Beiträge von paceflant

    Moin,
    Da in keinem Forum so richtig was darüber geschrieben wird, wollte ich hier mal meine Erfahrungen teilen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem.

    Ich hatte das Problem, dass bei meinem Astra das Lenkrad ab 120km/h angefangen hat zu flattern, bei 140 musste ich das Lenkrad richtig festkrallen und darüber hinaus wurde das ganze Fahrverhalten durch die flatternde Lenkung nur noch schwammig. Dass meine Stoßdämpfer nicht mehr die besten waren, war mir klar, da das Ansprechverhalten für'n A**** war; bei jedem Schlagloch hat's geknallt. (nicht durchgeschlagen, sondern die Reibung an der Kolbenstange wurde so hoch, dass man richtig Abnutzungsspuren sieht.) Daher dachte ich, ich hätte mir die Felgen krumm gefahren.
    Jetzt hab ich letzte Woche die Stoßdämpfer gewechselt (auf Koni Orange) und es flattert NIX mehr.
    Also, nicht nur Räder, Radlager oder sonstiges in Verdacht ziehen, sondern sich auch mal Gedanken über die Dämpfer machen.

    mfG Marvin

    Wieso sollte beim Zündung ein und aus machen etwas kaputt gehen? Weil die Relais dermaßen stark verschleißen?
    Die Fehler im Abs Steuergerät werden nicht gelöscht durch Batterie abklemmen, egal wie lange man wartet. Zudem stand es so im Programm, was auch Werkstätten benutzen

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Hi, habe oben genannten Fehlercode. "Steuergerät ersetzen". Habe daraufhin ein Gebrauchtes Steuergerät, was bis zum Ausbau funktionierte, eingebaut, immer noch der selbe Fehler. Die Bosch Teilenummer war die selbe die anderen Nummern darauf nicht, aber ich denke die Bosch Nummer ist die einzig wichtige, liege ich da richtig?
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Achja, der Wagen hat ETC, falls die Info wichtig ist.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Naja, dass man auf Gas nicht versuchen sollte alles aus seinem Motor raus zu holen, wegen der Hitzeentwicklung ist ja bekannt. Ich kam nur vor kurzem auf den Gedanken, da sich ein Kollege einen Chevy Pickup mit 2,2 liter Maschine und gas Anlage geholt hat und trotz 10-13 liter Verbrauch noch viel günstiger unterwegs ist als ich :D

    Habe mir vor dem Winter für 450 Ökken einen Omega mit dem Motor zugelegt, knapp 220tkm, Vorbesitzer kann man schon nicht mehr an einer Hand abzählen, der ganze Wagen und vor allem der Motor wurden mit ziemlicher Sicherheit nicht wirklich gepflegt, was man beim Ölwechsel auch mit 2 ungeschulten Augen erkennen konnte. Ich will gar nicht wissen wie lange der letzte Wechsel her ist. Dazu kommt, der Wagen wurde 3 Jahre lang täglich nur 300meter bis zur Arbeit gefahren. So viel zur Vorgeschichte. Nachdem ich den Motor mal wieder frei gefahren habe und alles, läuft er wie am Schnürchen. Er tackert zwar ziemlich, wenn er warm ist und geht im Stand manchmal aus (wird wohl nur am Leerlaufregler liegen) aber er rennt immer noch ordentlich. Ist mit 202 km/h angegeben und ich hatte erst letztens noch 205 nach GPS drauf. Das einzige was bei mir das Problem ist, dass er irgendwo Öl raus drückt, hab die Ursache leider noch nicht gefunden.
    Aber wenn der Motor vernünftig behandelt wurde und auch weiter so behandelt wird, bin ich mir sicher, dass der noch einige Kilometer mitmachen wird.

    Mein Motor sieht übrigens auch nicht zu selten die 6000u/min und sein Zustand scheint sich nicht zu verschlechtern.
    Falls es dich interessiert, kann ich dir noch ein bisschen vom Verbrauch berichten: Bin letztens 200 Kilometer nach Niedersachsen mit ca. 100-110km/h auf der Bahn gefahren und im Schnitt 8,8liter verbraucht. Rückweg mit dauerhaft 130-140km/h, zwischendurch auch den Top Speed getestet und ebenfalls 8,8liter Durchschnitt. Frag nicht nach dem Sinn, aber so war es.
    Kultivierte Fahrweise nimmt er sich gerne 10,5-11,5 +, schaffe es in letzter Zeit bei sehr sparsamer Fahrweise auf 9,2 liter, trotz Stadtfahrten.
    So viel von mir. Overandout

    Ja, das meinte ich, dass ich eben kein Antennenloch haben will :D
    Den Link hab ich auch schon gefunden, aber das ist mir einfach zu teuer nur damit da kein Loch drin ist, dann schweiß ich das lieber zu.
    Ich hab eine Antwort bekommen, wollen 25 Euro für den Versand, also immer noch günstiger als die ganzen aus Ebay. Bleibt nur noch die Frage nach der Qualität

    Viel Spaß beim Querlenker- Einbau :D Ich habe mich dafür auf den Rücken gelegt, mit den Füßen den Querlenker reingedrückt und mit den Händen an der Garagenwand abgedrückt, damit ich nicht wegrutsche. Der Wagen ist dabei teilweise schon auf den Böcken rumgewackelt. Ist ne Heidenarbeit, aber es lohnt sich

    Je nachdem, wie professionell man die einsetzt würde ich schon sagen, dass man die Verstelfunktion auch zum einstellen benutzt, um das Fahrwerk zum Beispiel an einen bestimmten Untergrund anzupassen. Da macht es natürlich wenig Sinn, wenn man die nur im ausgebauten Zustand verstellen kann.
    Gibts übrigens auch für die HA


    Habe ich heute in meiner Seitentasche im Kofferraum entdeckt. Auch ne Möglichkeit wo's herkommen kann :D
    Ich hab damals den Fehler gemacht und die Schläuche vom Schiebedach verlängert und abgedichtet, damit kein Wasser von unten rein kommt, allerdings kommt mir das glaub ich durch den verrosteten Radlauf rein und dann eben nicht mehr raus. Allerdings glaub ich nicht, dass das bei dir daher kommt.
    Ansonsten kommt auch einfach noch die Kofferraumdichtung in Frage, kann schon mal sein, dass die in den Ecken nicht richtig sitzt.