Beiträge von Zabarone

    Hallo Leute,
    hab mal ne Frage. Bei meinem Cabrio sind die Radläufe hinten ziemlich fertig. Habt ihr da ne Idee, was ich da am Besten machen soll?

    Ich meine, es gibt ja keine Einschweissbleche oder ähnliches dafür. Habt ihr eine Lösung?


    lg, :bier: und danke schonmal :)

    Hallo Leute,

    habe mir vor kurzem ein neues Cabrio gekauft. Jedoch hat dieses ein großes Problem. Die el Fensterheber gehen alle nicht. Ich habe bereit herausgefunden, dass es sich dabei um ein Masseproblem handelt, denn wenn ich auf Klemme 29 die Masse lege, gehen alle 4. Nun habe ich das Kabel im Schweller (Blau-Rot - sollte eig *meine Masse* sein auf Batteriemasse gelegt mit einem extra Kabel, jetzt gehen allerdings nur die vorderen und es fliegt sofort die Sicherung, wenn ich die hinteren einschalte. Was kann das sein?


    Ich muss dazusagen, dass das Blau -Rote Kabel im Schweller 2x vorkommt.

    Evtl weiß wer den Zentralen Massepunkt?

    Das nächste Problem war, dass die DWA nicht funktionierte. Hupe angesteckt und nun geht sie. Allerdings blinkt die LED nach dem einschalten der DWA ziemlich schnell und oft. Eigentlich sollte die doch dauerhaft leuchten, oder?

    Danach (10-15secs) blinkt sie in 5 s abständen.

    Naja, wenn wer mit DWA sagt, dass das normal ist bin ich schon beruhigt :)

    lg,

    Ja, dan sag woher.
    meiner hat mich nun 45 gekostet. Wo hast du denn bestellt?

    Das mit den 180€ stimmt übrigens, da brauchste nicht so zu tun. Das mit dem Audi WT leider auch, da der bei einem A4 in der Werkstatt, in der ich immer schraube vor kurzem getauscht wurde und man dort den Preis kaum glauben konnte.

    Bezgl. des Preises noch eins, kennt ihr Stahlgruber? Die verkaufen bei uns im Ort auch Autoteile, selbst da kostet der noch 85€ von Hella.

    borschti,

    ich werds nochmal versuchen hinzubekommen, aber der Gestank ist echt fast unerträglich. Wirklich unglaublich wie das stinkt.

    Naja, vlt schlachte ich den Wagen auch, mittlerweile regt er mich schon so auf.

    tja, schön wenn das Geld bei dir so locker sitzt. Opel kanns sicher brauchen.

    Ich sehe halt auch nicht ein, bei einem Kompakt Klasse Wagen einer mittelmäßigen Firma 180€ für einen Wärmetauscher zu bezahlen.

    Da ist jedes Audi Teil billiger.

    Naja, sollte sowieso jeder so machen wie er will.Aber wenn ich die Kohle so hätte, hätt ichs w*****einlich genauso gemacht.

    Hallo Leute,

    ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch ein ähnliches Problem hatte.
    Bei mir war der Wärmetauscher undicht. Also ausgebaut, ebay gegangen, bestellt und dann kam ein völlig anderer. Macht nix, bei nem anderen Händler bestellt genau mit den Schlüsseldaten, wieder dieser.

    Hab diesen jetzt eingebaut (Habe mit dem Dremel alles bearbeitet, bis es perfekt passte). So , nun ist er drinnen und dicht.

    Bei der Probefahr nebelte es noch ziemlich aber das legte sich schnell. Mein Problem nun ist jedoch, dass er erstens furchtbar aus der Heizung stinkt und zweitens kaum noch heizt.


    evtl hatte von euch jemand ein ähnliches Problem.

    Danke schonmal

    Hallo Leute,

    da ich mich nun unsterblich in das Candy Red verliebt habe und mein GSI Caravan mich nur noch ärgert, wollte ich ihn abmelden und mir ein Cabrio fürn Sommer besorgen.

    Es sollte so -1000€ kosten.
    Nun meine Frage, da man ja überall die braune Pest kauft. Stimmt es, dass es KEINE Reparaturbleche für das Cabrio gibt? Wenn ja, warum?

    und wie soll man der braunen Pest dann zu Leibe rücken?

    danke schonmal für Antworten


    EDIT: evtl sollte man das nach *Blecharbeiten* verschieben. Jedoch hab ich da nur Tuning Sachen gelesen wie Schweller... jetzt hab ich den Thread hier aufgemacht.


    verschoben / der_Kay

    WTF???

