Beiträge von xXFenrizXx

    Danke

    Naja wie das Wetter wird ist eher mäßig interessant :D

    Also das ist nun mein Favorit.

    Ebay

    Damit ich zu 100 % sicher bin dass diese Reifen an meinen Astra passen, muss ich einfach nur sicherstellen dass, das "185/55R14 80H" im Umrüstkatalog steht und dass die Felge 4 x 100er Lochkreise hat ja?

    Also auf die Einpresstiefe und die Mittenzentrierung (Wovon ich grad zum ersten mal höre :wacko: ) muss ich weniger - gar nicht achten?

    Und was zur Hölle ist ABE nun noch?!

    Sorry wenn ich zu viel frage, aber ich hab keine Lust Müll zu kaufen und nachher die Reifen nicht an die Karre zu kriegen :(

    Edit:

    Hab jetzt noch die gefunden

    Reifen

    Leider ist da die 2. Zahl 185/50 R14 77V nicht identisch mit der im Umrüstkatalog 185/60 R14

    heißt das, dass ich die Reifen nicht fahren kann? Und die 2. Zahl steht ja für die Profilhöhe in %. Wie wird das errechnet?

    So liebe Astra Freunde :D

    Ich müsste dann nochmal was fragen...

    Mit den Links von C Kadett konnte ich leider nur wenig anfangen.

    Bis auf den Umrüstkatalog wo ich folgendes rausfand

    Die Kästchen Rot und Orange zeigen welche Reifen + Felgen ich mir nun gern kaufen würde. Kästchen Blau und Grün sagen mir nicht viel... Muss ich da irgendetwas beachten?

    Achso welche Rolle spielt eigentlich die Einpresstiefe?

    Danke für eure :hilfe

    Vielen Dank Leute für die Hilfe :)

    Ich werd mich jetzt mal so überall durchlesen und überlegen welche ich drauf mache...

    So wie ich das verstanden habe, kann ich auch problemlos 180 - 195 Reifen nehmen?

    Schleifen die nicht am Radkasten?

    14 Zoll Felgen Denk ich sollten ja passen oder?

    Stimmt es eigentlich, das umso dicker die Reifen, umso höher der Spritverbrauch?

    "Je nach Motorisierung (Benzin) gibt es 155/80R13, 175/70R13 175/65R14 oder bei den GSI 195/55R15
    Auf den Dieseln gab es dann zusätzlich noch 155/80R13 und 175/70R13"

    Also kann ich mit meinem Benziner nur diese 4 Arten der Bereifung fahren?

    Gehen alle 4 auf den Astra F CC?

    Und was bedeutet GSI?

    Servus,

    Ich möchte für meinen alten Opel gebrauchte Sommerreifen kaufen, nur weiß ich absolut nicht worauf ich achten muss.

    Im Fahrzeugbrief stehen als derzeitige Reifen 155R13 78S.

    Ich könnte jetzt von einem Kollegen 185R14 mit Stahlfelgen und 4 Radlöchern bekommen, wurden die passen?

    Danke für eure Hilfe

    LG David 8)

    Hatte vorhins noch meinen Beitrag bearbeitet

    "Edit:

    Tut mir Leid muss mich korrigieren

    Er verliert tropfenweise Öl oder ähnliches

    Ist mit grad auf dem Parkplatz aufgefallen.

    Es Spritz förmlich raus beim losfahren. Also im Stand hat man nur ein paar ganz kleine Pfützen (ungefähr Daumengröße) aber beim anfahren sind es viele kleine Tropen verteilt auf eine große Fläche

    Was kann das sein?

    Edit 2:

    Okay also jetzt ist es unnormal...

    Ebend beim rückwärts einparken bin ich die Straße lang gelaufen und konnte richtig die Spur verfolgen...

