Beiträge von 96berlin

    hat deiner original 4x4 gehabt?
    wenn nicht, dann viel spaß, darfst die komplette bodengruppe vom 4x4 umschweißen da der mitteltunnel in dem die kardanwelle verläuft beim normalen anders ist.


    ne ist kein orginaler leider geht das nicht mit dem umbau ne wolte den umbau umbedingt machen dar ich ihn über winter dan auf let umbauen wolte und da wolt ich schon von allen 4 redern angetrieben werden
    ok dan las ich das mal und holl mir lieber gleich ne let karosse und 4x4 dan hab ich das generve vom tüv auch nicht danke dan

    guten tag alle zusammen und zwar wieder mal ein paar fragen an euch

    ich möchte meinen opel calibra c20ne auf 4x4 umbauen folgende sachen habe ich bereits


    verteiler getriebe ,komplette hinter achse mit den ganzen schenkel, kardanwelle, antriebswellen, antriebsgetriebe und bremsen naben etc.
    muss ich noch was beachten oder kann ich das ganze zeug einfach einbauen? und hab ich auch alle sachen dafür? kann mir jemand vielleicht eine material liste machen wär super .. danke schonmal im voraus =) :hilfe

    so hab die teile bekommen solten bis freitag dar sein 20 euro geht doch für den lmm und ttf oder

    meld mich wen das zeug drin ist und evtuel anspringt
    [jup denke das bekommen wir hin wie gesagt hab die teile bekommen und ja das sind die beiden stecker am dom und deine nummer war die richtige hab so das teil in kleinanzeigen bekommen für 20 euro

    ich hofe das die die tage kommen und ich gleich einbauen kan

    in der zeit bezihe ich mein inraum mit weisen leder weiter

    und noch was an alle hier vind es einfach richtig geil das es leute in den forums gibt die ein so super helfen nicht wie in andren also noch mal an alle super danke schön und vieleicht treffen wir unz ja mal aufen treffen oder so

    Der gehört zum C20XE Motronic 2.8...
    So langsam bin ich ratlos bei deinem Problem...weil ich kaum noch durchbllicke.
    Das sollte sich mal jemand vor ort ansehen,was da schief geaufen ist


    wie die nummer oben gehort zum xe oder wie
    jetzt versteh ich ganich mehr und ich hab hier leider keinen der sich damit so gut auskennt
    und ina werkstad kan ich ihn nicht bringen das wehr zu teuer für die winter verhälnise

    MOIN


    ICH VERSTEH ES NICHT :!:

    bezüglich des STG hast du geschrieben auf die Frage von Kaule es wäre ein GM ( "steht gm drauf " ) , ergo Astra F Mot 1.5.2, wie es nur im F gab.

    So und das der Motor mal so ohne Probs lief glaub ich nicht, das Ding hats du oder der Vorbesitzer wild zusammen gebastelt, davon steht nix in deinen Beiträgen, so sehe ich das, angeblich war der Schlachter ja nen GSI, dann versteh ich nicht warum dir so einige Teile fehlen :?:


    ja das ding war am show motor der ist schrott ich wolte ein paar teile von dem mit rüber nehmen deswegen sind ein paar teile an dem neuen motor ich hab die sachen die woh ich geglaubt habe in den schlachter gelegt nur ist das schlacht auto aufen schrott schon
    und jetzt habe ich halt die teile die wir jetzt doch brachen nicht mehr dar ( leider)
    der schrotter war ein gsi orginal ist richtig habe den von regensburg nach straubing gefahren und wie gesagt
    das sind die 2 teile die ich nicht mit rüber genommen habe und vom andren also meinen alten show motor genommen habe aber was ich halt nicht ferstehen warum er dan angesprungen ist wen die beiden teile halt nicht vom orginalen sind ja wie gesagt ich werde morgen mal zum schrotplatz gehen und schauen ob der gsi noch dar steht und das zeug holln und auf dem steuergerät steht gm drauf
    http://www.ebay.de/itm/Original-BOSCH-LUFTMASSENMESSER-LUFTMENGENMESSER-Opel-Astra-F-2-0-GSI-16V-836572-/200713145892?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebb6f8e24#ht_714wt_882


    würde der gehen bei mir


    den luftfilterkasen hab ich dar mit schlauch nur noch nicht den lmm


    der kasten war davor auch an diser stelle deswegen hab ich den auch dahin wieder gesetzt und dar wuh du meinst ist kein stecker vorhanden der kaseten war eindeutich vom lmm der ist auf dem ansaugschlauch drauf hab in google nachgeschaut und nummer verglichen ich schau morgen alles noch mal dürch und meld mich mit neuen votos

    Was mich nur wundert,dass der lief?!?
    Ich kann mir das irgendwie nicht so wirklich vorstellen...

    Bau bloss alles wieder auf serie um...alles andere hat kein wert !


    versuch ich ja die ganze zeit euch zu vermiteln das ich auf orginal zurückbauen möchte ich werde mir morgen ein calibra mit ne holln und mir den noch mal ansehen mal sehn denke das ist erstmal das sicherste befor wir weite um die wette suchen aber denoch ein sehr großen dank für eure bemühungen ich melde mich morgen abent mit bilder mal sehn vieleicht hab ich den fehler gefunden

    Doch der läuft zwar ohne LMM aber 1)besch**** und 2)würde die MKL ständig an sein!

    Verstehe ich das richtig..du hast anstatt von dem LMM diesen komischen weißen Kasten eingebaut?
    Wenn ja,wozu soll der gut sein?
    Ich meine Opel baut doch nicht umsonst ein LMM ein...


    du frag mich nicht der kasten gehört normalerweise auf den ansaugschlauch drauf aber der vorbesitzer hate den ab und der hing im motorraum rum keine anung warum er das so gemacht hate deswegen bau ich ja auf orginal wieder um im motorbereich weil noch son paar sachen komisch wahren