    ;( naja, dann muss ich lackieren eben auch noch *lernen*

    4 Riesen find ich schon extremst heftig. Aber über den Preis müssen wir uns erst noch unterhalten. Ich werd sehen was dabei rauskommt.


    Sabber, die Abdeckung ist ja echt HAMMER. :344: Haste hübsch gemacht!

    Hallo,

    danke für die Antworten.
    Hab mir deinen Umbauthread durchgelesen.

    und muss erstmal sagen, wow , :335: und :337: für den Candy Lack ;) Das mit den Farben sieht ja hammer geil aus. Kann es kaum erwarten meinen zu zerlegen :D

    Hast du Lackierer gelernt oder warum hast du das so perfekt hinbekommen?

    Wah, der sieht so hammer aus :) Ich stell mir den grade mit meinen verchromten Felgen und evtl einer Silber/Chrom Dachleiste vor.

    @ ACP

    danke für die Links. Das Cab sieht auch verdammt lecker aus ;)


    Aber das Candy Red sieht schon am besten aus. Habt ihr schonmal was von *deep Candy Red* gehört? Gibts bei Lackbörse und ist um einiges teurer als normaler Candy Lack. Haltet ihr davon was?

    Da hab ich ja jetzt ganz schön was zum nachlesen :D

    Wisst ihr, ob es in D schon nen Candy Astra gibt?

    Hast du schonmal was von der Pereffekt Version von dem Candy Red gehört? Dann könnte man nachlacken, würde halt nicht so schillern/Farbe verändern.

    Inwiefern verändert sich denn der Lack eigentlich? Mein Lackierer meinte /entgegen meiner Meinung/ , dass der nahezu schwarz wird ,also sehr dunkel und wenn man direkt drauf schaut tief rot.

    Stimmt das so?

    Die Perleffektversion hat diesen Effekt halt nicht :/

    Haste den selbst gelackt?

    Hallo Leute,

    wollte mal eine Frage bezüglich des Lacks *Candy Red* stellen. Fand bisher nur einen BMW mit der Farbe im Internet. Wollte meinen Astra eigentlich in der Farbe lackieren lassen, jedoch hat mir mein Lackierer davon ziemlich abgeraten, da man da nicht mehr nachlackieren kann, wenn mal ein Kratzer im Lack sei.
    Er hätte mir einen ähnlichen Lack allerdings als Perleffekt empfohlen.

    Kennt sich da jemand von euch aus?
    Hat jemand von euch schonmal einen Wagen in ähnlicher Farbe lackieren lassen?

    Hat von euch jemand evtl Bilder von einem Astra in Candy Red? Oder Hinweise zum Lack?

    lg und danke für die Antworten.

    Ich weiß, die Polizisten können echt Ar******* sein.

    Vor allem in Österreich kann ich nur raten aufzupassen. Wegen was ich dort schon Strafe gezahlt habe, ist nicht normal.

    und vor allem, WIEVIEL. Als würde ich die Polizeistation kaufen wollen.


    Naja, aber in Deutschland können sie dir nicht soviel.


    @ blackwhite

    Ich würd mir die Karre nicht so einfach nehmen lassen. Ich weiß, dass ist jetzt leicht gesagt.
    Was mich wundert, gabs da keinen anderen Weg zum Opeltreff? Ich hätt mich 500m vor den Bullen hingestellt und es allen gesagt :D Oder war das keine feste Kontrolle?

    Achja, vor kurzem haben die gstreiften nen Kumpel und mich in seinem Golf II aufgehalten. Die Gesichter hättet ihr sehen sollen, als der ihnen den vollgeschriebenen Schein und die ABE's gegeben hat.
    Der eine hat sich dann nen Meterstab geholt und so getan, als würde er fleissig nachmessen und der andere hat einfach nur wild umher geblättert.

    Es sollte wirklich mit zur Ausbildung aufgenommen werden, was in der Tuningscene denn so erlaubt ist. Denn die beiden sahen eher so aus, als hätten sie die Abkürzung ABE noch nie gehört und das einzige was die messen konnten war vlt die Profiltiefe.