Beiträge von florian4689

    hallo liebe forum mitglieder habe da zwei fragen und zwar

    1.
    habe ein 93 cabrio das ich zurzeit neu auf baue. habe mir gedacht da
    könnte ja auch das schöne mid mit rein! das habe ich auch hier vor mir
    nur troz lauplan der kabel blicke ich irgend wie gerade nicht mehr
    durch. nun meine eigentliche frage hatt jemand von euch noch die
    bezeichnungen wo was hin muss wäre sehr dankbar und würde mir einiges an
    kopfschmerzen nehmen wenn jemand hier schreibt :D


    2. wer
    wei svon euch wie die komfor schaltung der fensterheber geschaltet is!
    worauf ich hinaus will bekantlich gehen nur beim cabrio die fenster ja
    nicht nach längerem drücken der schalter automatisch zu nein mann muss
    sie bis oben hin fahren lassen. beim cc oder auch stufe oder karavan
    gehen sie auch automatisch zu zumindes ab fahrgestellnumme r. ist nur so
    ne frage neben bei eventuell weis jemand ja ob das an den schalter
    liegt oder motor, relai, .... oder sonstiges halt.

    danke schon mal für tips und tricks ;-D

    gruß flo

    Zu1. Ja genau wegen der öl Wanne ob 2oder 1 teilig!

    Zu3 nein da du vorne auch eine größere bremsanlage brauchst min die vom c20ne wird das etwas eng. Wenn du nur wegen hinten wissen willst was kein sinn macht dan aber geht das aber spätestens der TÜV wird dir sagen bitte 15zoll.


    Zu2 ja geht ist beim xe nicht anders

    Zur besseren wärme Abführung deswegen die Löscher!

    Warum will die jeder ausmessen ? Fahrzeugschein in die Hand und ab zum teilefuzie in dem schein steht mehr Drin als nur irgendwelche sinnlose zahlen!!! Die verkaufen ein schon das richtige

    ja im prinzib schon das einzige worauf du achten musst is ob allt oder neu

    sprich kadett, omega ,... haben einen größeren
    und astra etwas kleiner also am besten deinen ausbauen und mittnehemen und vergleichen !!! aber von der elektrick signal und co geht das alles !!!!

    was bitte tolles soll nen chip an nem sauger bringen auser höeren sprit verbrauch !!!??????

    sowas macht mann wenn da noch irgend was auläd sprich kommpressor oder nen turbo ansonsten bringt das garnet ok doch sorry mehr spritverbrauch und umsatz für den hersteller !!!

    solange es eine innenliegende bleibt ist egal was für eine pumpe du dir besorgst also wegen durchlass menge und so
    das einzigste wo bei einer innenliiegende auch noch probleme endstehen können ist glaub com caravan und doch wiederum glaube ich das sogar dies geht

    so erstens das ganse wir illegal wenn das auto mit geändertem tachostand verkauft wird, und nicht angegeben wird !!!
    vorher ist das alles kein problem. wenn das tacho defeckt ist kommt nen neues rein mit null km vom FOH oder nen gebrauchtes dies wird vermerkt im serviceheft ! und natürlich von der werkstatt unterschrieben mit stempel und son scheiß.
    wie gesagt sollange das auto nicht den besitzer wechselt passiert da niemanden was ob mann die anleitung/ tipp giebt oder nicht
    das is das ding vom besitzer und wenn mann das alles auch noch dem neuen besitzer mitteilt das ein neues tacho bekommen hatt mit der abweichung von XXXX km ist auch noch alles ok !!!

    nun zum verstellen rückstellknopf von vorne betätigen, und mit einem kleinen schlitzschraubendreher den gewünschten stand herbei drehen :D ( der rückstellknopf die ganse zeit gedrückt halten )

    richtig das hatt mit dem block selber nix zu tuhen die sind ja unten in der ölwanne und somit ert ma egal was da oben für nen kop drauf is

    der block is gleich der eine hatt nur längliche öl führung und der andere runde

    als anhang habe ich mal zweibilder bei leider sind die spiegelverkert also bitte beachten aber da sieht mann was ich meine !!!


    ich gebe da c kadett recht

    wenn am auto schon gebastelt wurde ist immer so ne sache vorallem wenn ma nen fehler is kannste alles durchsuchen am ende im schlimstenfall beide sehen nice aus und sind interesant aber großes minus am signum das basteln daher würde ich persönlich den astra nehemen aber im endefeckt musst du wissen was besser passt

    ???? der block ist der selbe der einzige unterschied ist halt das die elektronik vom xev auf xe gebracht werden muss

    die blöcke wurden nie geändert auser bei den letzten da gab es dann noch ein zusatz wasser oder öl loch aber das hatt jetzt nix mit dem xe oder xev zu tuhen die würden rein tehoretisch passen wenn der spaß mit der elekrtik nicht dazu kommen würde!!!

    wie schaut den dein temperatur fühler aus? z.b. der im kühler bei meinem c20ne war das ma so der war im a....
    lüfter selber ging noch, aber ist auch total beschißen angesprungen. und so wie er warm wurde war es weg !

    oder, bei einem freund, hatte der drosselklappen potti einen schlag! im kalten zustand, konnte mann ihn nur mit qual am leben erhalten und als er bisl temp . hatte ging es dann wieder. war aber auch nen c20ne !!!

    die zwei möglich keiten hätte ich noch. nen fersuch ist es wert, ma schnell zum freundlichen schrotti und ma ausprobsen :D

    ja das is ne gute erklärung dammit sollte es jeder hin bekommen !!!

    aber auch die raten wie ich schon geschrieben jemanden dazuzuholen und nicht einfach ma probieren
    die bremsanlage is nicht zu unterschätzen wen ich kein meschaniker wäre würde ich persönlich die finger weg lassen un dmeine beläge weiterhin wechseln :-/

    naja jedem das seine und wens probleme giebt sind wir ja alle da ;-D

    der dicke ist die nockenwellen entlüftung (eigenentlüftung ) sprich den könntest du mit nem kleien filter auch irgend wo hin legen der dünne ist durch den ansaugsog der kolben (unterdruck dadurch ) auch eine art von nocken entlüftung

    im grunde brauchst du den dünnen nicht musst ihn aber an der drosselkappe schließen ansonsten zieht dein motor falschluft !!!
    und läuft beschissen !!!