Beiträge von Caravanboy
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Wagen steht grad bei Ebay zum Verkauf hatte jetzt keine Lust, da nochmal viel Geld zu investieren, ist echt saublöd. Bei Opel sagte man nach meiner Fehlerbeschreibung nur keine Ahnung.Aber wer weiß, ob das Blinkerproblem mit dem Problem der Warnblinkanlage überhaupt zusammen hängt. Ich versuche zu verstehen, warum ohne Zündung es nur vorn geht und mit Zündung alle 4 Lampen. Aber wenn selbst ein Opel Elektriker keine Ahnung hat, wer dann.
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Habe mal die hinteren Lampenträger abgenommen und alle Kabel und Stecker angeschaut, kein Fehler zu finden, Die Kabel von der AHK verlaufen ja direkt hinter der Stoßstange, habe an der Steckdose und den Kabeln gerüttelt, dadurch ging hinten aber auch die Warnblinkanlage nicht an. Und den Blinker kann ich nicht kontrollieren, weil er im Stand funktioniert. Der hängt sich während der Fahrt mal auf.
Ich sehe grad keine andere Möglichkeit, als den Wagen in die werkstatt zu geben. Weil die Warnblinkanlage ist ja seltsam. Sobald die Zündung an ist geht sie ja ganz normal.
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Danke für Deine Antwort. Was mich halt wundert ist, dass die Warnblinkanlage nur vorne blinkt am Auto. Erst wenn ich die Zündung einschalte, blinken alle 4 Lampen. Das kann doch nichts mit dem Relais zu tun haben oder doch?
Vllt habe ich ja 2 Fehler. Und ich habe keine Ahnung, ob ich da die Steckdose getroffen haben. Ist halt schwierig zu finden der Fehler.
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Guten Morgen,
ich beobachte seit einigen Tagen folgendes Phänomen:
Wenn ich fahre, funktioniert der Blinker meist ganz normal. Aber zwischendurch passiert es immer mal ( Nur bei links blinken) dass er nicht blinkt und die Blinkerlampe im KI permanent grün leuchtet. Bei rechts blinken habe ich keine Probleme. Irgendwann funktioniert das auch wieder, nur zwischendurch hängt er sich auf. Ist natürlich sehr gefährlich und würde das gerne beheben.
Habe jetzt schon was von Blinkerrelais gelesen und dem Blinkerhebel am Lenkrad, beides ja sehr günstig bei Ebay zu bekommen für wenige Euro.
Könnt ihr mir einen Tip geben, was ich da machen kann um das Problem einzugrenzen, bzw. zu beheben?
Vielen Dank
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Kann ich den Pin 7 nicht mit dem blauen Kabel für Antenne vom Radio verbinden?
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Danke für Deine Antwort. Unter folgendem Link findet man die Pinbelegung des Auto Steckers:
http://www.skandiasauna.de/opel/Bastelanl…ussbelegung.htm
Hier sieht man, Stecker 7 = Steuerplus vom Autoradio für Antenne (schwarz-weiß)/MID/TID/BC (rot-grau od. rot-weiß) /Verstärker, dieser müsste do für den Antennenverstärker sein oder?
Denn das MID hat ja permanent Strom, müsste dann nicht auch permanent am Antennensockel hinten Strom anliegen?
Oder muss ich diesen Pin 7 dann trotzdem mit dem gelben oder roten vom Autoradio verbinden?
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Hallo Leute,
ich habe heute das originale Kassettenradio in meinem 98er Caravan gegen so ein 60€ Ebay Radio getauscht von Tristan Auron. Generell ist das gar nicht so schlecht. Nun ich habe zwischen Radio und Opel Stecker so einen DIN Adapter, weil der originale Stecker nicht passt, hat ja 3 Adapter dran. Jetzt ist mir schon aufgefallen, dass die Kabel zum Teil falsch angeordnet sind, das müsste mal durchgemessen werden. Z.B. speichert das Radio nicht die Uhrzeit und geht nur an, wenn die Zündung an ist. Das Problem ist aber der miese Radioempfang. Ich habe auf dem Dach einen neuen Sockel+neuer Antenne verbaut, diese braucht 12v. Jetzt die Frage, welche Kabel am Opel Stecker ist für diese Versorgung zuständig und wo soll ich es anschließen? Dass Radio einen einen Ausgang blaues Kabel für Antenne. Da vllt? Der Antennenverstärker muss doch permanent mit Strom versorgt werden oder? Noch zu Info. ich habe noch das MID verbaut. Und dort ist auch nicht abgeschnitten an den Kabel.
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Ich habe an meinem Caravan die alten Sockel nun mit viel Fummelei entfernen können. Habe den neuen nun eingesetzt. Nur gibt auch s da jetzt 2 große Probleme. In dem Sockel ist das Gewinde und von unten schraube ich die Mutter drauf. Eigentlich sehr simpel. Allerdings kann ich keine Nuss draufsetzten, weil ja aus dem Gewinde die Kabel rauskommen. Somit kann man auf die Nuss keine Ratsche draufsetzten. Das 2. PROBLEM, schraubt man von unten, dreht der Sockel oben mit. Den alten musste ich mit ner Zange oben festhalten, der ging dabei kaputt. Leider kann ich den neuen oben nicht mit der Zange sichern, weil sie abrutscht und den neuen Sockel kaputtmacht und die Dichtung zerstört. Habe ich schon probiert. Was nun?
