Beiträge von Schorschi

    So darf das auf keinen Fall bleiben, der ist viel zu lose!

    Wenn die Markierungen der Nocken untereinander passt
    und alles auch zur KW, dann setzt die Feder ein,
    dreh an der KW langsam,
    bis es oben Top Stramm zwischen den NW´s ist,
    dann die Schraube der Spannrolle anziehen und die Feder raus!

    Motor 2-mal durchdrehen und noch mals die Spannung prüfen!

    Erstmal klingt das ja so, das die Kupplung nicht mehr getrennt hat,
    weil, mit ausgeschaltetem Motor gings ja anscheinen Wunderbar !

    Merkwürdig, das es jetzt wieder funktioniert!

    Ist die Schaltung inderekt geworden, also wabbelig??

    Wenn ja würde ich als erstet den Verbindungsstift prüfen!


    Ich hatte das mal beim Cali,
    anderes Getriebe eingebaut, dabei die Kupplung selbst nicht angefasst,
    kein Gang ging ordentlich rein, und er rollte Langsam los!

    Dann nach ner Skupellosen Probefahrt, war alles Tutti!
    Der hat jetzt schon wieder 20 tkm so gelaufen!

    Ich denke da war die Mitnehmerscheibe auf dem Schwungrad festgerostet,
    hat ja ein paar Tage gestaanden!

    Ja unbedingt,
    freu mich schon drauf!
    So nun ist es Spruchreif, nachdem sich in HH einige gewundert haben,
    was meine Freunde alles für mich tun, wenn´s mal kneift,
    legt mein Kumpel noch einen drauf und ist angefangen den NE aus seinem Vectra auszubauen,
    damit der in den Astra wandern kann!
    Machen werden wir das bei ihm in der Halle,
    weil der Vectra dort steht, Platz genung für Beide Autos da ist
    und der Astra die 15km sicher noch schaffen wird
    und wenn nicht kommt er eben wieder an den Haken, das sind wir ja schon gewohnt!

    Ich habe zwar selbst noch einen aber leider mit der alten Riemengeschichte dran,
    da ich zur Zeit nicht die finanziellen Mittel habe den umzurüsten,
    oder mir einen anderen zuzulegen, bekomme ich den Vectra-Motor vorübergehend geliehen,
    bis ich mir einen anderen NE besorgt und revidiert habe!

    Lange Rede - Kurzer Sinn,
    am Freitag abend fangen wir an und werden die Nacht über schrauben ...,
    in bester Gesellschaft von dem Hüpfenden Renter natürlich,
    gibt nicht schlimmeres als trockene Kehlen bei ner Nachtschicht...

    Irgendwie freue ich mich schon drauf, auch wenns keinen erfreulichen Anlass gibt...

    Wir stellen erstmal den Spass dabei in den Vordergrund,
    ob wir mit der Geschichte erfolgreich sind und zu wieviel Prozent ist erstmal Nebensache!

    Also, Paddy und Sascha-
    voheriger Text war ne Offizielle Einladung !

    [wise=info]Textteile aus Pietätsgründen entfernt[/wise]

    Hab ich bei dir schon gesehen,

    Es ist aber auch lustig, sonst habe ich die Motoren irgendwo aus einer Ecke geholt,
    eingebaut und fertig aus, alles war Prima!
    Und nu, Ölpumpe neu, alles schön frisch geölt eingebaut usw.
    Zack nach ca 1000km aus die Maus!

    Ganz ehrlich ?!

    Zum Teufel mit dem 16V Mist, das Zeug kann mir keiner mehr schönreden,
    Alles was du anpackst ist grundsätzlich teuer wie Sau,
    ständig, wegen irgendwelcher Kleinigkeiten nen neuen Zahnriemen holen usw.
    Ich wollte in dem Auto gerne den 1.8er 16V belassen, weils halt Original bleiben sollte,
    aber so wie der mich Ärgert... NEIN, nicht mit mir !!!

    Da gebe ich lieber auf und bau nen NE rein,
    da hab ich mehr von !

