Beiträge von Pitbull91

    ja gut aber dan weiß ich das direkt vom stecker genug saft zum anlasser kommt
    wen er anspringt dan kann es im prinzip ja nurnoch an dem dämlichen zündschalter liegen
    wen es nicht funktioniert bin ich nach wie vor ratlos und mir gehen dan auch die ideeen aus
    das einzige was ich dan noch machen kann ist nach den anlasser relais gucken wen ich wüsste wo die sind

    so ich hab den anlasser mal mit eingeschalteter zündung überbrückt und siehe da der hobel springt an
    wo hat der den diese anlasser relais ich werd demnächst mal den stecker vom zündschloss raus bauen und den da mal über den stecker brücken wen er dan anspringt müsste ich ja den übeltäter gefunden haben im sinne des zündschloss schalters oder?

    masseverbindungen sind alle sauber fest und die batterie pole sind ebenfalls fest

    öhm ok ich dachte er funzt wieder ;(
    der magnetschalter klackt wie verrückt
    irgendein relair summt und der anlasser dreht als wäre die batterie leer
    also gaaaaaaanz langsam aber das kann nicht sein weil ich die batterie die ganze nacht hab laden lassen
    die batterie ist auch nicht kaputt weil er mit einer funtionsfähigen batterie das gleiche macht :-/

    hallo liebe leute,
    ich hab da ein problem
    unzwar wen ich mein astra starten möchte ist bis zur zündung noch alles normal,aber sobald ich das zündschloss in stellung 3 bewege
    fängt es an zu summen und der drehzahlmesser steigt auf 4000 touren und der anlasser bewegt sich kein mm
    was kann es sein, habe im motorraum schon nach losen kabeln geschaut da ist alles fest sicherungen sind alle ganz

    mfg

    hallo liebe leute

    ich müsste mal wissen welches airbag steuergerät im astra f gsi bj 93 verbaut wurde (1 airbag) also um genau zu sein brauch ich den kennbuchstaben BJ,JP,LM etc
    also ich hab das JP im astra das ist das oiginale was vom 1.6l 16v schon drin war aber da ich jetzt auf 2.0l umgebaut habe und nurnoch einen airbag habe inoffiziel zumindest muss ich wissen ob das trotzdem geht oder ob ich tauschen muss
    mfg

    hallöschen liebe leute,
    ich hab da mal 2 fragen
    ich möchte wissen wie lang die bremsleitung vorne rechts(ohne abs)
    vom hbz bis zum bremsschlauch ist
    und die länge der bremsleitunge vom achsstummel(scheibe)
    bis zum bremsschlauch wäre auch noch interessant zu wissen

    mfg

    Hallo,
    Erstmal danke für die antorten
    also zum 22er stabi,ich habe diesen vom Gsi übernommen da ich den Motor samt Achse komplett rausgeholt habe

    da ich sonnst mehr Arbeit gehabt hätte und da hatte ich kein bock drauf xD
    also hab ich den mit übernommen
    zum Abs ok gut den Hauptbremszylinder vom Gsi hab ich noch in der Garage umfliegen mit dem Abs block und den kabeln etc
    dan muss ich nurnoch neue Bemsleitungen legen oder reicht das wen ich die umbiege das die auf den Abs block passen?
    zum thema Bremsscheiben hinten,ich hab sie umgebaut da es auf den Brock b6 Felgen besser aussieht xD
    Erstmal ist die Auspuffanlage an der reihe, also bleibt das Fahrwerk erstmal drin :)

    mfg

    der teileträger hatte nen 60/40 fahrwerk von ta technix drin,da ist der c20ne aufgeführt, ist komplett übernommen worden.
    Abs hab ich auch vor wieder zu verbauen, es stand ja wie gesagt drin vorläufig,hätte ja sein können das ich den auch ohne drüber bekomme
    hmm naja egal,hab ja die kabelbäume vom abs xD
    ps:der astra ist von 95 und hatte original kein Abs xD

    Hallo liebe Leute,

    Ich habe jetzt soweit meinen Astra F von x16xel auf c20ne umgebaut,

    sind zwar nur 15 ps mehr aber ich wollte den eco dreck Motor da raus haben xD

    naja egal

    es geht eig um folgendes

    ich hab folgendes umgebaut
    Motor

    Vorderachse mit Bremsanlage,22mm Stabi,Federbeinen und Antriebswellen

    Hinterachse auf scheibe umgebaut,

    Auspuff ist noch in Arbeit

    Bremskraftverstärker ist noch der alte drin (101ps)

    Kabelbaum(alles aus dem Spenderfahrzeug)
    Frage an euch fällt euch nochwas ein? zum Abs hab ich mir sagen lassen das es den Gsi bzw den c20ne im Astra auch ohne Abs gab,interessiert es den Tüv menschen wen die Kabel vom Abs liegen aber das Abs vorläufig nicht verbaut ist oder muss es dan auch verbaut sein?

    moin moin liebe leute,
    ich weiß es gibt viele themen über den airbag auf der beifahrrerseite,aber ich hab kein kind xD dafür ein anderes problem.
    ich habe mein 95er astra f komplett auf gsi umgebaut (93er technik) kabelbaum motor etc,jetzt hab ich ein problem,der 95er astra hat ein beifahrerairbag und der 93er nicht,jetzt habe ich aber das amaturenbrett vom 95er wieder eingebaut mit airbag und den beifahrerairbag auch drin gelassen,was sagt der tüv dazu,alternativ müsste ich den airbag ja wieder scharf machen,wie mach ich das bei einem kabelbaum der original garkeinen airbag auf der beifahrerseite hat?

    so jetzt ist alles soweit da,
    lüftung fehlt noch, da vermute ich aber das der vorwiederstand defekt ist,weil der schwer verrostet ist xD
    und die blinker funktionieren nach wie vor nur wen der warnblink schalter gedrückt ist

    ich bedanke mich bei euch für die hilfreichen antworten

    mfg Pitbull

    eben hab ich angefangen den kabelbaum vom tacho zusammen zu bauen, da ging der scheibenwischer mal kurz bei angelehnter motorhaube,ganz komisch die geschichte, ich glaub der kabelbaum hat nen eigenleben xD
    der vorbesitzer hat den kabelbaum so vermurkst irgendwelche kabel abgeschnitten und wieder zusammen gebastelt, was hat das für ein sinn?

    relair hab ich getauscht keine reakion, schalter auch, auch keine reaktion und den hebel hab ich auch getauscht, auch keine reaktion und es wäre ein sau blöder zufall wen auf einmal alles aus beiden astra`s defekt wäre xD

    huhu
    jetzt gehts um die blinker, blinkertechnich tut sich nix es sei den ich drück den warnblink knopf dan funktioniert der linke normal und rechts ist disco angesagt bedeutet es leuchtet alles im tackt sobald ich die warnblinkleuchte wieder aus mache tut sich wieder rein garnichts warum tut er das?