Beiträge von Apollo81

    hallo war bei der HU alles soweit gut, nur der einzigste Mängel war...:

    -CO Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung(EM)

    -Motormanagment-/Abgasreinigungssystem nicht in Ordnung(EM)

    Was ist da los hier die Daten der Messung, hoffe ihr könnt mir was über die Daten/Messungen sagen. Tipps was ich reparieren muss oder erneuern muss??

    AU BERICHT

    Bei erhöhtem Leerlauf

    Drehzahl: 3020 i.O

    CO: 0,571 n.I.O (bis 0,30)

    Lambda: 0,980 i.O (bis 1.03)

    (Frage ist ein Lambdawert ab 1.00 nicht besser??)

    Bei Leerlaufdrehzahl:

    Drehzahl: 810 i.O

    CO: 0,414 i.O (bis 0.50)

    (Frage der CO Wert ist aber auch schon nah dran an die 0.50)

    ?????????????????????????????????? WAS KÖNNTE DAS SEIN

    Als kleine Anmerkung glaube de rKAT ist schon sehr lange unterm Auto, Lambda ist nen billig Ding)

    Ok hab das Problem das der Wagen zwar anspringt total hochtourig im Leerlauf ist und beim Fahren hat er wenig Leistung..zieht nicht richtig Gas..es fühlt sich an als ob jemand das Auto mit einem Seil zurückzieht...Wenn ich dann die Kupplung trete geht der Leerlauf meist auf unter 500U7min. runter und will aus gehen. Muss dazu sagen, das ich das Auto überbrückt habe und leider falsch angeschlossen habe, es funkte es blitzte und aus der Batterie kam Flüssigkeit raus...

    Kann es sein das das Motorsteuergerät einen Weg jetzt hat.....

    Folgendes wurde gepruft erneuert

    -Leerlaufsteller

    -Drosselklappenpotiometer

    -Zündkerzen/Kabel getestet auf funken alles i.O

    -kompressionsmessung alle 3 Zylinder 15BAR und einer 14BAR

    So habe alles nachgeguckt, alle Zündkerzen zünden, Zündspule auch, Wagen springt an, aber läuft unruhig und der Leer lauf spinnt rum, beim fahren und gasgeben merke ich das er nicht richtig zieht.manchmal sogar kurz vorm Ausgehen ist.. .. Auch die Die MKL leuchtet nicht alles gut. Kann es sein das etwas mit der Benzinzufuhr nicht in Ordnung ist?? Beim Gasgeben tut sich nicht viel er huckelt dann und bei getretender Kupplung fällt der Leerlauf auf unter 500 U/min. kurz vorm abwürden...


    KEINE FEHLERCODE GEFUNDEN

    -Leerlaufsteller gereinigt hatte noch nen 2ten zuhause

    -Drosselklappen stecker gemessen (5,02V) Normalwerte 4,75 - 5,25V

    -AGR gereinigt

    -Lambdasonde gereinigt

    Folgendes hat die Kompressionsmessung ergeben.

    1 Zyl. 15 BAR

    2 Zyl. 15 BAR

    3 Zyl. 15 BAR

    4.Zyl. 14 BAR

    Hallo habe folgendes Problem,

    habe heute den Vergaser komplett abgeschraubt gereinigt und neue Dichtung, das Einspritzventil ebenfalls gereinigt. Alles wieder zusammen gebaut und wollte starten!!

    Nix passiert ausser das von vielen Startversuchen die Batterie langsam den geist aufgibt. Mir ist aufgefallen das mein Astra beim Starten sehr viel Sprit verliert, quilt sogar aus dem Vergaser raus....Die Zündkerzen sind übels nass und riechen nach Benzin. Der Brennraum und der Ansaugkrümmer stehen voll Benzin... Habe sonst weiter nix am Auto gemacht...Warum springt er nicht mehr an...Er bekommt einfach zu viel Benzin aufeinmal!!!??? Aber erst nach der Reparatur........Habe mal das Kraftstoffpumpenrelais rausgezogen und gestartet er wollte starten aber tat es nicht, So kann ich ausschließen das die Zündung ein Weg hat..Aber was ist da lo.s...Könnte es das Relais sein oder das Einspritzventil, oder die Steckverbindung zum Einspritzventil..Habe auch fehlercode 25 (spannung zu hoch)

    nochmal an alle..habe bei meinen Ersatzschlüssel mal den Transonder raus gemacht, danach wieder reingemacht seit dem funktioniert der Schlüssel nicht mehr ..motorkontrolleuchte geht an Wagen startet kurz und geht wieder aus. Da ich jetzt nur noch einen Schlüssel habe der auch funktioniert, bin ich sehr skeptisch was das Transponder Wechseln angeht.....

    also verstehe ich das richtig..den neuen Schlüssel in meinen Alten reinbauen und der Transponder bleibt dort wo er ist....ist aber twas fummelei, oder....hatte schon mal den Transponder vom 2.Schlüssel ausgebaut danach ging der schlüssel nicht mehr, also wäre es ja besser Schlüsselteil raus und in den alten reinkleben??

