Beiträge von Corsab88

    Hab mir jetzt ein stx Gewindefahrwerk in meine c Klasse rein. Da ich einer der größten Motoren mit hab 320er v6 war der Wagen mit der Unterstützungen gewindeeinstellung vorne fast am Boden. Musste das Gewinde sehr weit hoch drehen eben weil er vorne so schwer ist wegen dem großen Motor. Um so leichter bzw schwerer un so weiter runter oder rauf musst. Is halt auch sehr gewichtabhängig...

    Hi, ein bekannter fährt auf seinen astra 9x14 und 10x14 RSL felgen. Vorne mit 195-45-14 und hinten mit 225-40-14. hinten sind die Kanten umgelegt und vorne wurden Kanten umgelegt und gezogen. Wurde alles mal vor da. 20 Jahren eingetragen ;) aber war kein Problem damals sagte er! (Die Betonung lag auf damals)... Hehe

    Moin,
    Jop haben erst etwas mit Pape probiert. Am Drucker zuerst ca. Die Masse eingegeben und dann erstmal gedruckt und dann auf Pappe übertragen. Dann alles in Metall angefertigt. Das Mittelstück wo in die Corsa Haube gehört hab ich zB. Von diesen Satz genommen das sollte so bleiben, das ist aber auch von der Eintragung ausgeschlossen... Naja geschweißt, gezinnt, gespachtelt, spritzspachtel, Füller, basislack und zuletzt Klarlack.. Die spritzdüsen wurden ebenfalls entfernt aber das is ne andere Geschichte... Dann zum TÜV irgendwann mal und eintragen lassen, dauerte 10 min... Oder was wolltest du genau noch wissen???

    Hab mir damals einen aus eBay geholt einmal für meim Corsa mit Corsa Schriftzug drauf (25euro top verarbeitet).
    Beim Astra war es ein schwarzer mit blauer nat (25 Euro ebenfalls top)
    Mit freundlichen Grüßen Andi

    Moing, hab mir damals am Corsa auch ne Metall motorhaubenberlängerung gekauft, die metallstreifen liegen auch noch im Keller :) wichtig war nur das Gutachten. Haben es dann selber gebaut so wie wir es wollten und eintragen lassen. Etwas tiefer und böser :) hehe... War alles kein prob...
    Lg Andi

    Doch bin auf den Heimweg gewesen ca. 30 km Fahrt und aufeinmal in einen Dorf eine Bodenwelle mitgenommen ein dumpfer Schlag ertönt und seitdem ist dies ;-(! Bei mir kommt jetzt ein KW Gewinde Fahrwerk rein,da ich die sportausführung von Werk hab und so für zwei Dämpfer für die VA aus dem Zubehör schon 400 Euro zahle :-(!!! Frag nicht was die allein bei Mercedes Kosten. Auf jedenfall zwei Dämpfer mit Material austauschen 1100 Euro... Da Kauf ich ein komplettes und hab alles neu ;) machen kann ich's ja selber!
    Aber wie gesagt es muss nicht sein das eine ist Mercedes das andere Opel blos die Symptome sind echt die gleichen, jeder tip hilft evtl. weiter :-)! Kann natürlich die Feder sein aber das sollte man auf jeden Fall sehen u.a. Beim ausheben mit dem Wagenheber. Nehm ich mal an...
    Viel Glück. Mit freundlichen Grüßen
    Andi

    Hab das gleiche Geräusch in meiner c Klasse, weis nicht ob man das direkt miteinander vergleichen kann, aber versuchen Kost nix. Wie gesagt is genau wie bei mir und ich habe lange gesucht was es ist war dann auch bei Mercedes, und das Ergebnis war Stoßdämpfer vorne kaputt. Vill hilft es dir nur es ist bei mir eben genau wie von dir hier beschrieben...

    Wie schon erwähnt, machen lassen, denke das geld hat jeder über. Bei uns kosten 3 Scheiben, Corsa, Astra, Audi A3, etc. usw. ca. 120-150 euro. Und wenn ich sagen ich kauf Folie für 50 euro und versau die und kauf nochmal für 50 euro sind schon 100 und man hat nur ärger. Frag ob du die dir deine Folie verkleben, Fragen kostet nix und wenn gehst zum nächsten.
    PS: Hab für meinen Corsa B 120 euro gezahlt mit material und das war echt Top...
    MFG Andi

    Hi, nein es muss nichts ausgebaut werden, ich hab's selber schon paar mal probiert und ich bin was ich selbst von mir sage handwerklich schon sehr begabt, es ist sau schwer, ich sag wenn du keine Erfahrung mit sowas hast und es noch nie irgendwo probiert hast dann geht's in die Hose und du kaufst ein zweites Mal.
    Ich persönlich geb dir den Rat sende es zurück und lass dir dein Geld geben und leg was drauf und lass es von nem Profi machen. Bzw. frag den Profi ob er deine Folie verbauen würde, muss aber jeder selber wissen. Bin nur ehrlich, anderer seits wer nicht wagt der nicht gewinnt.

    Ps: ich würde es nicht mehr selbst machen ohne genug Erfahrung...