Beiträge von Katze

    hast du denn das gelbe kabel schon mit dem roten vertauscht?
    da hat sich opel nicht an die norm gehalten.

    also bei deinem anschlusskabel muss mithilfe dieser stecker:
    rot -> gelb
    gelb -> rot

    dann sollte alles gehn.

    edit: ah ich habs: du sagstest, du hast rot mit gelb überbrückt, dass es immer an ist? klar, dann liegt hier der fehler. die brückung muss weg, sonste speist du den rest des autos über dauerplus vom stecker.
    also alle brücken raus, gelb an rot und umgekehrt, dann läufts.

    Also zu 99% nicht, ausser die hatten beim Zusammenbau nur noch gsi Bäume da ;)
    Ist aber ohne CC auch nicht Soo kompliziert und mit auch noch machbar wenn man schonmal was verkabelt hat

    also ich weis nich wo ihr das herhabt. in ein gewinde was mit drehmoment angezogen wird gehört ne schraube, nicht mehr und nicht weniger. Sobald was anderes mit reinkommt kannste das drehmoment grade in die tonne treten. es macht bestimmt auch nichts aus wenns mal 100 oder 120 nm sind.
    und mit korrosion IN den gewinden hab ich noch nie probleme gehabt.

    und nein die these ist nicht sehr gewagt. wenn man keine ahnung hat was man tut sollte man nicht an den reifen bremsen etc rumfummeln, denn das gefährdet nicht nur einen selber, sondern andere und das ist scheisse!

    also wer gewinde fettet hat sie ja nicht mehr alle (ausser spzialanwendungen), die schraube hat ja gar keinen halt mehr!

    wers schon gemacht hat: bremsenreiniger ins loch und mit ner dünnen zahnbürste oder nem pfeiffenreiniger das gewinde reinigen, dann schraube rein, schraube raus und nochmal.
    und die nächste zeit immer wieder schrauben kontrollieren!

    Also ich glaube auch dass das mehr wunschdenke ist als echter mehrwert.
    hatte mir auch die V-Line reingemacht weil ich dachte dass die besser verbrennen etc.
    und was war: hatte pech, mittelelektrode gebrochen, ventil kaputt.
    jetzt kommen wieder 0815 bosch kerzen rein :)

    ich sage gerade mit dem 1.6er motor: das einzige was wirklich wirtschaftlich was bringt: großer motor, NE oder XE. alles andere lohnt irgendwie nicht.
    dachte auch am anfang an andere ASB und so, aber im endeffekt: wenn ich noch 200€ drauflege bekomm ich nen XE der eh wieder besser geht ;)

    das mti dem spanner ist echt doof ja, ich mach immer den halter weg wenn ich den rippenriemen runternehmen muss.

    Steuergerät kannste lassen, die Klimaprogrammierung ist glaub eh bei den meisten XELs draussen weil die zu oft eingriff. hab ne Ori Klima und da ist die auch rausprogrammiert worden. steht auch wo im TIS.

    jop, ist ne klimaleitung. ist ein teil dass unterm auto ne kupplung hat, nahe spritzwand, am kompressor geschraubt ist, und untem am Klimakühler auch. Nur die Verbindung am kühler war etwas scheisse zu erreichen. Habs auch ausgetauscht wegem kaputten schlauch.

    unbedingt neue dichtungen verwenden sonst wirds eh undicht.

    Sehe ich ähnlich. hatte nen XEL und nen SZR.
    SZR macht den robusteren eindruck, der verzeiht auch den einen oder anderen schrauber fehler, ein guter lernmotor.
    XEL zieht halt wirklich besser, ist aber auch komplizierter falls was dran ist.

    also dsa musst du abwägen: mehr leistung, komplizierter, anfälliger vs. weniger leitung und dafür sehr pflegeleicht/robust

    Aber vorher dein Messgerät auf "A" einstellen, am besten den größten Wert, dann kannst du evtl runterdrehn. Alse erst mit 10A, wenn du siehst es sind nur 1,5A kannste zb auf 2A runterdrehn. Pass aber auf, wenn dein Messgerät auf A udn nicht V steht ist dein Messgerät wie ein Kurzschluss, deshalb dann auch nciht zb beide Batteriepole gleichzeitig berühren.

    Die Tachowelle ist am Tacho mit sonem Bügel gesichert, einfach den Bügel (das fühlt man) an den Tacho drücken, dann rutscht die Welle schon raus. Beim zusammenstecken dann nur wieder achten dass der Bügel einrastet und tachowelle fest ist.

    Wegen WFS: ist das eine nachgerüstete??

    Wo ist dein Problem? seit Jahren wird der MID einbau so erledigt wie auf der Seite beschrieben? Das kabel geht glaube ich vorne zur Einspritzanlage (kanns nicht versichern).
    Die Verkleidung ist mit 4 Schrauben fest, das sollte für jemanden der ein MID einbauen will nicht ein allzu großes Hindernis sein!?

    Und von wegen die legen doch keien kabel die sie nicht brauchen: Also bei den Meisten Astras leigen sicher 20% ungenutzte Kabel, da die ja net jeden Kabelbaum für jede extrabestellung genau bauen. und darüber sollten wir sehr froh sein, denn das macht uns das nachrüsten von extras sehr einfach.