Beiträge von Uniformkeks

    ABS hab ich soweit ich weiß nicht.
    Desweiteren funktioniert der Türsummer und Handbremsleuchte (bei angezogener Handbremse nicht)

    weitere Dinge sind mir bis dato noch nicht aufgefallen ( hab das auto ja erst ca. einen Monat)

    ---------
    edit: Hängt der Wegstreckenfrequenzgeber auch am Kabelbaum?
    den schmeißt er mir immer wieder als fehler raus. Tacho kann ich nun ausschließen (3 ausprobiert), sowie verkabelung am Radio.

    komisch komisch...
    Scheint ja ein total verbasteltes Auto zu sein.
    So langsam bereue ich den gekauft zu haben.
    Aber darauf kommt man ja nicht unbedingt, wenn man ein Auto kauft, den Kabelbaum zu überprüfen.


    Wenn ich einen anderen Kabelbaum nehmen würde, müsste ich da nicht das Amaturenbrett abnehmen um überall hinzukommen (kabel ersetzten/verlegen)

    Und wenn ich es umpinnen würde, gibt es da eine Sicherung die ich erst entsichern müsste um die Pins umstecken zu können?

    edit:
    Laut wiki ist aber erst seit dem FL Airbag Serie ( wäre ja dann 09/94) meiner ist ja 01/94 somit müsste er kein Airbag haben. (oder habe ich da doch ne falsche Info)

    Wiki- Astra F - unter Sicherheit:
    Ab 1992 wurde gegen Aufpreis auch ein Fahrerairbag angeboten, ab dem Facelift 1994 wurde der Doppelairbag in alle Modelle serienmäßig eingebaut.

    so war eben draußen
    hab erst mal nur fotos gemacht da es gerade anfängt zu regnen ... -.-

    Hier kommt der Stecker für das linke Standlicht an:

    Uploaded with ImageShack.us

    Hier fehlt das Gegenstück ....

    Uploaded with ImageShack.us

    Hier nochmal die hintere Ansicht ... (nur fotografiert, versuch nacher noch mal die genaue Kabelfarben nachzugucken. wo ein schwarz/graues Kabel ankommt)

    Uploaded with ImageShack.us

    hier das gekappte Kabel (müsste Masse sein)

    Uploaded with ImageShack.us

    Hier das andere gekappte Kabel ( direkt hinter dem Stecker/verschluss) X(

    Uploaded with ImageShack.us

    und die anderen 2 Bilder müssten doch irgendwelche Service Kabel/Stecker zum auslesen sein oder ?

    Uploaded with ImageShack.us

    und

    Uploaded with ImageShack.us

    also das linke Standlicht hat seit dem Kauf des Autos (mit orig. Scheinis) schon nicht funktioniert.

    Mit dem durchtrennten Kabeln guck ich morgen vormittag mal nach, hab mir jetzt auch ne Kamera ausgeliehen und werde paar Fotos morgen einstellen.

    Danke schonmal ;)

    Die Daten:

    BJ: 01/94 (VFL)
    Kabelfarben: schau ich morgen nach wenn es hell ist ;) und editiere diesen Beitrag


    erst mal Gute Nacht

    so endlich bin ich mal wieder im Internet

    habe jetzt dummerweise ein anderes Problem, welches aber möglicherweise mit den oben genannten zusammenhängen könnte.

    Da ich bei dem Einbau von FK AE kein Standlicht links habe, und ich bald bisschen Komfort-Elektrik verbauen will, bin ich auf Tauchstation im Fußraum gegangen und habe mir dort Leitungen etc. angeschaut und durchgemessen.

    Habe z.ZT. keine Kamera und muss Bilder aus dem Netz nehmen um es euch zu zeigen

    Der große rechteckige Stecker im Fahrerfußraum (http://home.arcor.de/futur3/fast_fertig/1.jpg)
    hier nochmal der Stecker (http://www.motor-talk.de/bilder/kabel-f…i203648075.html)

    hier kommt (laut Messung) auf Pin 42 das Kabel vom Standlicht (links) an. Dieses verläuft aber ins leere, da kein passendes Gegenstück vorhanden ist (Pin ist leer) (es führt aber ein kabel mit der richtigen Kabelfarbe zum großen rechteckigem Stecker (fest verbaute) konnte den Pin nicht wirklich feststellen (müsste ich mal morgen machen)

    Jetzt habe ich die Befürchtung, dass weitere Kabel unter anderem Türsummer, Handbremskontaktschalter falsch verpinnt bzw. ins leere laufen.

    kann ich die einfach umpinnen?
    Muss ich dafür eine Sicherung lösen?


