Beiträge von xTommY89x

    Dann müssen wir an den Schreibtisch. TID ausbauen, Steckernetzteil rausholen und alle Drähte einzeln an den Stecker anschließen. Irgendwo ist da der Wurm drin. Schonmal das Gehäuse geöffnet?


    Ja das Gehäuse war schon auf, hatte es ja umgebaut an den anderen TID den ich habe, da ich nur eine frontblende habe, aber wie gesagt bei dem anderen TID ist ja das Display ab :thumbdown:

    gut, also alle kabel ausbauen soweit es geht muss ich dann mal machen wenn ich mehr Zeit zur verfügung habe, kann es auch an den Kabeln liegen die an da Radio gehen?

    Erst Zündungsplus kontrollieren, dann die beiden Knöpfe drücken ;)


    Also kabel ist i.O. knöpfe gedrückt, keine reaktion, nur wenn ich den TID vom Strom nehme und wieder anschliesse zeigt er Datum und Uhrzeit,bis ich diese ändern will. :abgelehnt

    hab leider auch keinen anderen TID den ich testen könnte , bei dem was ich noch hab ist das Display ab :thumbdown:

    Du meinst, das TID ist nur "an", wenn du die Scheinwerfer anschaltest? Dann ist der Draht für Zündungsplus unterbrochen. Dem TID reicht es, wenn Masse anliegt, woher Plus kommt ist dem ziemlich egal.
    Das rot-graue Kabel ist für Umschaltung zwischen Datum und Radiotext. Wenn kein Werksradio verbaut ist, zeigt das TID nur Leerzeichen an. Den Foto sieht mir nach dem Selbsttest des TID aus. Was passiert, wenn du beide Tasten für 5s gedrückt hältst?


    Welches Kabel ist für Zünduingsplus?

    Das mit dem Beide drücken kann morgen mal testen gebe dann bescheid.

    Er will das radio erkennen

    Musst ein kabel trennen

    musst die suche benutzen gabs schon oft


    Danke für die Antwort, jedoch ein Kabel habe ich schon vor guten 3 Jahren durchtrennt wo ich auf ein anderes Radio
    umgerüstet hatte, Rot / Grau war das glaube damit der TID auch weiterhin funktioniert. das Thema hatte ich da auch in dem
    Forum besprochen damit der TID geht.


    Zu der Suche:
    Ich wüsste absolut nicht was ich eingeben sollte.

    Nabend Community,


    Ich habe mein Radio wieder umgebaut von Doppel DIN auf Single DIN,
    jetzt habe ich den TID auch wieder verbaut, dieser geht auch an und zeigt das Datum 01.01.1991 was wohl normal ist, nur wenn ich umstellen will kommt folgendes:


    Woran kann dies liegen?

    Danke für eure Hilfe

    Moin Moin,

    Sorry für die verspätete Antwort,

    also mit dem Normalen ISO Stecker des Kadett's geht es auf einmal komischerweise, jedoch bei dem Radio was wir verbauen wollten
    mit adapterstecker vom radio geht halt kein Ton, vom Kabelbaum geht ein Schwarzes kabel zum Stecker dies passt nicht mit der
    Polung des Adapters überein nur wissen wir nicht welche FUnktion das Schwarze Kabel hat :thumbdown:.

    Das Radio mit Adapter hatte ich Damals auch bei mir im Astra F Verbaut und dort ging es ohne Probelme, hat der Kadett etwas andere Kabelbelegung?
    Mein F ist Bj. 92 der Kadett glaube Bj. 89

    evtl kann ich nachher mal Bilder von den Steckern machen :)

    Hallo Community,

    Mein Schwager in Spee hat ein Kadett E GSI,

    Wir haben ein Radio verbaut, jedoch kommt absolut kein Ton aus den Boxen
    wir dachten es Liegt am Radio was nicht sein kann, haben jetzt noch 3 Weitere getestet immer das selbe ergebniss Kein Ton...
    nun hatten wir eine Endstufe am Radio angeschlossen darüber kommt ton wenn man die Boxen darüber Klemmt.

    Jemand eine Idee was das sein könnte? wir sind da langsam echt am Fluchen.

    MfG.

    So wie sich das rausliest wirst du ums Schweißen neuer Bleche nicht drumherumkommen..

    Korrosionsgeschwächt ... Fass einfach mal in dein Radhaus hinten rein notfalls mit nem Schraubenzieher und schau mal ob du da irgendwo reinkommst..

    reicht es wenn man am schweller erstmal nen "stück" (gute 20cm :pinch: ) belch drüber schweißt? für den TÜV

    gut das mit dem radlauf schaue ich mal... morgen

    Nabend Liebe Astra Freunde

    Wie die überschrift schon sagt ist mein Bester nicht durch den TÜV :cursing:

    Mängelliste:
    Feststellbremse Wirkung nicht ausreichend (7% von 15%)
    Trägerendspitzen hinten Rechts durchgerostet :thumbdown:
    Schweller vorne Rechts durchgerostet
    Radhaus hinten links Korrosionsgeschwächt


    Meine frage
    was verstehen die unter "Korrosionsgeschwächt" ?
    Leider konnte er mir das nicht zeigen da er nicht mehr auf der bühne war...

    reicht es wenn ich den radlauf neu einschmiere mit unterbodenkorrosionsschutz?

    naja der rest ist ja klar schweißen... außer wie soll ich die endspitzen retten?