    Hallo habe jetzt das Problem, das das Ende meines Zündschlösses abgebrochen ist. Habe es auf diesen Beispielbild umkreist. Bekomme den Wagen jetzt nur mit einer Zange an muss selber den Zündanlasschalter drehen. Mein Problem ist jetzt will das Zündschloss wechseln, weiss auch wie es raus geht, aber habe eine WFS. Mit neuen Schlüssel springt der Wagen ja nicht an. Was kann ich jetzt TUn????? Transponder im Schlüssel umbauen?? Oder welche Möglichkeit gibt es

    hey ja muss mich korriegieren..es wird besser mit der heizung bin eben ne runde gefahren,,ich denke das noch luft vom motorauseiander bauen drinne ist im kühlsystem..habe jetzt mal den deckel abgeschraubt und lass mal ne nacht offen..mal sehen ob morgen die luft dann raus ist oder gibt es eine bessere methode?? das plätschern geht auch langsam weg

    p.s nein habe die Zylinderkopfdichtung gewechselt...ich denke das war die richtige grinnnsss....

    Zylinderkopfdichtung gewechselt und alles so gemacht wie es im Handbuch stand. Neue Zylinderkopfschrauben mit 25 Nm anziehen dann 3 mal mit 60°Grad festschrauben,.

    Das plätschern im Fussraum/Wärmetauscher ist immer noch da und die Heizung geht auch nicht. Das einzigste was besser geworden ist, er ist im Leerlauf wieder ruhiger.

    wie gesagt die Temperaturanzeige steht bei 90Grad. und die Heizung wird nicht warm.....Was ist da los...Zylinderkopf neu mit Schrauben

    Hallo, habe folgendes Problem

    wie fang ich an..hm also ich kann alle 3-4 Tage Kühlwasser nachfüllen. Das Kühlwasser schluckt der Wagen irgentwie. Er verliert kein Wasser habe das schon getestet.

    Beim starten des Motors höre ich immer plätscher Geräusche aus den Fussraum, der Fussraum ist aber Trocken.

    Die Heizleistung ist nicht mehr obtimal, die Heizung wird nur ganz bisschen warm., auf Stufe 4 sogar etwas kühler wieder.

    Die Temperaturanzeige am Tacho geht immer an die 90-95 Grad also normal.

    Dann ist der Wagen unruhig aber erst wenn er wärmer wir. Aber die Drehzahl bleibt ruhig und normal!!

    Ist der Wärmetauscher hinüber? Oder doch die ZKD?? Es sieht mehr nach ZKD aus, oder??


    Folgendes gewechselt: AGR, Thermosensor,Kühlwassersensor, Zündmodul, Leerlaufsteller, Thermostat ca. vor 1 Jahr

    Kompression
    so habe jetzt den Kompressionstest gemacht und folgendes ist herausgekommen...

    Vorab der Wagen hat 177620 KM runter von Bj. 1995

    so nun die Werte

    Zylinder 1 16,0 BAR
    Zylinder 2 15,5 BAR
    Zylinder 3 16,0 BAR
    Zylinder 4 15,0 BAR

    so was meint ihr dazu.. bissel zu hoch??
    Werde den Test noch ein zweites Mal wiederholden

    so habe jetzt den Kompressionstest gemacht und folgendes ist herausgekommen...

    Vorab der Wagen hat 177620 KM runter von Bj. 1995

    so nun die Werte

    Zylinder 1 16,0 BAR
    Zylinder 2 15,5 BAR
    Zylinder 3 16,0 BAR
    Zylinder 4 15,0 BAR

    so was meint ihr dazu.. bissel zu hoch??
    Werde den Test noch ein zweites Mal wiederholden

    Hallo Leute habe folgendes Problem.....habe mal im Stand den Gaszug betätigt, beim betätigen zischt es irgentwie komisch.(zischen kommt nähe AGR !!!)...Wenn ich das Gas wieder loslasse also im Leerlauf ist es NICHT da und es zischt nicht....AGR habe ich neu??? Was könnte da los sein??? wie gesagt nur beim Gasgeben. Dieses zischen höre ich nicht im Auto nur wenn ich unter das Gas von Hand betätige??? Kann ich mit Bremsenreiniger mal draufsprühen und gucken was passiert...was meint ihr?????????????

    Hallo an Euch,

    habe jetzt folgendes Problem, etwas komplexer.....Fangen wir an...Im normalen Betrieb des Autos höre ich beim langsamer werden komische Summ-Geräusche...Aber nur wenn ich Langsamer werde....Sie kommen vorne Links aus Dem Motorraum..Habe alles untersucht, Radlager+Radaufhängung usw.. Dann habe ich das Rad mal von Hand gedreht und bemerkt das dieses Summ Geräusch aus dem Bremskraftverstärker kommt....Was kann das denn sein?? jemand ideen...
    Habe das Rad gedreht und mein Ohr am Bremsverstärker gehalten und genau das Geräusch gehört...man hört es aber nur wenn das Rad langsamer im Betrieb..wird und man kurz vorm stehen ist...????????
    Habe auch gemerkt das die Bremsflüssigkeit etwas weniger geworden ist abe rnoch im normal Bereich liegt...Konnte auch keine Undichtigkeiten in den Brems-Schläuchen und Leitungen festellen...Alles komisch.....Dachte erst es kommt vom Getriebe!!!

    ""DAS BREMSEN FUNKTIONIERT ABER EINWANDFREI""