Beiträge von z150

    ja danke euch allen ,stimmt das ist der schlingentopf . son scheiß auch und das auch noch zeitgleich mit nen marderbiß . wir ham die ganze zeit am falschen punkt gesucht und mir ist es erts so richtig aufgefallen das die kiste nicht mehr rumstottert nachdem ich getankt habe :evil: so laut opel händler kostet der originale 450 euro und im zubehör 288 euro nicht schlecht der unterschied . aber ich denk ich nehm nen neuen mein auto ist 97er bj und sieht noch gut aus (kein rost :D ) s

    hallo hab mal ne frage zum "tank" mein opelhändler hat mir heute erzählt nach langen fehlersuchen meiner seits das mein sogenanter "schlingentopf" im tank defekt sei und deshalb mein auto immer kurz vor reserve ruckelt und zuckelt . hat von euch schon mal jemand das selbe problem bei seinem astra caravan gehabt . um ein kurzes staitment wäre ich dankbar :347: :D also bis dene :bier:

    hallo leute, brauch mal tips hab mitte juni marderbiß zweier zündkabel gehabt.kabel wurden ausgetauscht und meine kare ruckelt und zuckelt wie sau. so nun auch mal die zündkerzen ausgetauscht ,das selbe bloß in grün . das auto läuft und dann auf einmal nimmt er kein "gas" mehr an und ruckelt .kurz geschaltet und es läuft wieder .muß dazu noch sagen das mehr im unterturigen bereich ist. so nun noch die lambdasonde getauscht ,wieder nix fehler ausgelesen .drosselklappen potentiometer ist sporadisch im speicher .besagtes getauscht ,wieder nix. nun sind neue drosselklappenpotie und lambdasonde drin und beide sind jetzt fest im fehlerspeicher :hilfe drin !? und nun noch das vgr ventil sporadisch! hat irgend jemand so eine scheiße schon mal gehbt weil ich weiß im augenblick nicht mehr weiter :hilfe für tips bin ich dankbar

    so hab nun mal die lambdasonde abgeklemmt und die karre läuft außer das er verspätet aufs gas feagiert .dachte mir is scho ok ,is ja keine sonde mehr dran .an sonsten is er super gefahren.neue sonde bestellt und eingebaut und siehe da ;( nix hat sich geändert ,soger die einspritzdüse hab ich getestet und die is einwandfrei :thumbup: :355: keinen plan mehr ich hau die karre in denn müll :349: tips ??? :idoof

    wie kann der elektronische zündverteiler da kaputt gehen? hab gestern mal die anderen zündkabel mit ausgetauscht und ne probefahrt gemacht . am anfang lief er gut ,bin dann mal auf die autobahn so mal mit ca 110kmh und dann wieder runter .dann gings wieder los .geruckelt und während der rückfahrt hatte ich immer das gefühl das er kurzeitig leistungsverlust hat aber immer nur für ne sekunde ,dann kurz geckuppelt und dann war wieder ruhe :cursing: .hab dann nochmal alles durchgesehen aber keine weiteren schäden durch das fiech feststellen können ?( motor is ein 1.6l 75 ps bj. 97 typ muß ich noch mal schauen .danke für eure tips :thumbup:

    servus leute,

    hab gestern von meinen astra caravan zwei zündleitungen getauscht da sie von nen marder zerbißen waren .nun is es aber so ,das ich seit dem austausch probleme mit dem motor habe. er springt einwandfrei an ,er läuft im stand ruhig,aber sobald ich fahre rukelt er und verliert kurz an leistung . hab dann mal alle zündkerzen getauscht . mir wurde auch schon gesagt das meine einspritzdüse defekt sei . aber komisch das er vorher super gelaufen ist und kaum tausch ich die zwei kabel aus ruckelt er beim fahren . kann mir da jemand nen tip geben oder hat jemand das selbe problem schon mal gehabt ? ?(