Das "Schlechtwegefahrwerk" gabs fürn F Caravan auch. Modellvariante "Pirsch". Weiß aber nich obs die nur Behördenwesen oder auch Zivil gab.
Mvg
Das "Schlechtwegefahrwerk" gabs fürn F Caravan auch. Modellvariante "Pirsch". Weiß aber nich obs die nur Behördenwesen oder auch Zivil gab.
Mvg
hab nen c18xe rumliegen, wie wäre denn die variante? mvg kadetten
moinsen
kompression? nocken/kurbelwellensensor?
der jst ja mal lecker, hast nen guten fang gemacht.
mvg
die klappe hats ja, also beide. entschuldige habs doof formuliert...
türlich man kann im normalfall die zapfenwelle die in die schwungscheibe greift etwas zurück ziehen und die kupplung wechseln. dazu muss man den äusseren getriebe deckel (da wo das masseband bei den alten getriebedeckeln angeschraubt wird) öffnen, den segerring aus bauen und mittels abzieher die welle zurückstellen.
nee nicht die service klappe, also ja hat das getriebe.
ich rede von dem deckel radseitig
moinsen, jungs ich hab gerade ein kleines und dringendes anliegen.
ich bin gerdae dabei bei meinem "einsatzastra" am kupplung wechseln. ich hab aber keinen bock das getriebe auszubauen, daher hab ich den getriebedeckel geöffnet (schmale seite) und wollte die hauptwelle ziehen. das problem dabei ist das die welle in dem fall kein gewinde hat um den auszieher anzusetzen.
wie kann ich hier nun die welle ziehen? es ist ein f 13 GM90334251
mvg kadetten
kann mir denn keiner weiterhelfen, ich hab gerade hummeln im a...h!!!
aaaaaaaaaaahhhhh na da siehts doch gut aus für dein kleinen.
willst nen c16nz haben? hättest schon mal den rumpf da, geschenkt natürlich...
übrigens fast das selbe problem hatte ich erst bei nem b corsa, am ende wars nur etwas kontaktkorrosion im sockel, an einem der kontakte. also da wo kabelende ans "weibchen" verpresst war.
moinsen
die erfahrung der meisten hier ist falls der einigermaßen passt hast du richtig glück. nen kumpel von mir hat vor kurzen eine nachbau frontschürze gekauft, die stolze 2,5 cm zu breit war. cool wa
mvg kadetten
und wie sah der sockel aus?
soviel zum thema
bei meinem "einsatzastra" hats keine sau gejuckt weder tüv, noch bullen, noch dekra. und wenn ich das geld hätte ausgeben wollen hätte mir die dekra das auch eingetragen. der bügel samt scheinwerfer steht übrigens zum verkauf...
moinsen,
um rost in den radläufen sinnvol vorzubeugen macht sich ein innenradlauf ganz gut. in den vorderen radläufen vom f blühts ja auch nicht oder.
also ne pp platte kaufen gröbstens ausmessen und zu recht schneiden. nen heissluftföhn schnappen und wärmen - biegen, wärmen - biegen, ........
als befestigungspunkte eigenen sich die hintere stossstange, die obere radhausschale und der längsträger.
mvg kadetten
also an einem tag schaffst du das nur wenn du das schon ein paar mal gemacht hast und 15 stunden durchschraubst, stell dir das mal nich so einfach vor.
hast du keine kumpels die an ihren autos schrauben? ich mein jetzt nich so ne spezis die tagfahrlichter und atu tuning anbastel, sondern ernsthaft schrauben. zur not auch VW-schrauber
motor, motorkabelbaum, steuergerät + wegfahrsperre, die zugehörende zündspule, ein passendes getriebe f16 z.b., getriebeöl, motoröl, kühlflüssigkeit, grosse antriebswellen, achsschenkel mit großer nabe, (verschleissteile).
die 16v bremsanlage (256er) müsstest du an deinem kombi mit einem orig. x16xel drann haben und die große spritpumpe mit 3,5 bar ist auch schon drinn.
das zwei flutige hosenrohr sollte am krümmer vom c20ne auch passen. achso und ganz wichtig der c20ne hat eine e1 abgasnorm und der x16xel ne d3, das heisst du brauchst auch nen kaltlaufregler.
ne einigermaßen für kfz schlosserei eingerichtete werkstatt samt einer zweiten person die sowas schon ein zweimal gemacht hat wäre von vorteil. wenn du allerdings keine möglichkeiten und niemanden hast, lass es sein.