Beiträge von Ratman

    weil schmiedekolben grundsätzlich nicht dafür gebaut sind mehrere 100tkm auszuhalten, das Kolbenhemd fällt nach einer zeit ein, dadurch kanns dann im schlimmsten fall zum kolbenkipper kommen


    Wir müssen glaube ich mal differenzieren, ein Autothermalkolben kann auch geschmiedet werden. Der Wössner ist ein SlipperKolben, der ein grösseres Einbauspiel verlangt und extrem leicht vergossen wird. Meine Mahle Schmiedekolben haben 365tkm gehalten nur mal so am rande......

    Hast du schon mal mit einer solche Maschine gearbeitet? Anderer Drahtdurchmesser andere Rolle, bei teilweise sehr kleine Radien braucht du auch andere Rollenm, das heisst umrüsten. Was wieder bedeutet masse produzieren, also kein 50 Stück hier liegen losgrösse liegt hier bei 500+ das wiederum muss du lagern, was auch wieder kostet. wenn dann so Fahrwerk 250€ Im Händler EK kostet, kostet das 125VK bei Vogtland. das ist nicht viel wenn die Dämpfer ja auch noch was kosten.

    Du vergisst aber eins, Rüstkosten, Lagerkosten, etc, das ist heutzutage mit der wichtigste Faktor. Maschinen müssen laufen, deswegen baut man immer mehr Sondermaschine die nur ein einziges teil produzieren. Jede neue Umrüstung kostet geld. Weil du musst die Maschine dananch auch wieder einfahren.

    Das mit Vogtland ein reiner Vertrieb ist, war für mich beschränkt auf diese Art von fahrwerk. Da werden die selber nichts produzieren, weil mit Maschinen und Materialkosten bin ich da schon über deren VK.

    Wozu Fakten ich stelle es in Frage mehr nicht. Nun rechne doch mal was das Fahrwerk in der Produktion kosten soll, wenn man es für 250e verkauft. Gewinnspanne liegt jeweils bei 50% oder mehr. Rechne mal stumpf runter, was dabei raus kommt. Dann rechne mal alleine was der Stahl kostet und Maschinenstunden, das kannst du in Deutschland kaum realisieren. Also muss bei dem Preis zugekauft werden, sonst kann ich kaum meine Kosten deckeln.Der ganze China Müll liegt ja in der gleichen Preisklasse. Da liegt es ja dann nahe das es auch aus fernost kommen muss. Das dumme daran ist, wenn ich die Brocken aus Schlitzinesien bestelle und hier moniere ist das Made in germany....

    Nur weil da irgendwas drauf steht, muss das nicht auch gleich drin sein. Weitec eigentlich KW denkt man ja ist was gutes. Hab im letzten halben Jahr drei Weitec die alle Samt kein Jahr alt waren weg geworfen weil bei allen die Buchsen der hinteren Stossdämpfer nicht mehr vor handen waren und die Dämpfer geölt haben. Nur guit das ich einen Bekannten bei KW habe, der mir das gesteckt hat das das billig chinascheiss ist.

    Ich verkaufen das ja nicht so billig, weil die uns was gutes wollen, nein die müssen davon leben und seit dem ja TA Kannnix und Superkack die Preise kaputt macht, müssen andere Hersteller genauso lowbudged Fahrwerke bringen um noch was vom Kuchen abzubekommen. Das ist die Realität. So spielst du russisch Roulette mit sechs Kugeln.

    Und die produzieren doch nicht nur Fahrwerksfeder.... sonder alle Arten von Schraubenfedern. Gerade diese Tuningfeder sind ein sehr sehr kleiner Markt. Dafür eine Maschine umzubauen, anderen Stahl zuordern die zu glühen lohnt sich nicht bei den Paar Stück im Jahr. Das sind Massenfertigungen.

    Alko noname? Verbaut kw bis v2 auch. Erklär mal wie man ein Fahrwerk in d Land für 250euro verkaufen will und daran noch geewinne erzielen muss. Gewinnspann liegt bei 100% rechne mal rückwärts glaube nicht das der deutsche für 2euro die Stunde arbeitet. Dazu kommt noch der federstahl der hier wie in China so gut wie gleich teuer ist. Maschinenstunden kannst mit 50-60euro ansetzen. Warum kostet das hr wohl 500euro?

    Vogtland ist nur ein Vertrieb kein hersteller, für den Preis muss man einfach sagen das muss billig Chinascheisse sein. Gut und günstig H6R CupKit oder Bilstein b10, darunter braucht man nicht anfangen das ist alles Kernschrott. Dann lieber ein gebrauchtes kaufen, von einem Namenhaften Hersteller.

    Mach doch mal eins, schraub den kw Sensor raus, leg das Zündspulenkabel auf Masse und dann fuchtel einfach mal mit einem Maulschlüssel vor dem Sensor rum, irgendwann sollte ein Signal kommen und der Funke springen.

    Dann miss mal nach ob Masse an den ESV anliegt, dann gleiches spiel wie oben, ob die ESV getaktet werden, feudal wäre ein Ozzi. Stück für stück den Kabelbaum auf durchgang prüfen. Die alten Kabelbäume brechen auch mal gern.

    ichtig ayke, bei PU habe ich genau nullgrad statisch eingestellt im Fahrbetrieb habe ich dann eine leichte Nachspur, ansonsten wenn ich vorspureinstelle habe ich bei fahr fast null. Btw was wolltest du letztens, sass wieder auf Schacht. ;)

    Das noch dazu wollte nicht schon wieder so eine diskussion über die ach so tollen V6 Motoren vom Zaun brechen, hatten wir ja mehrfach hier.

    Mach dir doch mal den spass, und schmeiss mal 100kg oder mehr in den Kofferraum, wenn es dann besser wird weisst du woran es liegt.

    Als erstes Rad/reifenkombi wechseln und Fahrwerk einstellen. Läuft er mit zuviel sturz hast du auch dein angesprochendes Problem, die Innenkannt läuft dann jeder kleinsten Spurrille hinter her. Langlöcher ins Traggelenk original hat der Astra 1°- Sturz.