Beiträge von Obo

    Servus,

    der Sportluftfilter hat den Nachteil das angeblich der Verbrauch steigen soll und die Leistung ein wenig nachlassen...so heißt es

    Bei der Leistung glaub ich schon das es zwar nicht viel sein wird aber das es durchaus stimmt da das ganze ja nicht aufeinander abgestimmt ist.
    Das mitm steigenden Verbrauch könnte auch nur daher kommen da man mit dem Ding dran und der erwünschten Geräuschentwicklung eben mehr ganz gibt als normal =)


    Und zu der Matte von K&N die hält länger also die Originalen und soll einen größeren Luftdurchsatz haben und somit vllt sogar was bringen.


    Lg Obo

    Asche über mein Haupt...wissen tue ichs ja...das kommt raus wenn man zu faul ist zu editieren xD


    [EDIT 20.02.11]


    Servus,

    Hab heute mal wieda Bilder gemacht da ich ne Kleinigkeit verändert hab ihr werdets erraten und Martin darf nicht mitmachen xDD

    Dann bin ich nu schon ein paar Tage mit der Silikonbehandelten Stoßstange unterwegs und naja...nur mit dem Spray hält auch nur bis zum nächstenmal Waschen bzw Regen...werd mir nochmal spezielles Mittel dafür besorgen.

    Und nu die Bilder (sorry ungewaschen):



    Lg Obo

    Lasst ihn doch auch erstmal Antworten...

    Wenn mans ihm 5mal sagt wird auch nicht schneller gehen, vorallem kann man nicht vorraussetzen das er weiß wo der Hallgeber drin sitzt und alles...

    Zu deinem Problem mir ist auch der Hallgeber verreckt und hab die selbe Zündanlage und hatte dann ähnliche Zicken mit dem Karren^^


    Lg Obo

    alles was an den Smallblockmotoren passt...F15, F13, F12, F10 diese sollten zumindest passen.

    Ein anderes Getriebe könnte andere Übersetzung haben also kürzer oder länger...das kann ich dir nicht genau sagen. Ansonsten mal auf Opel-Infos.de schauen da dürften die Übersetzungen drinstehen.

    Dann gibts noch Unterschiede welche Kräfte die Getriebe vertragen aber ich bezweifel, dass der C14NZ dir die Getriebe zerlegt ist ja nicht wie bei Crook ;)

    Ich würd dir aber empfehlen das du wieder das Getriebe verbaust das du jetzt drin hast und das wird ein F10 oder F13 (wr) sein die müssten aber beide Baugleich sein.


    Lg Obo

    Schmeiß die Atrappe raus...und wieder ori rein gibt sonst nur ärger...aber deine Sache^^

    Wenn du´s laut willst dann schau dir mal die Bastuck auspuffanlagen an die sind bekannt für ihren, sagen wirs mal, "sportlichen Klang" je nach dem was man drunter versteht =) Laut sind die aufjedenfall ;)

    Und aus meinen Info´s über das Bilsteinfahrwerk soll das schon sehr gut sein zu dem Preis.


    Lg Obo

    So gibt mal wieda was neues,

    da des Wetter heut nicht so war hab ich mich mal der Heckstoßstange gewidmet da diese sicher nicht mehr Lackiert werden hab ich mich dazu entschieden sie mal testweise mit Siliconmittel zu behandeln.
    Werde mir dann später irgendwann mal direkt lackierte holen da diese leichter zu lackieren sind und man nicht mehr so viel Haftvermittler benötigt...aber wird noch dauern^^


    Und nu a paar Bilder:

    Erstmal Vorher:

    [gallery]3337[/gallery]


    Und das Ergebnis...sieht allerding besser aus alles es ist da die Stoßstange selber schon einige Kratzer hat.


    [gallery]3335[/gallery]

    [gallery]3336[/gallery]


    Bin mal gespannt wie beständig das Ganze ist und obs ne Zeitlang hält...

