Ich ha es aus diversen Listen gelesen...Astra F Omega B Vectra usw....
Dann sollten die Angaben schon stimmen.
Wenn nicht dann sag was richtig ist.
MFG Sascha
Ich ha es aus diversen Listen gelesen...Astra F Omega B Vectra usw....
Dann sollten die Angaben schon stimmen.
Wenn nicht dann sag was richtig ist.
MFG Sascha
stefanbretz
Könnte schon sein, aber nicht das Ventil ist der Übeltäter... Ich vermute mal das das Auto hat eine Wegfahrsperre hat ,und der Schlüssel defekt ist bzw. Batterie Leer ist
Ist er den Überhaupt angesprungen...??
Guten Morgen
Hier mal die Fehlercodes
19= Drehzahlsensor - falsches Signal
85= Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig
91= Lambdasonde - Spannung zu hoch
Damit solltest Du was anfangen können
MFG Sascha
Hier mal die Steckerbelgung.....
Damit weißt du auch welche Farben wofür sind, dann besorge dir doch nochen einen 12 Volt Schraubendreher mit Kabel!
Damit kann man sehr gut den Strom im Auto Messen.
Viel Spaß beim Basteln....Und noch was mach erst mal den Stecker wieder heile das sieht ja schlimm aus das gebastel mit den quetsch verbindungen.
Ich Löte die Kabel wenn es noch geht wieder zusammen.
Normaler weiße kann man die Stomversorgung am Radio selber änder und hat alles noch Orginal und in Ordung!
Stecker X69 am Radio: (26 polig)
Steckerbelegungen x69 opel astra f
Pin Beschreibung Kabelfarbe
01 nicht belegt -
02 Zündungsplus schwarz
03 vom Lichtschalter Pin 10 grau/grün
04 Masse braun
05 Geschwindigkeitssignal blau/rot
06 zu Telefon Pin 4 schwarz/violett
07 Steuerleitung TID/automatik Antenne schwarz/weiß
08 Dauerplus rot
09 Lautsprecher hinten rechts braun/weiß
10 Lautsprecher vorn rechts braun/gelb
11 Lautsprecher vorn links braun/blau
12 Lautsprecher hinten links braun/grün
13 Lautsprecher hinten rechts weiß
14 Lautsprecher vorn rechts gelb
15 Lautsprecher vorn links blau
16 Lautsprecher hinten links grün
17 Datenleitung TID/MID braun/rot
18 Datenleitung TID/MID braun/grau
19 Diagnoseleitung braun/violett
20 zu Telefon Pin 7 schwarz/braun
21 nicht belegt -
22 Datenleitung TID/MID braun/schwarz
23 zu Telefon Pin 16 blau
24 nicht belegt -
25 nicht belegt -
26 nicht belegt -
Hallo
äähh wie Warnblinkschalter, habe nichts dergleichen geschrieben...
Natürlich kann ein neuer Blinker nie Schaden!
Es ging nur um das der Blinker auf ganz einfache weiße in Funktion gebracht werden kann.
Und nach über weit 100Km kann ich auch behaupten es klappt.
MFG Sascha
Tag zusammen
Folgendes Problem am Astra F und deren Reparatur.
Nach dem Blinken inkl. Licht an geht das Fernlicht an. Das nervt natürlich den
Gegenverkehr
Also wie hier gelesen, da hilft nur Austausch der Blinkereinheit. Denkste aber
auch nur
Also an meinen Schlachter gegangen flugs den Blinker ausgebaut.
Und siehe da... Da hat doch glatt einer ein Stück Pappe dazwischen
geschoben....
War also das gleiche Problem bei diesem Auto. Auch locker
Was der Vorbesitzer kann kannste auch!
Bei meinem Astra das Stück Pappe dazwischen gesteckt und getestet....
Probefahrt mit Licht und Blinken alles OK...
Aber warum ist das so???
Da die Blinkereinheit ziemlich Locker im Klipp sitzt, wird der kleine weiße
Raster nicht mehr richtig geführt.
Dies führt dann zu dem oben genannten Fehler....
Dank eines Starken Stück Pappe wird die Sache wieder gut....
Fazit: Billiger hab ich eine Rep. noch nicht gehabt!
Wer es nicht glaubt kann es gerne selber ausprobieren....
MFG Sascha