Beiträge von Hausi-90

    hm .... unterm beifahrersitz währ wirklich ne möglichkeit ... is halt nur die frage, wie es mit der kühlung aussieht, weil ich immer die lüftung laufen habe ..... wo is das ding zum verbinden für die "fußbelüfting" unterm fahrersitz, weil ich glaube, dass die vom vorderen turm in der mitte ausgeht oder seh ich das falsch, denn dann weis ich auch nicht, wenn ich die da reinzwänge, wie ich dann den cap unterbringen soll ....

    ich überleg schon lange, wo in meinen f/cc der beste platz für die endstufe ist. momentag hab ich n´brett als hutablage(schwarz), wo die endstufe drauf is, wo sie schief drauf is, die eine seite vllt 0,5 cm luft und die andere seite hat 4cm luft, damit die endstufe sozusagen ausn kofferraumdeckel schaut :D

    das problem is, dass mein auto über tag draußen steht und ich sonnste auch keine untersllmöglichkeit inner arbeit hab, darum wird der innenraum bis zu 65C°! über mittag heiß! und das hält sich bis nach 17 uhr (~43°C im innenraum) :355: :idoof

    nun weis ich halt nich, wo ich die endstufe am besten im auto platziere, damit die nicht so warm wird, oder ne kühlmöglichkeit ....

    brauch mal alle vorschläge die ihr auf lager habt :D

    Mfg. hausi

    p.s.: die "hutablage" habe ich bombenfest gemacht, so, dass die wirklich durch nichts abgeht, also egal welcher frontal, heck oder seitenschaden eintrifft

    beide woofer sind in einem geschlossenen gehäuse

    an der 1000er mac audio läuft momentan der next spl 30" woofer gebrückt .....


    werde es so machen:

    16mm² rauswerfen und 50mm² einbauen
    größere sicherung
    kabel nach hinten
    plus auf kondensator plus
    masse auf kondensator minus
    (gegebenfalls mit sicherung .... mal informieren) Verteiler (plus)

    Leitung 1.
    plus verteiler auf plus endstufe (die mit 1.100W)
    minus auf minus kondensator
    4kanal=> 2kanäle gebrückt für subwoofer (30cm)
    2kanäle gebrückt für subwoofer (25cm)

    Leitung 2.
    plus verteiler auf plus endstufe (die mit 1.000W)
    minus auf minus kondensator
    4kanal=> 2kanäle gebrückt für Lautsprecher hinten Links
    2kanäle gebrückt für Lautsprecher hinten Rechts


    steht halt dann noch ihm raum, ob ich ne endstufe noch vorne reinklatsch ....xxxxxxDDDDDD hätte noch eine rockfrod fosgate punch 400a4 die könnt ich vorne reinmachen ..... aber werd ich nicht machen, sonnst ist noch alles verbaut :P was sagst du zu dem plan?

    müssten soweit ich weis beides doppelschwinger sein (bei RF bin ich mir sicher)

    weil das was ich zuhause rumliegen hab im prinzip 2 anlagen waren :D die eine von meiner schwester und die andere voon dem exfreund meiner schwester ..... wollte den kofferraumboden gerade machen sprioch mit ner mdf-platte und dann wenn man die rücksitzbank umliegt dass es gerade nach vorne geht .... nun weis ich aber nicht wie ich die endstufen hinmache .... und die woofer ...vllt mach ich es auch ganz anders dass ich den boden gerade mache und dann extra noch nen gehäuse für die woofer ....

    in reihe ist doof, denn da hat man keine leistung
    paralell ist auch doof, denn dann kannste genausogut auf einer endstufe zwei subwoofer jeweils gebrückt laufen lassen ... ka welchen wiederstand die jeweiligen woofer haben ....

    NEXT! spl 30cm
    Rockford fosgate dvc 25cm

    ik nix wissen .... :idoof

    und macht es sinn/ ist es gut oder schlecht, wenn man zwei subwoofer gebrückt an einer endstufe laufen lässt? (9" und12")
    oder soll ich doch lieber die woofer je enstufe gebrückt laufen lasssen, was wiederum fraglich ist, wenn der subwoofer gebrückt ist anlage auf 3 kanal umstellen oder auf 4 kanal weiterlaufen lassen? (schalter 2/3/4 kanal)

    ich weis was ein cap bewirkt und hatte mir vor einbau auch diverse bilder und anleitungen angeschaut ... und bisschen ahnung hab ich dann doch :P aber ne zweite batterie ..... is mir fast zuviel aufwand für das alles, genügt schon, wenn ich mir die 50mm² reinklatsche und die 16 raushaue und dann die zum stückeln für hinten benutze ...

    also batterie=> sicherung => nach hinten=> kondensator => plus von cap an verteiler => endstufen auf verteiler und mass halt wieder auf cap .... der an masse .... dann währ aber ein größerer cap angebracht oder? wenn ja, wiegroß? zsammen haben die stufen herstellerangaben 2.100W MAX ..... 2.5 farad? oder doch auf die RMS achten?((wo ich mich wiederum mit den watt nicht auskenne)

    verteiler ist noch garnicht vorhanden,

    batterie => sicherung=> kabel nach hinten=> zum condesator und paralell zur endstufe=> masse auf auf karosse ....die schraube von den rückenlehnenhalter :P

    aber warum abgesicherte? macht doch wenig sinn 2 mal abzusichern oder? ...... andererseits hab ich schon ne batterie aufn gewissen und es ist nicht erfreulich wegenen ner kleinen spielerei wieder ne batterie zu kaufen ...

    also brauch ich noch nen cap ....

    ist es besser bei verstärker einen größeren kabelquerschnitt (35mm²oder 50mm²) oder die vorhandene 16mm² PLUS eine neue 10mm² zu verbauen ?

    es liegen an :

    => Mac audio mpx 4400 [1.000W MAX. => 2x150W RMS]

    => Magnat Edition 44 HQ [1.100W MAX. => 2X150W RMS]

    beide über einen kondensator (alphatec 1.0 Farad) laufen lassen, größeren coni oder zusätzlichen ?, wenn zusätzlich, wie groß?

    nieman kennt den unteschied zwischen eLWR und LWR :P jeder astra f hat die LWR und keine eLWR, denn die elektrische ist eine automatische ;) aber sieht anscheinend schlecht aus --.-- trotz geiler optik .... aber ist ja alltagsauto ...

