ich glaube die kiste hinten ist leer xD
Beiträge von Katze
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würde es mal bei opel versucehn !?
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vielleicht vergessen restkapizitäten zu entladen? Airbaggeräte haben groe Kondensatoren um auch bei zerstörung der Batt noch auslösen zu können.
also nach batt ab nochmal kurz licht an und zündung anmachen, dann sind die auch leer.zur lampe: ja nur FC löschen, etweder beim FOH, oder bei jmd mit opcom.
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denke mal da haben sich kabel verbacken. schon alleine wenn die masse durch die türen kommt, und sachen ausfallen, fließt der strom wo er nicht soll.
mein tipp: 1-2 tae arbeit und amaturenkabelbaum tauschen...das ist gar nciht soo kompliziert, die meisten stecker passen eh nur auf einen und die position ist ja eh grob durch den baum selber festgelegt. das macht mehr sinn als teilakbel tauschen und dann doch was übersehn und bei der nächsten bodenwelle fackelt die karre ab.
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Der kofferaum müsste sich doch auch in einem stück elektrisch öffnen lassen, gibt doch eletrische stellzylinder mit ner mords kraft, da sollen die paar kg heckklappen kein problem sein.
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Jop,
die sensoren in der Tür hat nur der G. Selbst sein Corsa B hat die nicht.
und ich hab schon beim G die Türpappen mit Batterie abgemacht, und mir ist nix um die Ohren geflogen.
Nur bei Zündung an sollte man vllt nicht an den Sensoren rumfummeln. -
also die LEDs in den Basskisten sind ja für 14,4V ausgelegt, da eindeutig für das PKW Boardnetz bestimmt.
Bei den Deko-LED-Strips stimmt das mit dem Widerstand schon, da die ja für ein 12V Netzteil gedacht sind, die auch wirkich 12V haben.
Weiterhin ist das mit den Keramischen Widerständen gar nicht so doof, denn es kann immer zu nem Masseschluss hinter dem wiederstand kommen, und dann könnte im dümmsten fall genau der kleine Widerstand nen Brand auslösen. Ausser man sichert nochmal ensprechend ab. -
kleine erklärung wegen den klappen:
die haben nicht immer funktionert da die ja auf unterdruck angewiesen sind. spielt man im stand zu lange mit den rum, ist der unterdruck verbraucht, und da der motor keinen neuen produziert bleiben irgendwann die klappen stehn. sobald der motor läuft ist wieder unterdruck da und es funktioniert wieder. -
also ganz klar hat das af13 nen STG, das ist hinterm Handschuhfach. und wenn auf d nix passiert haste schonmal was ganz falsch, denn das müsste schon rein mechanisch laufen (Notsystem). da die lampe nicht blinkt, leuchtet die denn bei starten/zündung an? wenn nein, noch mehr falsch, dann läuft das STG gar nicht.
mit gen schläuchen meinst du aber nicht die 2 die mit an den kühler gehn?
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das mit der flimmernden öllampe habe ich auch, aber auch nur wenns richtig heiss ist und dann im stau, also leerlauf.
scheint wohl daher zu kommen dass das öl dann sehr dünn ist udn den druck nur ganz knapp schafft. ist auch nicht weiter schlimm solange es nur im LL ist. -
tippe auch auf unterdruck.
wenn nicht such dir doch mal einen mit Tech/op-com und schau ob du ungewöhnlich werte hast, zb. temperatur geber (hast du noch andere probleme? ruckeln, hoher verbrauch) -
so einkaufsliste: (werkzeug vorhanden)
blech (ist ja klar )
grundierung
lack
was noch? -
vorm linken vorderrad unter der stoßstange, sieht aus wie ein clip.
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hatte ich auch schon, leichtes klopfen auf das steuergerät hat die sache gelöst, da hing wohl ein relais.
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also wenn auch am pin 2 +12v anliegen leigts nicht am cc... antweder das an den flaschen pin gelegt am mid oder mid kaputt.
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hey, also ich kann nicht das erkennen auf den fotos was ich wollte. naja hier scheint wohl die ferndiagnose an ihre grenzen zu stossen, da kann ich dir leider auch nicht helfen.
kannst ja nochmal prüfen ob auch +12v an pin 2 vom CC rauskommen die die lampen leuchten, oder 0V wenn eine kaputt/rasugedreht/bremse nich getreten ist. wenn ja sollte das CC in ornung sein.
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wäre richtig soweit. hmm dann hätte ich erstmal auch keine idee, vllt könnte ich auf nem echten foto noch was erkennen
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und wenn du die beiden kabel an pin 8 und 16 abmachst leuchten die lampen nicht mehr?
vllt kannst mal ein foto deiner verkabelung machen?
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ich mach so klebezeug immer warm mitm fön, und rubbel das mit dem finger ab. am ende lackreiniger und die stelle ist super clean.
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Genau, da bekommst du das signal.
ja, an sich bekommt der tacho sein signal über die welle, aber er generiert auch ein elektonisches signal für MID, Radio und Motorstg.