ich hab günstig felgen bekommen. mit der aussage dass die vorher auf einem astra f cab waren hab ich mich erst zufrieden gegeben. es sind ja original opel felgen aber das cab hat ja hinten nen anderen radlauf. da ich die eintragen muss, muss ich auch wissen ob das überhaupt geht.. komm früh drauf ich weis
Beiträge von Elektronist
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kam noch nicht dazu, wird aber dieses jahr noch ausprobiert.. neuer schalter muss trotzdem warten nur glaub ich nicht dass es so gesund is wenn der die ganze zeit die scheinwerfer verstellt. deswegen hoffe ich des die oben bleiben
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die idee is auch ned schlecht aber an der stelle glaube ich is groß rumhämmern ned so des wahre, weil ölpumpe dahinter. bei den kopfschrauben haben wir das auch mal gemacht allerdings nur weil nach 6 bohrungen kein bohrer mehr da war 7 kopfschrauben waren so zugeknallt das die abgerissen sind
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ok das optimum wäre wenn die auf null bleiben dann is des kein ding und ich kann den irgendwann wechseln
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ok.. soweit ich das gesehen hab sinds beide.. also kabelcheck und schaltercheck.. is am schalter n stecker dran? wenn ja was passiert wenn der ab is?
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danke
spannrolle muss ich so oder so wechseln oder? die war erst gemacht aber will lieber auf nummer sicher gehen
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hi.. ich wollte heute meinen simmerring wechseln aber hab die spannrolle nicht runter gebracht.. die wurde scheinbar zuvor schon bissl zu hart rangenommen und heute ist sie komplett rund geworden. wie krieg ich die am besten runter? hab verschiedenes gehört, zum einen ne mutter hinschweisen und aufdrehen oder aufbohren und spannrolle runter dann weiter mit zange und co KG. was meint ihr ist die sinnvollste methode? womit komm ich am weitesten bzw am besten vorran?
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hi.. mal wieder in mysterium am astra. heute ist mir auf gefallen, dass die leutchweitenregelung spinnt. die geht sporadisch einfach mal kurz rauf und wieder runter, nur bisschen aber eigentlich sollte sie ja nix machen ausser wenn ich sie schalte?! die stufen funktionieren auch alle, also schalten lässt sie sich. hat die elektronik was weg? wo fang ich am besten des suchen an?
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glaube nicht dass das klackert gesund für den sensor wäre.. bei mir hat alles gepasst ohne geräusch
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wann zeigt der ölstab richtig an? bei laufenden motor oder wenn er länger aus ist?? das sind bei mir irgendwie welten unterschiede
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möglicherweise muss halt n anderes steuergerät her, da is doch die wfs drin oder?
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wechsel die halt mal vielleicht is die verstopft.. benzinfilter?
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wenn du ned so weit weg wärst, würd ich mal vorbei schippern und wir könnten einfach mal teile durch probieren, hab ja auch den selbigen motor
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lool.. hast du nen anderen schlüssel? so langsam arbeitest dich vor
das mit dem adac war ja so gedacht dass der den fehlerspeicher ausliest, dann kannst ja du weiter machen
http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_multec_s2.html -
is blöd ja.. bist du adac mitglied? vielleicht kann dir n gelber engel helfen weil im fehlerspeicher müsste doch n defekter kws gespeichert sein.. hast du mal den brennraum untersucht?
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beifahrerseite aufbocken, rad weg, plastik abdeckung weg, dann müsstest du den sehen, der zeigt auf die riemenscheibe, so n schwarzer knubbl mit kabel dran.. dann von oben das kabel abziehen, is bissl gefummel.. wenns der ned is kanns doch dann auch der nockenwellensensor sein oder?? wenn der brennraum innen nass ist solltest du erstmal trocknen lassen weil ersoffen wenn er ist geht da nämlich auch nix.. musst die zündkerzen mal draußen lassen über nacht
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normal schließt man ja die batterie erst an wenn alles sitzt dann klappt auch mitn strom....
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also entstörfilter is schonmal kack! als erstes sucht man den fehler in der verkabelung. stromkabel und remote fahrerseitig verlegen und dann chinch und lautsprecherkabel beifahrerseitig. dann würde ich mal die massepunkte checken ob genug kontakt ist bzw nochmal n massekabel von karosse an die batterie legen (die 10cm halt). am radio auch versuchen die kabel etwas zu ordnen. hab schon n paar anlagen gemacht und probleme sind wenn dann durch billigradio und kackmist verkabelung.. es gibt noch die möglichkeit deine endstufe bzw das gehäuse auf masse zu legen aber das wirds denke ich nicht sein..
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jetz fährt der tigastra, endlich
paar schwierigkeiten hat er aber noch.. die ventildeckel-dichtung war nicht ganz dicht und nachdem er heiß war hat er ordentlich gesuppt.. das hab ich behoben nur läuft irgendwo noch öl raus, wo weis ich noch nicht.. is nur gaanz wenig aber trotzdem kacke.. im stand war nix und noch kurz aus der garage fahren gabs vereinzelt tropfen die am motor-getriebe runter laufen..update: is wird wahrscheinlich der simmerring an der kubelwelle zahnriemenseite sein aber halb so wild. getriebeseitig is er wieder trocken. rennen tut er schonmal ganz gut..