Jupp, dem kann ich nur zustimmen. Hatte auch erst nen 3-türigen CC und fahre jetzt einen Caravan. Der große Kofferraum ist einfach unschlagbar. Was ich damit schon alles transportiert habe.
Beiträge von einstein
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astra krankheit
Dann "muss" meiner ja gesund sein. Denn bei mir regnets net rein. Und ich hab auch nen Schiebedach (Wasserablaufkanäle verstopft?).
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lol geiles Geschenk.
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Ich dachte erst, das wäre der GSi-Motor, aber ich musste mich eines besseren belehren lasen. Unter folgendem Link gibts ne komplette Liste.
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Also die AHK M 4722 ist eine AHK mit abnehmbarem Kugelkopf. Habe genau die gleiche bei mir dran. Stützlast ist 75kg. Unter O.1 steht bei mir allerdings 1200. Vermutlich wegen dem stärkeren Motor (X16XEL, 74kW). Dazu ist meiner noch tiefergelegt (-30mm). Wie das allerdings mit Gasanlage zusammenhängt, weiß ich auch nicht.
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Ich muss dich auch mal loben. Wirklich erstklassige Arbeit.
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Ich dachte mir schon, dass es 1. 2009 und 2. Zentimeter heißen sollte. Helfe immer wieder gern.
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Der Abrollumfang ist hier das Zauberwort.
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Also ich muss sagen, dass ich diese Felgen noch nie auf einem Calibra gesehen habe. Vectra A bestimmt, aber niemals Calibra.
So, du hast die Reifen also im Oktober 2010 (also jetzt!?) gekauft und du hast sie bis März 2010 gefahren. Hast du ne Zeitmaschine?
Wie schafft man es nach 3500 - 4500km die Reifen bis auf 0,5 - 0,6 mm runter zu fahren. Da musst du ja zackig unterwegs gewesen sein.
Achtung: Es könnte versteckte Ironie in diesem Beitrag enthalten sein! Wer sie findet, darf sich freuen.
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Reiß ab das Ding. Mein Tüver hat auch deswegen gemeckert. Meine Werkstatt hat das Ding auch rausgerissen (auf meine Anweisung hin). Tüver fand's ok.
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Die ist nicht verchromt, die ist schwarz mit "OPC"-Schriftzug.
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Hast du das Radio neu? Ich vermute mal einen Defekt im Radio in Verbindung mit Hitzeentwicklung + evtl. Kaltlötstelle oder Mikroriss in der Paltine.
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Hatte gleiches Problem. Neuteil beim FOH geholt. Ebenfalls für unter 20 Euro. In der freien Werkstatt wo ich immer hinfahr, gabs das auch nur mit Welle. Schon komisch manchmal.
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Bei den Bosch liegen 3 Adapter dabei. Passt dann so ziemlich bei jedem.
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Zur einfachen Suche: Bosch AeroTwin Nr.: A450 S
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Die Frage ist nicht was fahren solltest, sondern was in deinen Papieren steht. Bei mir steht da zum Beispiel: 175/65R14 82T. Falls die Wunschgröße nicht drin steht, musst du sie dir ggf. mittels Umrüstkatalog eintragen lassen.
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Hast du denn keinen Schrottplatz (Autoerwerter) in deiner Nähe? Wurden doch genug "F" abgewrackt. Soweit ich weiß, wird die TK nur von 2 Schrauben gehalten.
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und da ist es egal ob Finne oder nicht , das ist ein Schraubermärchen.
Da muss ich widersprechen. Ich hatte einen Cali (C20XE) Bj. 91 mit finnischer Karosse, und die war völlig rostfrei. Der Grund ist, dasss Calibras, die in Finnland gefertigt wurden, mit einer besseren Rostvorsorge ausgestattet wurden, da es in Finnland bekanntermaßen kalt und feucht ist. Dass ich einen Finnen erworben hatte, erfuhr ich aber erst hinterher. Vorher wusste ich das auch nicht. War also eher ein Zufallskauf. -
Wie viel KW hat denn der c20xe?
110 kW / 150 PS
Für Stufenheck auch mit folgenden Motoren:
2,0l 16V 85/92KW <= das soll wohl eher der 1,8er sein
2,0l 16V 100KW -
Soweit ich weiß, funktioniert der Doublelock rein mechanisch, d. h. nur durch die vollständige Drehung des Schlüssels in der Fahrertür. Hatte sowas mal in meinem Calibra. Hatte ebenfalls so eine ähnliche FFB wie auf deinem Bild nachgerüstet. Da ich aber die Schlösser in den Türgriffen entfernt hatte (durch ersetzen von Vectra B Türgriffen ohne Schloß) hatte sich das dann mit der Doublelock-Funktion erledigt.