    Das waren richtig große Pfützen dabei

    Ich lass ihn jetzt stehen und schaff ihn Montag in die Werkstatt

    Das kann ich allein nicht mehr bewältigen "

    Kann ich so noch 2 Km in die Werkstatt fahren oder besser nur abschleppen lassen?

    hier die bilder

    das ist das Leck richtig?

    so siehts da aus :(

    Hier nochmal richtig weil das Bild zu groß ist vom Motor um alles zu sehen

    Das einzige wo immer tropfenweise Wasser rauskommt ist der Auspuff

    Ist das normal?

    Edit:

    Tut mir Leid muss mich korrigieren

    Er verliert tropfenweise Öl oder ähnliches

    Ist mit grad auf dem Parkplatz aufgefallen.

    Es Spritz förmlich raus beim losfahren. Also im Stand hat man nur ein paar ganz kleine Pfützen (ungefähr Daumengröße) aber beim anfahren sind es viele kleine Tropen verteilt auf eine große Fläche

    Was kann das sein?

    Edit 2:

    Okay also jetzt ist es unnormal...

    Ebend beim rückwärts einparken bin ich die Straße lang gelaufen und konnte richtig die Spur verfolgen...

    Das waren richtig große Pfützen dabei

    Ich lass ihn jetzt stehen und schaff ihn Montag in die Werkstatt

    Das kann ich allein nicht mehr bewältigen :(

    Gut ich Fahr dann mal ne halbe Stunde sinnlos rum ^^

    Mal sehen ob irgendwas passiert

    Aber lecken tut er ja auch nicht weil dann wäre ja eine Pfütze unterm Auto oder so...

    Kann es sein das die Temperatur deshalb nicht hochging weil ich Motorhaube offen hatte und nur im Stamd Mototr laufen?

    Der Motor wird doch sicher beim fahren viel mehr beansprucht als im Stand...

    Und kann ich was kaputt machen wenn ich jetzt fahre und eigentlich vielleicht der Wasserkreislauf gestört ist?

    Eigentlich nicht wenn die Temperaturanzeige nicht hoch geht oder?

    Also ich hab jetzt mal ein bissel rumprobiert :)

    Bei offener Motorhaube bleiben alle Schläuche lauwarm.

    Auch die Temperaturanzeige geht nicht mehr hoch.

    Die Lüftung macht mich bisschen stutzig.

    Wenn ich den Regler auf volle Wärme stelle kommt aus den äußeren beiden Lüftern im Innenraum warme Luft und aus den mittleren übern Radio immer kalte Luft.

    Hat das was zu sagen?

    Ich hab ein paar Bilder gemacht die ich euch dann mal reinstelle.

    Ich denke aber nicht das da irgendwo ein Eispflock blockiert...

    Ist es normal das das Kühlwasser im Stand immer gleich bleibt?

    Also im Ausgleichsbehälter ändert sich der Wasserstand nicht.

    Bin vorher ungefähr 10 Minuten gefahren und stand dann nochmal 20 Minuten

    Wobei ich zwischendurch das Auto 5 Minuten aus hatte.

    Der Rauch aus dem Auspuff ist auch normal.

    Zwar sehr weiß aber das kann in der Dunkelheit auch täuschen...

    Hallo

    Als erstes entschuldigt bitte das ich den Motortyp nicht hingeschrieben habe, aber ich wusste nicht wo man den findet. Habe einen Opel Astra F BJ 94' und der Motor ist ein 16 i.

    Nun mein Problem

    Vorgestern ist meine Temperaturanzeige bis auf 110 hochgegangen.

    Da habe ich das Auto in die Garage bringen lassen und dort wurde das Kühlwasser wieder aufgefüllt, da es nach der Temperatur gekocht hat (als ich da den Deckel aufgemacht habe ist alles raus gespritzt)

    Wir dachten erst die Wasserpumpe ist eingefroren und haben deshalb den Motor mit einem Heizlüfter anblasen lassen.

    Gestern abend hab ich den Astra dann abgeholt und bin eine ganze Weile gefahren ohne Probleme. Dann war das Auto wieder die Nacht auf der Straße. Heute wollt ich wieder fahren und da schnellte die Temperatur wieder auf 110. Die Lüftung wurde auch nicht warm.

    Habt ihr ne Idee was das sein könnt?

    LG