    So sagt was dazu


    Lg Obo

    Naja auf Eblöd ists für 430euro glaub drin des wird dann auch defenitiv Ende des Monats gekauft, wenn alles so läuft wie´s soll =)
    Und ich brauchs bis zum 27ten nächsten Monat da beim Slalomtunieren des Serienkuschelweichfahrwerk kein Segen ist ;)

    Lg Obo

    Zabarone

    Bei soner Aktion kannste auch Stress kriegen...würd ich lassen

    aber ich muss leider auch sagen das die Polizei teilweise meiner Ansicht nach willkürlich handelt...hab von meiner Zeit mitm ungetunten und nix gebastelten Roller noch Erinnerungen...war genau der gleiche Müll aber mit noch weniger/keine Handhabe weil allein auf dem Ding unterwegs...

    Ich würd da aufjedenfall gegen vorgehen auch wenns zusätzlichen Stress und erstmal Geld kostet, aber man kann sich ja erstmal beraten lassen ob das was bringen könnte.


    LG Obo

    Servus Erik,

    Da waren doch mal Slicks drauf oder?
    Ziehste auch wieder welche drauf?

    In der Gruppe F waren Reifen doch freigestellt wenn ich richtig liege und Slicks würden dir sicher was bringen =)

    Servus,

    ich werd mir demnächst ein Fahrwerk holen und hät dazu ein paar Fragen.

    Also erstmal bin ich mir noch unschlüssig ob ich mir ein H&R Cupkit hol, ich weiß nur nicht welchen Tiefgang ich am besten nehme da der 1.4er ja nicht so schwer ist und ich bedenken habe mit 35/35 das er vorne nicht niedrig genug komme... Andere Wahl wäre das Cupkit mit 50/40 wobei dann halt die Frage ist welche Karroseriearbeiten zu machen sind.

    Was könnt ihr dazu sagen?


    Die zweite Frage wäre, was sinnvoll an Teilen izu erneuern wenn ich ein Fahrwerk einbaue? Momentan würd ich nur die Domlager erneuern und gut ist...sollte man noch mehr machen?


    LG Obo

    Jep das mit dem unterbodenschutz ist richtig aber ich bezweifel das du den unbedingt brauchst weil mehr steifigkeit wirst damit nicht kriegen...


    Aber mal ne blöde Frage, 35 tiefer ist ja nicht wirklich sehr viel was sindn das für Straßenverhältnisse bei euch? Oo


    Naja zu den Sachen die du willst.
    Mehr Leistung wirst du durch Verstrebungen nicht kriegen das ist ne andere Baustelle, mehr Steifigkeit dafür aber und daraus eben Stabileres Kurvenverhalten, aber wie gesagt wirklich bringen wird es erst was mit nem Sportfahrwerk, weil das Serienfahrwerk mehr so in Richtung Schiffsschaukel geht...und daher eben selbst die Domstreben nicht viel helfen bei Kurvenfahrten, erstmal lieber eine Fahrwerk das du bei dir auch vernünftig fahren kannst.


    Lg Obo

    Hi,

    die Streben (Oberen) gibt es starr wie auch verstellbar, die Verstellung ist aber so zu verstehen das durch ein Gewinde mehr Druck zwischen den Domen aufgebaut wird und somit mehr Festigkeit.


    Empfehlen würde ich dir auch Oben und unten wie meint Vorredner schon meinte. Gefühlt bringt die Oben alleine auch schon was mit Serienfahrwerk wobei ich mir das auch nur einbilden kann =)

    Wirklich Sinn machen und merkbar sein wird das Ganze dann aber erste sein wenn du ein härtes Fahrwerk drin hast. Die untere Strebe hat z.B. den Effekt das, dass Lenkverhalten direkter wird also weniger schwammig...


    Und wenns um die Obere und Hintere Strebe geht würd ich dir zum selber bauen raten da du damit billiger wegkommst, weil solangs geschraubt ist und nicht verschweißt musste auch nix eintragen und keine teure Strebe kaufen die nicht 100%ig passt...


    LG Obo