    Bin jetzt bisschen geschockt, dass sogar Fehler in der Verkabelung vorhanden sind.


    Desweiteren habe ich 2 durchtrennte Kabel gefunden, sowie zahlreiche andere Kabel.
    Wenn ich wieder eine Kamera zur Hand habe werde ich diese mal fotografieren und hier hochladen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen (was das für Kabel sind etc.)

    Hi
    also ich hab den Tacho http://www.uploadmyfile.de/bildhoster/bil…stacho8KEK2.jpg

    So jetzt nochmal langsam...

    Motor ist aus und Handbremse ist angezogen.

    Schalte Zündung an -> Lampen Test (alle leuchten) soweit ist ja alles klar.

    Motor starten -> alle Lampen gehen aus, Handbremse ist aber noch angezogen.

    ist es nicht so, dass die Lampe für die Handbremse solange leuchten muss bis man diese löst!? Ist doch die rote Lampe mit ((!))


    Zum Summer nochmal
    eig fällt mir nur noch ein, dass der Summer kein Saft bekommt

    ich überleg noch mal laut ^^

    1) Licht war an ,
    2) zündung aus (schlüssel abgezogen)
    3) Tür war auf
    4) Tür kontakt pin klemmte nicht (erkennbar durch innenleuchte)


    müsste es ja dann nur noch an den kabeln liegen ... kabelbruch

    oder überleg ich gerade in die falsche Richtung?

    Danke schon mal für den Motor, werde es im Laufe des Tages noch mal probieren ;)

    meine Fragen müssen ja nicht sofort beantwortet werden ;)
    Bin nur erst zu der Zeit nach Hause gekommen und wollte einfach schon mal das ins Forum schreiben.

    Ausserdem muss ich erst wieder aus dem Trott mit der Nachtschciht kommen :D

    Hoffe das es nicht so rüberkam, dass ich meine Antworten so schnell wie möglich haben will bzw. wollte ich keinen Zeitdruck ausüben ^^

    Finde das leicht fehl am Platze, da man sich ja schon glücklich schätzen darf, wenn man so ein Board hat und überhaupt Hilfe bekommt

    Guten Abend alle zusammen, habe 2 Fragen:

    1.) Bei der Zündung leuchtet die Handbremsleuchte, wenn der Motor gestartet ist, erlischt aber die Leuchte obwohl die Handbremse angezogen ist.
    Woran könnte das liegen ?

    2.) Ich wollte den licht"summer" wieder in Betrieb setzen, da dieser seit dem Kauf nicht funktioniert.
    Habe alle Sicherungen überprüft (alle i.O.), Summerrelais getauscht und es funktioniert immer noch nicht .... -.-

    Woran könnte es noch liegen?

    3.) gibt es einen Trick den LWR Stellmotor (Vaelo) auszubauen?
    Habe es heute vergebens probiert, aber ich wollte den Stößel nicht kaputt machen. (das Rad hab ich hin und wieder gedreht und dann nochmals probiert, aber wie gesagt erfolglos)


    Danke schonmal ;)
    und Gute Nacht

    Hab schon nachgemessen ist nur Dauerplus ... mach mal nen Foto davon...
    Ist ein rotes Kabel wo das gelbe sein müsste

    Das gelbe Kabel was man im Hintergrund sieht ist kein Zündungsplus ... geht auch in das falsche Adapterteil (wo die Lautsprecheranschlüsse sind)


    mal eine andere Frage was ist das große graue kabel ?
    das schwarze vermute ich ja mal dass das für die Antenne ist richtig?

    Uploaded with ImageShack.us

    Mir ist etwas an meinem Astra aufgefallen und weiß nicht ob das normal ist.
    Wenn ja würde ich gern wissen was das ist.

    Bei längerem laufen vom Motor setzt auf einmal ein Gebläse ( hört sich zumindest so an) ein was nach geraumer Zeit aber wieder aufhört.
    Zur Info die Lüftung hatte ich aus.

    Morgen,

    einer der Vorbesitzer meines Astras hat das Radio komplett auf Dauerplus geschaltet.
    Sprich das Radio Display bleibt immer an.

    Da ich keine Lust habe mit einer leeren Batterie mal auf der Strecke zu bleiben wollte ich das nun gern ändern.

    Wo kann ich am besten ein Zündungspluskabekabel anzapfen, da ich das alte nicht mehr finde.

    (ist der Zigarettenanzünder die beste Möglichkeit ?)
    Die Farbe für das Kabel am Zigarettenanzünder müsste doch auch gelb sein wie am Radio oder ?


    Danke für eure Hilfe