bin der TK. 19 Jahre alt, jung, dynamisch, erfolglos :D

    Seit kurzem nenne auch ich ein schniekes kleines F-Cab in Z277 Kairbikblau und Zustand Note 3- (technik Note 2) mein eigen. X16SZ, 170k gelaufen, funktionierendes elektrisches Verdeck, 2 Jahre Tüv und viel Arbeit vor mir.
    Der Wagen soll mir das ganze Jahr über dienen und wer hätte es gedacht, natürlich über die Zeit ein paar "kleine" aber noch alltagstaugliche Modifikationen bekommen. Aber erstmal ein paar Bilder.

    Und hier nochmal mit meinen Nummern drauf. Ja da steht Yolo, nennt mich Hipster :D

    -------------------

    Um mal die Roststellen aufzuzählen:

    Rettbar - 3 minimale Steinschläge an der Motorhaubenkante. Kein Falzrost
    Rettbar - Kofferraumklappe rechts kleine Roststelle durch Lackschaden
    Rettbar - Oberflächlicher Rost an den Domen vorne, Blech aber nach Schraubenzieherprüfung noch dick und kein Blätterteig
    Rettbar - 2 von 4 Ablauflöchern im Kofferraum
    Rettbar - Tanklochblech unter der Manschette angegammelt aber nicht durch...
    Rettbar - Blasenwurf links unterm Rücklicht richtung Stoßstange - Kam durch nen Kratzer im Lack
    -
    Unbekanntes Ausmaß - Fahrseite Tür unter der Zierleiste richtung Kotflügel Rost durch Lackschaden
    Unbekanntes Ausmaß - Rost zwischen Kotflügel und Karosse unten
    Unbekanntes Ausmaß - Sichtbar kleine Roststelle an der Spritzwand - Könnte größer sein, wird sich im Winter zeigen...
    Unbekanntes Ausmaß - Schweller von unterm Auto aus 2-3 Roststellen, wurde schonmal gemacht und klingt überall dick beim abklopfen...
    Unbekanntes Ausmaß - Dämpferdome hinten
    -
    Ist zu schweissen/auszutauschen - Beifahrertür untenlang durchgerostet
    Ist zu schweissen/auszutauschen - Radläufe :)
    Ist zu schweissen/auszutauschen - 1 von 4 Ablauflöchern im Kofferraum
    -
    Gerettet - Blasenwurf rechts unterm Rücklicht - Kam durch nen Kratzer im Lack
    -
    Geschweisst - Noch nichts

    -------------------

    Diese und falls vorhanden weitere Schäden werden demnächst (oder wurden schon) beseitigt, und dann kommt ein typisches "MFFAA Tuning" wie ich es nenne. Motor - Felgen - Fahrwerk - Auspuff - Anlage. Keine übertriebe Verspoilerung oder sowas da der Wagen wie gesagt im Alltag eingesetzt wird und ich keine Lust drauf habe vor jedem 30er Zone Hubbel den Wagen da mit 6 Mann drüberzuheben. Vergesst den Part. Erstmal bleiben die Schürzen original, später soll aber jetzt doch runrum ne GSi Verspoilerung incl. Selfmade GSi Heck ran. Sozusagen ein "Astra F GSi 16V Cabrio Replica" :D

    Motor kommt ein C20XE oder (unwarscheinlicher) ein C25XE da rein, auf 17 Zoll und Vogtland 50/30. Auspuff muss ich sehen, grad mit nem Motorswap wirds da im Cab schwierig. Nach und nach möchte ich dann auch die Ausstattung etwas aufwerten also MID mit Check Control nachrüsten, Vectra B Tempomat, ordentliche Soundanlage, original Zentralverrielung und sowas halt. Ausserdem wird der Wagen ein wenig gecleant, also Zierleisten ab, Kofferraumblende ab, Embleme hinten ab und so weiter :)

    Für den Umbau des Motors werd ich mir einen durchgerosteten Vectra A kaufen und schlachten da hier soweit wohl alles passt ausser Benzinpumpe und Domlager. Die Bastelei mit Einzelteilen aus 5 Autos unbekannter Herkunft werd ich mir nicht antun. :336:

    Vorschläge Tipps, Meinungen und alles andere hönnt ihr mir gerne da lassen, würd ich mich drüber freuen. In diesem Sinne:
    :347:
    TK