    Wie einige schon wissen, mag der widerliche Motor mich nicht,
    oder das Auto will einfach nicht zu irgendwelchen Opel-Veranstaltungen,
    schon wieder Öldruckprobleme...
    Warum, wieso ??
    Keine Ahnung, ist mir auch erstmal egal,
    das werde ich sehen, wenn ich den auseinanderbaue!
    Auf jeden Fall fliegt der Motor raus,
    wird nach und nach in seine Einzelteile zerlegt und brauchbares wird verkauft!

    ich habe bei nem Kumpel noch einen C20NE rumstehen,
    der wird je nach Zeit und Finanzen revidiert und dann kommt der in das Auto,
    ich hoffe das ich mit dem mehr Glück habe!

    Genauso hab ich das ja auch gemeint,
    wichtig ist natürlich die Ölwanne zu beachten,
    sonst passt das einfach nicht,
    am Kopf sollte das alles gleich sein!

    Wenn ich meinen Namens-Verwandten noch korrigieren dürfte ?!

    Agr haben ALLE Krümmer, das sind die kleinen offenen Kanäle auf der Dichtseite zum Kopf!
    Der Rest von der Abgas Rückführung passiert im Kopf, bzw im Wasserflansch!

    Nur die SEK.-Luftgeschichte,
    das sind halt die Beiden Löcher im Krümmer oben drinne mit den beiden M8 Gewindelöchern dabei,
    das haben halt nicht alle XEV´s, bzw. der C18XE garnicht!

    Nunja, was soll ich sagen ???

    Ich war gestern abend um 23 UHR zuhause.

    Das Wetter war sehr gut, fast perfekt !!!

    Ich durfte sehr Nette Leute kennenlernen,
    die ohne zu überlegen das Werzeug zücken,
    und wie die Wilden schrauben, sodaß ich selber kaum noch was tun musste!

    Die Stimmung war gut,
    nur blieb mir leider nicht die Zeit mich ordentlich vorzustellen,
    mit jedem mal ein Wort zu wechseln,
    da ich mich ja um den Rücktransport von unserem ...(überleg)...
    Haufen Sch...e auf Rädern (ja doch, das trifft es recht gut) kümmern musste
    und meine Laune doch recht im Keller war!

    Meinen Leiben Dank an all Die, die mir geholfen, Werkzeug geliehen
    und gut zugesprochen haben !
    Ganz besonders an Basti, der mich die letzten 13 km ziehen musste !!!

    Lustig, genau das hat er gesehen, aber nicht aufgeschrieben...

    Aber einen anderen Punkt,
    Beginnende Korrosion Längsträger hinten LI und RE,

    Damit meint er den Bereich der oberen Federteller,
    das wollte ich ja in Ruhe beim Kumpel auf der Bühne nacharbeiten,
    naja, bestanden hat er damit dennoch,
    zugelassen wurde er heute auch!

    Aber nun fängt er wieder an Blödsinn mit mir zu machen...
    Lustige Geräusche beim Kupplung tretten,
    muss den morgen mal fahren, damit ich raus kriege was das ist!

    Und er schmeißt sich den Hintern voll Öl, Juhu
    das ist genau das was ich jetzt brauche.... :abgelehnt

    Unter Garantie sinds die Ventilschaftabdichtungen,
    so ziemlich das einzigste was ich nicht erneuert habe!!!

    Hätte ich wohl lieber machen sollen, aber ich hatte 2 Gründe das nicht zu tun :

    Keine Zeit und ich hab das Werkzeug für den Venti Ein und Ausbau nicht!
    An den Dichtungen selbst liegt es nicht, ich hab 32 Stück von den Dingern rumliegen!

    Naja, ich werd ertsmal andere Hilfsmittel ausprobieren um die DInger wieder "weich" zubekommen,
    wenn alles nichts hilft, werd ich das beim Nächsten Zahnriemenwechsel mitmachen,
    ich werd nen Teufel tun und schon wieder den Ganzen Kram einkaufen,
    nun soll die Gurke erstmal was für sein Geld tun!
    Davon hat er ja im letzten Jahr genug bekommen
    und mein Kadett fällt inzwischen Langsam in seine Einzelteile auseinander,
    der muss sobald ich umgezogen bin, nötig ne Menge Zuneigung von mir haben,
    aber darüber mehr in seinem Thread wenns soweit ist!