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Ich habe jetzt mal das Licht rausgenommen, die hintere Blende demontiert, nun kann man ja den dachhimmel etwas runziehen, dann hat man Sicht auf den Sockel. Es ist eine silberne Schraubverbindung, dann noch ein stecker, wohl für Strom. jetzt kommt aber das lustige, wie komme ich durch das Loch der Lampe an den Sockel, 6 Kant Schlüssel passt ja nicht, da das Gewinde drin sitzt. Ratsche mit Kopf auch schwer, weil unten ja Kabel rausschauen wasmache ich da nun?
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Hi,
ich beabsichtige, meinen Antennensockel zu tausche, da bei dem alten die Dichtung weggegammelt ist. Man findet bei Ebay verschiedene passende Sockel mit Gewinde und Verstärker, den z.b.
Jetzt stell ich mir die Frage, welchen Anschluss fínde ich das im Auto, würde der Stecker passen und liegt dort auch 12Volt an oder brauche ich einen Adapter? Der Händler bietet ja verschiedene Adapter an, nur welcher passt? Die Adapter sind diese hier:
Ist es korrekt, dass man den Kram durch die Kofferraumbeleuchtung wechseln kann?
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Ja, schau mal auf den Link. Dort sind Gummis dabei. Und halt diese 3 Schrauben mit Kupfermuttern.
Optional kann man aber noch diesen Satz kaufen:
Hier sind nur 2 Schrauben dabei mit den Federn.
Soll ich diese auch kaufen, damit es vernünftig wird?
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Hallo Leutchen,
da mein Auspuff an 2 Stellen komplett durch ist, möchte ich die Tage die ganze Auspuffanlage tauschen. Habe mir bei Ebay eine entsprechende für 63€ gekauft, ab Kat. Diese hier:
Da sind für die Verbindung zum Kat diese Auspuffpaste und 3 Schrauben mit Kupfermuttern.
Jetzt finde ich aber für 10€ bei Ebay noch Schraubensets, bestehend aus 3 Schrauben mit Federn und einer Dichtung.
Ist das nötig oder genügen die Schrauben, die bei der Anlage dabei sind? Sollte doch so als Set ausreichend sein oder? welchen Effekt erfüllen die Federn?
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Hallöchen,
letzten Winter hatte ich ja vorne den gesamten Fußraum nass. Danach Windabweiser abgedichtet und seit dem Luftfilter immer trocken und vorne auch alles super. Nun hat es ja mehrere Tage am Stück geregnet und ich hatte wieder beschlagende Scheiben, gut, so ganz wird man das wohl nie in den Griff bekommen.
Heute habe ich das Auto gründlich gereinigt von innen, da habe ich festgestellt, dass auf der Beifahrerseite hinten dem Sitz hinten der Fußraum klamm ist , nicht richtig nass, aber schon einiges. Konnte so nun auch nicht lokalisieren, woher es kommt. Schiebedach habe ich nicht und die Reling wurde vom Vorbesitzer abgedichtet, Dachhimmel war auch immer trocken die Tage. Nur der Bereich hinter dem Beifahrersitzt.
Woher kann das kommen?
Hatte das ja noch nie?
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Hi,
ich kann einen Satz 4 Stk. günstiger Türdichtungen vom Astra F haben. Meine am Caravan sind alle fratze, da pfeifft es überall rein.
Frage ist jedoch, haben alle Astra F Modelle die gleichen Türdichtungen????
[wise=info]aus "andere Opel" hierher verschoben / der_Kay[/wise]
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Also, zur Musik sei gesagt, mindestens 140bpm und viel Tiefton
Werde die Kabel aus getrennt verlegen, ist ja keine große Arbeit und dann hab ich es sicher für die Zukunft. Habe mir nun eine 30er Hifonics Kiste gebraucht bei Ebay gekauft für 80€. Von der hatte ich mal 2 stk. in meinem Vectra damals. Die Dinger sind abartig, da weiß ich zumindest, was mich erwartet Ist ein Bandpass, der macht mächtig Druck. Muss haltnur noch schauen, wie ich die Kabel ohne den Ausbau der Rückbank hinten in den Kombi bekomme. Habe mir übgrigens so eine starke 2 Kanal Monacor Endstufe gekauft, die sollte passen. Ich überlege halt noch, wo ich am besten ohne sehr großen Aufwand die Endstufe befestige, würde sie gerne in die Reserveradmulde packen, aber da ist ja dieser Metalldeckel drauf. Vllt mache ich sie ganz kreativ mit Blechschrauben an der Rückbank fest ode rnoch besser mit Kabelbindern an dem Netz vom Laderaumgitter.:-)