Beiträge von Herzbube

    Vielen Dank Basti,

    heute haben wir das Problem gelöst.

    Der Sockel des Warnblinkschalters hatte nach hinten Schlupf, wenn man also von vorne den Schalter reindrückt, drückt man gleichzeitig den Sockel nach hinten und die Stifte gehen nicht tief genug in den Sockel, ergo kein Kontakt. Ganz einfach.
    Als wir dann alles wieder zusaammen hatten ich aus der Halle fuhr und blinkte kam dieses schnelle Blinkgeräusch, also Rückwärtsgang rein und zurück ein Schrauberkollege hatte noch ein baugleiches Relais, er wußte nicht mehr aus welchem Wagen meinte aber müßte von nem Kadett sein.

    Ende gut alles gut.
    Blinker funzen wieder.


    Danke für Eure guten Tips und zu :336:

    Huebi

    Sorry und danke für den TIP mit Corsa B aber das wußte ich nicht.

    Wie meintest Du das, das wenn er sich drücken läßt ist er meist in Ordnung. Also ist er nur kaputt wenn er sich nicht drücken läßt ? Mein Schalter läßt sich einwandfrei drücken. Welches Blinkerrelais würde denn noch passen?

    Gruß
    Huebi

    Ich war heute bei 2 Schrottis Fehlanzeige keine Astras, der nächste wäre 30 km entfernt gewesen der FOH nur 5 km und ein zu kleines Zeitfenster, ich möchte es immer noch schaffen Donnerstag mit dem Wagen auf Tour zu gehen.

    Gruß
    Huebi

    ok, ich war heute bei meinem FOH und habe den Schalter bestellt 35 Euronen + Märchensteuer. Ich hoffe Du hast Recht. Morgen werde ich es wissen, schon ärgerlich, wenn nach so langer Abstinenz es dann nicht funzt.

    Danke
    Huebi

    Hallo,
    na dann erst einmal Glückwunsch.
    Was haste denn so vor mit dem guten Stück? Aufmotzen oder Original halten?

    Hat er die Lederinnenausstattung?
    Denk an die Hohlraumversiegelung, ich habe gerade die Hohlräume an meinem Cab. geflutet 4 ltr. Fluid Film.

    Huebi

    Ich brauche dringend Hilfe,

    nachdem ich nun alles wieder montiert habe und mein Cab aus der Halle mit nach Hause genommen habe fiel mir auf, das kein einziger Blinker funktioniert.
    weder über den Blinkerarm noch durch den Warnblinker, die Anzeige im Cockpit hat dauergrün.

    Woran kann es liegen, wo kann ich suchen?

    Sicherungen habe ich alle nachgesehen, Relais im Sicherungskasten mal fest gedrückt.
    Ich bin ratlos und total enttäuscht nach der langen Schrauberzeit. Ich will endlich fahren.

    Gruß
    Huebi

    Ja danke, hben meinen lieben gerade nach Hause geholt, als mir dann unterwegs auffiel, das kein einziger Blinker funktioniert, auch nicht der Warnblinker.
    Hat jemand ne Idee, ich brauche dringend Hilfe.

    Gruß
    Huebi
    So, ich füge Euch mal die Bilder meiner heutigen Arbeit ein:

    Schade auf den Pics kommt der schwarze Klavierlack überhaupt nicht zur Geltung, sieht aber Bombe aus.

    Gruß
    Huebi

    10 Stunden schrauben haben deutliche Spuren hinterlassen, aber seht selbst.

    Morgen noch die lackierten Armaturenverkleidungen einbauen, und Türpappen dran, dann gründliche Nassreinigung Montag nochmal Kontrolle Motor und aller Flüssigkeiten, Dienstag Politur dann ist er wieder fein für die Strasse.

    Gruß
    Huebi

    So, die letzten Teile kommen heim damit sie am WE verbaut werden können, aber seht selbst.

    Am Fahrersitz ist die Rückenlehne geeschweißt worden, komplett neu geolstert worden und das Leder der linken Stützwange der Rückenlehne neu eingenäht worden.

    Die Armaturenteile sehen einfach Bombe aus in dem Klavierlack.

    Schade das ich erst am WE dazu komme die Teile zu verbauen.

    Gruß
    Huebi


    P1000979.JPG
    P1000978.JPG