Beiträge von Da-Mane
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Hallo zusammen, wollte mich hier auch mal Widder melden =)
Den astra geht's gut, knackt diese Woche die 420.000 km. =)
Letztes Jahr im Herbst wurden die radläufe und das tankblech vom karosseriebaumeister in Rente erneuert und dieses Jahr im April wurde er lackiert, es gab neue domlager, wieder mal nen zahnriemen und den großen Service.
Ein lederlenkrad vom Corsa B Vogue (wegen kleinerem Durchmesser) ließ ich neu beziehen und mit grüner naht vollenden.
Im Oktober steht schon wieder der TÜV an xD
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Servus zusammen, melde mich auch mal wieder.
War jetzt im Juli auf einem wochenendtrip in Dortmund und Umgebung, mich mit ein paar Kumpels aus der Vectra B Gruppe zu treffen und besuchte natürlich JP, Sidney und ganz wichtig, die Halle 77 von Marco Degenhardt.
Natürlich mit dem Astra. Ich machte einen Termin am Prüfstand, um zu testen, was der Motor nach damals 397.000 km noch an Leistung hat.
Und es traf das unerwartete ein.
Er hat von seinen 115 PS tatsächlich 121,6 PS 😅😅
Marco und auch die Zuschauer waren begeistert 😅
Vor allem, weil auf dem Prüfstand sehr viele Autos weniger leistung, als Serie haben 😊
Video folgt noch auf seinem Youtube Kanal.
Jetzt steht dann der 400.000 km stand an. 399.300 ist der aktuelle Stand. 👍
Und der TÜV ist diesen Monat auch schon wieder fällig.
Natürlich hab ich auch ein paar neue
Fotos meines kleinen
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Huhu, bin auch mal wieder hier 🙋♂️
Hat sich einiges geändert, astra läuft noch, aktuell 388.832 km, aber nicht mehr als winterauto, sondern als schönwetter Zweitwagen.
Habe letzte Woche erst Tigra Twin top 17 zoll Felgen mit Reifen gekauft, jetzt freu ich mich schon auf besseres Wetter.
Hier mal ein paar aktuelle Bilder, aktuell auf winterreifen 😊
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Hallo zusammen , es gibt News. Der astra ist endlich wieder auf der Strasse.
Das nicht richtig laufen lag an der kurbelwelle selber. Unten die Kerbe, wo das Rad vom zahnriemen draufgesteckt wird, hatte sich "aufgearbeitet", so dass sich die steuerzeiten immer etwas verstellten...
Auf das muss man erst mal kommen...
Hat das von euch schon mal Wer gehört ? Auf jeden Fall ist jetzt der zahnriemen, die Sensoren, gleich alles neu mit drin, die kerbe wurde aufgeschweisst.
Zum TÜV kamen noch neu:
Tank, Bremsen komplett mit Schläuche und 11,5 Meter Bremsleitung, also jede Leitung, querlenker komplett von lemförder, spurstangenköpfe, Federn von weitec, federteller hinten, schwellerenden links und rechts, Auspuff ab kat, antriebswellenmanschetten, quasi alles, was kaputt gehen kann.
Rein rechnerisch total unrentabel, aber seit wann rentiert sich ein Hobby ?
Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt 😅 haut mal raus, bitte ✌
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also ich habe 3+5 gedrückt und eingeschaltet.
Dann steht da "Digit10"
Kann das aber nicht umstellen mit den Pfeilen nicht und dem lautstärkeregler auch nicht 😯
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Kay... ich hab calibra Konsolen im ascona C verbaut..
Kumpel hat calibra sitze komplett im ascona..
Das passt...
Ich Weiss, dass der calibra auf der A-X allrad Plattform steht. Trotzdem sind die Konsolen auch gleich.
Und vom 2WD zum 4WD ist nur das Blech von vorne runter zum längsträger anders.
Dass wenn du änderst, kannst jeden calibra bzw Vectra A-X auf 4x4 umbauen.
Ich hab mich da schon genug informiert.
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Servus aus Niederbayern.
Sehr schöner Astra. 😊
Was mich fasziniert: ein GL, also geizig in Ausstattung, aber die effektfarbe graphit metallic haben sie bestellt 😅
Stahlfelgen hätte ich noch die 15er sportstahl samt Deckel im neuwertigen Zustand. Bei Interesse einfach schreiben.
Gruss mane
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also ich hab calibra Konsolen im ascona C, passte schon 1:1
Und die sind auch gleich mit Astra F. Kumpel fuhr in seinem GSi mal calibra sitze. Passte auch problemlos.
Daher bin ich jetzt von deiner Aussage etwas überrascht
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Hallo R71, ich soll quasi vorm einschalten 3+5 drücken und dann den Radio anschalten? Dann geht der Schriftzug "code" weg und es erscheint der sendername ?
Das würde meinen Arbeitskollegen bestimmt freuen.
Viele Grüsse Name.
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also das car 300 ist drin und spielt, schaltet sich auch aus, ganz normal mit abziehen des Schlüssels.
Aber es steht immer "code" im Display
Auch nach aus und einschalten und senderwechsel.
Habe jetzt 3 verschiedene car 300 versucht.
Beim car 200 steht die senderfrequenz ganz normal da. Nur der 200 hat kein RSS und zeigt nur die Frequenz, keinen sendernamen.
Kabel sind alle Original. Nix abgeklemmt oder so.
Beim CDR 500 zeigt er halt gar nix an, kein "code" gar nix. Der spielt nur.