Wozu Fakten ich stelle es in Frage mehr nicht. Nun rechne doch mal was das Fahrwerk in der Produktion kosten soll, wenn man es für 250e verkauft. Gewinnspanne liegt jeweils bei 50% oder mehr. Rechne mal stumpf runter, was dabei raus kommt. Dann rechne mal alleine was der Stahl kostet und Maschinenstunden, das kannst du in Deutschland kaum realisieren. Also muss bei dem Preis zugekauft werden, sonst kann ich kaum meine Kosten deckeln.Der ganze China Müll liegt ja in der gleichen Preisklasse. Da liegt es ja dann nahe das es auch aus fernost kommen muss. Das dumme daran ist, wenn ich die Brocken aus Schlitzinesien bestelle und hier moniere ist das Made in germany....
Nur weil da irgendwas drauf steht, muss das nicht auch gleich drin sein. Weitec eigentlich KW denkt man ja ist was gutes. Hab im letzten halben Jahr drei Weitec die alle Samt kein Jahr alt waren weg geworfen weil bei allen die Buchsen der hinteren Stossdämpfer nicht mehr vor handen waren und die Dämpfer geölt haben. Nur guit das ich einen Bekannten bei KW habe, der mir das gesteckt hat das das billig chinascheiss ist.
Ich verkaufen das ja nicht so billig, weil die uns was gutes wollen, nein die müssen davon leben und seit dem ja TA Kannnix und Superkack die Preise kaputt macht, müssen andere Hersteller genauso lowbudged Fahrwerke bringen um noch was vom Kuchen abzubekommen. Das ist die Realität. So spielst du russisch Roulette mit sechs Kugeln.
Und die produzieren doch nicht nur Fahrwerksfeder.... sonder alle Arten von Schraubenfedern. Gerade diese Tuningfeder sind ein sehr sehr kleiner Markt. Dafür eine Maschine umzubauen, anderen Stahl zuordern die zu glühen lohnt sich nicht bei den Paar Stück im Jahr. Das sind Massenfertigungen.