    *ausgrab* öhm hab mir jetzt am donnerstag die SONAR Angel eyes (1-teilig) eingebaut ...hab tüvler gefragt => bekommste keinen tüv drauf ohne lwr
    hab bekannten gefragt, der es im clai drin hat auch ohne lwr und den schalter im innenraum einfach mit orginaler abdeckung abgedeckt hat=> wurden ihm eingetragen

    nun weis ich aber nich .... haben keine stell motoren ....sonar 1 teilig, also hauptscheinwerfer mit blinker ..... soll ich die wieder zurückgeben (was problemlos bei mir geht) oder kann ich da i-was machen? sitz jetzt schon seit 17 uhr vorm pc und find immer wieder wiedersprüchliche sachen, aber nie i-was festes ..... (hab übrigends keine AHK ;-))


    kann mir jemand hekfen?


    mfg. Hausi (schnelle antwort, dann bau ich vllt heute die dinger noch aus und bau mir die orginalen wieder ein ...)

    ;( hab letzte woche rechts hinten ein rostloch von 5 cm durchmesser gefunden, der bekannte innere kotflügel ..... hab alles sauber gemacht und nun ist es so .......15cm groß das loch, da kommt man bis zu dem blech, was im kofferraum auch ist, wo der dämpfer dran ist und es ist ein wunder, dass der tankdeckel noch hält ..... auserdem ist der tank teilweise undicht, sowie benzinfilter, alles nass --.--

    werde heute unterm tag mal die Heckschürze wegmachen und mal begutachten..... muss den rost entfernen, blank machen, schweißen und davor die biegung noch i-wie machen und dann mal streichen ....... bilder folgen die tage noch ;( ;( ;(

    ich weis z.b. dass mein tacho 6-7km/h mehr anzeigt und die blitzer 3 km/h unter 100KM/H tolleranz haben, deswegen sag ich einfach, wenn 50 beschränkt ist fah ik 60 :o)

    also 183 wenn man es genaunimmt ;)

    Fhrzeugschein:

    Erstzulassung: 23.02.1995
    Kraftstoffart: Benziner
    Hubraum: 1.600ccm
    Leistung: 52kw bwi 5000 U/min (71PS)
    Motor: X16SZ
    Gewicht: 990KG leergewicht
    Geschwindigkeit: 170km/h (läuft aber 190 :P)
    Bereifung: 175/65-R14
    Kilometer: ÜBER 272.000KM!
    Farbe: nepruntürkis micra 357


    ich weis jetzt nicht was ich schreiben soll ... andere schreiben rein, was sie vorhaben oder machen wollen, aber ich mach es lieber aus meiner guten laune raus und lass mich überraschen, wie es anschließend aussieht ;)
    (liegt auch an dem, dass ich keine großen sachen an meinem auto machen kann, denn ich brauche ihn auch täglich ;-))

    was ich allerdings wirklich haben möchte:

    => Angeleyes (keine ahnung welche genau aber ich tendiere zu schwarzen)
    => Böse blick
    => vllt tieferlegen (bin mir aber noch unschlüssig darüber, denn mit 30mm tiefer komm ich nichtmehr in meine garage xD)
    => LED`S im innenraum
    => roststellen rechtshinten wegmachen

    was ich bis jetzt verändert hab:

    => JVC radio mit front-usb
    => erst war eine rockford fosgate verstärker drin mit 400w, dann eine blaupunkt mit 640w und nun eine MACaudio mit 1000w (läuft über 16²mm)
    => 1.0 farad kondensator
    => dachhimmel, a- b- c-und d-säulenabdechunk abgebaut *sowie sonnenblenden* und schwarz gestrichen (mit kofferrauminnenverkleidung)
    => zweite innenraumbeleuchtung (damit man auf der rücksitzbank auch was sieht ;-))
    => eigenbau hutablage (wird noch umgebaut, da die 20kg hat O.o)
    => hatte grad die tachoabdeckung und die ganzen lüftungsgitter draußen und hatte die angesprüht *so richung chrom :P*
    => ganz vergessen, hab heute auch nocvh astra 1.6 und OPEL von meiner heckklappe gemacht und die vorderen zierleisten links und rechts vor den türen hab ich auch weggemacht ..... naja mein vater hat die genaugenommenrweise mit dem Hochdruckreiniger "gecleand" :D

    Hier mal ein paar bilder für euch ;)

    fahr nen astra f-cc fließheck mit schiebedach (sonnendach) , BJ 96! glaub i-wann im mai .....bin mir grad nicht sicher ..(kurbel fürsdach)...wie schon geschrieben KEINE leselampen und nur die normale lampe innermitte... mehr nich...

    gab es denn so viele ausstattungen, dass es nicht auflistbar ist?

    leseleuchten?

    hab nur die normale (einfach) lampe di zwischen den beiden sonnenblenden und zwischen rückspiegel und schiebedachkurbel sitzt ....

    müsste ich da nicht extra ne leitung von sicherungskasten hochziehen? und wo sind die pin´s dafür?