    Wäre um eure hilfe dankbar!

    tacho

    da der rost bekanntlich von innen nach außen kommt wirst du wohl über kurz oder lang beide seiten machen dürfen!
    wenn das nun noch ne weile dauert bis dafür der startschuss fällt. würde ich es entweder so lassen oder du nimmst dir nen drahbürstenaufsatz für die bohrmachine machst den ganzen spass blank rostschutzfarbe und spraydosenlack auf der rechte seite drauf. innen ein bisschen unterbodenschutz, fertig. auf der linken ebenfalls blank machen, den riss mit der finne vom hammer ein bisschen eindellen, grundieren, spachteln, schleifen und lack drüber. innen machst du sauber, ziehst ne dünne schicht silikon drüber unterbodenschutz drauf, fertig.

    schau dir vorsichtshalber noch die schweller und den linken federteller an.

    mvg :bier:

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die rechte seite schon gespachtelt ist dort war nen Loch drinne weil durchgerostet, das habe ich auf der linken seite nicht.
    die federteller sind soweit noch ok, da erst vor 2 monaten fahrwerk eingebaut wurde das hätten wir gleich mit gemacht wie auch immer.

    Jedoch mit dem Lackspray muss ich sagen... ich hatte mir mal von A.T.U meinen lack gekauft (9,99€) und es ist wie klarlack... also war es ne fehlinvestition
    da er sowieso lackiert werden soll nehme ich lieber ne Spraydose ausembaumarkt das hält wenigstens.
    bestes beispiel für baumarkt lack - haben wir auch selber gemacht

    Danke für den Tipp mit dem Bohraufsatz.

    Linke Seite brauchst du einen inneren und äußeren Radlauf neu, da ist nichts mehr zu retten rechts reicht vielleicht noch ein äußerer Radlauf.

    Wenn du das machen lässt am Besten sollen die dann Fotos davon machen mit einer Digikamera, habe schon oft genug fusch dabei gesehen und das ärgert dich später richtig!!


    So ein blech für LINKS habe ich schon lange inner garage stehen:

    Klick Mich

    dann bräuchte noch das?

    Klick Mich

    soweit ich weiß sieht das blech von innen noch gut aus...

    Also hier erstmal die Bilder:


    ja stell mal bitte fotos rein.

    aber wenn du sagst das du schon mehrmals geschliffen hast wird wohl das blech von innen auch schon im a.... sein.
    aus welcher ecke kommst du?
    man findet doch bestimmt einen der dir das billig machen würde

    Raum Hannover



    eigentlich sind die Bleche ja nicht das was teuer ist, sondern das vernünftige einsetzen und raustrennen der alten Teile über braten kann man es ja selber, bei dem 5 Türigen ist es schwer von innen drann zu kommen, würde vielleit nur mit einem Sandstrahlgerät gehen. Falls du für solche Zwecke keine Geräte hast würde ich versuchen von unten richtig satt Hohlraumwachs reinsprühen mit einem langen Schlauch, das wird dann auch wieder von innen weiter rosten denke aber das du dann etwas mehr Zeit hast!
    Ich trenne IMMER die Bleche raus die rostig sind!!

    Der Preis wäre mit raustrennen in einer Freienwerkstatt


    EDIT:
    Bilder in Groß:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4

    Moin Moin Opel Freunde,


    Da ich meine Radkästen hinten schon des öfteren geschliffen habe durch den Rost
    bräuchte ich jetzt mal ein paar Tipps wie ich erstmal ruhe vor dem Braunen ungetüm habe.

    Da ich ihn heute wieder schleifen wollte...

    Meine schritte beim vorherigem schleifen:

    40 - 60 - 80 - 120 Schleif papier
    etwas rostumwandler - bisschen einwirken lassen
    danach 2 schichten klarlack drauf
    dann hatte ich erstmal 1 - 2 monate ruhe (je nach wetter)

    --

    Da mir momentan das geld fehlt zum bleche wechseln (würde mich ca 400€ Kosten beide seiten OHNE lackieren und spachteln....)

    muss es halt erstmal mit schleifen reichen :D

    Danke für eure Hilfe im vorraus

    (Auf wunsch auch Bilder)

    jetzt wo du es schreibst
    wenn die bremsflüssigkeit zu alt ist und zu viel wasser gezogen hat
    können sich bei heißer bremse dampfblasen bilden
    man sollte alle 2 jahre die flüssigkeit wechseln lassen
    fahr mal zu einer werkstatt und lass die bremmsflüssigkeit auf wassergehalt prüfen


    Gut, fahre morgen mal hin, dann weiß ich mehr oder lass die Bremsflüssigkeit einfach wechseln,
    weiß ja nicht wann sie das letzte mal gewechselt wurde.

    Ich halte euch auf dem laufenden, wenn ihr allerdings noch was wüsstet lasst es mich wissen :)