Beiträge von kadett88

    moin guck mal bei fröschl-autozubehör nach kosten so um die 30€ und sind gut in der qualität.
    wenn du dann die neuen teile da hast, würde ich dir empfehlen die schweißnähte mit zinkpaste zu behandeln und etwas kupferpaste in die muffe zu schmieren, dann bekommst du das ding bei bedarf auch mal wieder runter.
    mfg

    tacho

    ich bastel momentan auch an meiner schürze rum hab ein paar sachen entfernt und hatte ein paar brüche.
    solltest du gegebenfalls auch plastigteile austauschen wollen oder sicken zumachen, etc würde ich dir ne heißluftpistole und "plastig-elektroden" empfehlen. funktioniert fast wie beim schweißen.
    sieh mal bei ebay unter der artikelnummer 160450075438 nach

    tacho

    hab da n kleines problemchen was mich ganz groß nervt.
    also ich habe letzte woche mein kenwoodradio in meinem astra verbaut, problem dabei: stecke ich plus an plus/ dauerplus an dauerplus geht es gar nicht an.
    vohrher in meinem kadetten drin und da konnte ich (bei gekreuzten kabeln) es an und aus machen ohne zündung.
    also was zum teufel nochma läuft hier verkehrt????????????
    danke schonma mvg

    moin

    kannst ja mal die offenen kabel an den sensoren kontrollieren. wenn der griebl z.b. ins kabel vom kurbelwellensensor gebissen hat schickt der falsche werte ans steuergerät den rest kannste dir ja ausmalen

    tacho

    erstens was hast du für ne maschine bei nem 16v sind meist ein paar kabel mehr am motor als bei nem 8v
    zweitens würde ich mal sämtliche freiliegende kabel kontrollieren wo du ran kommst, diese biester stehen nicht nur auf zündkabel
    drittens wenn ne einspritzdüse defekt ist solltest du das mal machen das kann unter umständen der fehler sein ich mein es ist ja nicht undenkbar das ein motor ruckelt wenn die einspritzdüse defekt ist.


    mein alter corsa hat auch mal rum gesponnen im stand lief er ruhig wenn ich gas gegeben habe kam er nich mehr ausm knick und tat beim runtertouren ruckeln. war auch meine einspritzdüse aber an nem c12nz corsa a, der hat auch nur eine

    moin

    würde dir ja gerne helfen. das problem bei mir wie den meisten anderen ist, wir müssten die kupplung erst abbauen zum messen und das wird keiner machen.
    aber mal n tipp bei ebay mal nach einer kupplung suchen da stehen dei maße hin und wieder bei und beim verkäufer/ shop kannste auch anfragen.
    ansonsten fährst du mal bei opel vorbei und fragst die oder du hällst mal aufm schrott. 70% der caravans egal welcher marke hat ne kupplung drann.

    witzbold die ist krumm und schief und wurde mehrmal mit rohrstücken geschweißt,die gummis sind am msd überspannt und am esd hängen 2 stück nur lose mit drin. da brauch ich mir von dem haufen schrott keine maße mehr nehmen!!!
    könnte das eventuell mal jemand bei seinem caravan übernehmen. ich habe keine lust sinnloserweise ne neue zu kaufen nur um die längen und radien zu bestimmen

    jo wäre sinnvoll. sobald das dan erledigt ist ziehst du mal mit nem lackstift einen strich von der verzahnung zum lenkrad zum einstzen n kleines stück gedreht und dann siehst du es ja. ich hab mich damals auch stundenlang damit rum geärgert und habe dann festgestellt das die verzahnung nicht zu 100% gepasst hat, also kontrolliere mal diesen faktor.
    mfg

    so nen ärger hatte ich mit meinem kadetten auch mal aber was wars am ende - die spritpumpe. sobald die ne weile gelaufen war hat die ne macke bekommen. er hatte mir damals auch nen fehlercode gebracht der allerdings an der mangelnden spritzufuhr verursacht wurde.
    guck mal nach mfg

    tacho als erstes würde ich dir raten die schwellerbleche vom cabrio zu organisieren die sind verstärkt.
    2.ein kumpel hat das auch mal gemacht er hat sich bleche kanten lassen die ausgebohrt und so im heck die bodengruppe mit radkasten und c-säule verbunden. desweiteren hat er ein 25er rohr von den domen über den längsträger zum schlossträger gezogen und durch ein zweites hinter dem schlossträger mit einander verbunden. die befestigungspunkte an der karosserie waren kopfplatten an den domen vor dem batterieblech bzw beim lfk und durch die sterbe hinterm schlossträger aber da gehst du am besten mal zu einer blechnerei/ schweißerei und redest mit denen.
    mfg