Beiträge von ichwillalles

    muss ja nicht zwangslaeufig in der umgebung von essen sein :D ich sag mal grob umgebung nrw/rlp ist durchaus machbar :) hehe den opc duerfte ich mir halt in 100 jahren nicht kaufen :D meine oma laesst mir zwar freie hand aber wenn sie hoert das ich mir nen 300 ps auto hole waere sie warscheinlich schon entaeuscht da ich hier halt versprochen habe nen weniger ps starkes auto zu kaufen

    ne coupé wollte er ja nicht... kombi auch nicht, also bleibt der normale 3- oder 5-türer und das cabrio übrig.

    danke chef ! :D nen 3 tuerer waere das optimum^^ wobei ich zu nem cabrio auch nicht nein sagen wuerde wobei ich da natuerlich nen bisschen angst davor hab irgendwas teures im innenraum zu verbauen!? bei uns werden extrem viele autos aufgebrochen bzw geklaut :( :406:


    und bitte versteht mich nicht falsch, ich bin sehr dankbar fuer eure links allerdings bin ich halt auf der suche nach nem auto das echt zu mir passt... hab bei manchen autos einfach nen super gefuehl und das sobald ich sehe... vielleicht liegts an meiner einstellung jedoch habe ich auch nicht vor etwas an dieser zu aendern

    super danke fuer die muehe, allerdings muss ich auch hier ablehnen ... leider nix fuer mich dabei (vw darf ich nicht weil wir irgendwie vw hassen inner fam?!?!?!?) kombi is nix fuer mich (is mir zu gross), nen tigra klingt interessant, warscheinlich das einzige angebot was mich wirklich interessiert... :E

    also ich denke das ich doch beim astra G haengen bleibe (habe mich iwie seit gestern in astra's verliebt? was zur hoelle :D? war davor eigentlich bmw fanatiker^^)

    trozdem wie gesagt vielen dank fuer die muehe^^

    von beruf enkel & sohn oma zahlt 2x den führerschein und gibt dir obendrein noch n auto was dem herrn enkel nicht gut genug scheint. damit es gut genug wird buttert sie nochmal 5000 € oben drauf für "tuning" oder man sponsert dir mal eben 15000 € für n neues auto. wow nicht schlecht und bezeichnest deine großzügigen eltern als " meine alten " sag mal schämst du dich nicht ein bischen? hast du mal drüber nachgedacht wie lange man für so viel geld sparen muss? such dir n vernünftigen job und geh für deine brocken hart arbeiten dann lernst du auch eine gewisse wertschätzung kennen. keine frage es sei dir gegönnt.
    aber da dir oma wieder den führerschein bezahlt hat weil dir der erste weggenommen wurde und oma dir jetzt obendrein nochein auto gibt glaube ich kaum das du eine gewisse wertschätzung kennst. schämen solltest du dich. an deiner stelle würde ich das alles nicht annehmen und omi das geld für den führerschein zurück zahlen.
    von dem was du so vom stapel lässt bezweifel ich eine gewisse reife, die du erst mal erreichen solltest. kauf dir ne alte karre für 2-3 hundert von DEINEM selbst verdienten / ersparten geld und lade deine liebe oma mal zu einem ausflug ein anstatt mit dem geld anderer zu prassen. irgend wann wird oma und eltern nicht mehr da sein und du musst zusehen wie du von selbst ans kacken kommst. mit omas geld wirdt du das nicht können und ein erbe ist schnell aufgebraucht.

    schoen das du dir solche sorgen um mich machst und hier den anstandssamarita hinlegst, leider interessieren mich deine floskeln genau so wenig wie dein unnoetiger kommentar (hat eigentlich nix mit dem thema zu tun oder?).

    Nagut aber da ich es klarstellen will bevor hier einige moralaposteln auftauchen will erklaer ich dir das mal ganz schnell;

    ich bin student, habe nen einkommen von +/- 0.... meine eltern hatten immer mehr als genug geld (mutter ist chefaerztin, vater hat ne pr agentur, stiefmutter oberschwester im krankenhaus im op)... und wie bereits gesagt habe ich schon mit etlichen leuten zich diskussionen ueber dieses thema gefuehrt und tut mir leid wenn ich dich direkt angreife aber es nervt nurnoch... was kann ich denn dafuer das ich soviel geld bekomme?wenn dir jemand 10.000 euronen in die hand drueckt und sagt "viel spass damit" dann wirste die 10.000 euronen bestimmt nicht zurueck geben wenn du weisst das noch viel viel viel viel mehr davon da ist wo es herkommt..

    das hat auch nichts mit meinem charakter zu tun, dass ich geld von meiner familie annehme... ich wurde wiegesagt so erzogen.. bei uns war immer geld da und es hat nie eine wirkliche rolle gespielt (ausser es ging um neue anschaffungen wie immobilien etc..)


    es geht auch garnicht darum das mir der astra nicht passt... nur wenn ich gefragt werde ob er mir so gefaellt wie er ist, soll ich dann luegen damit den moralaposteln im internet gerechtigkeit wiederfaehrt? hoffe du verstehst halbwegs worauf ich hinaus will..


    ich moechte einfach gerne nen schoenes auto mit dem ich nochn paar jahre spass habe... warum sollte ich also nen auto nehmen das mir diesen spass nicht garantiert wenn ich gleichzeitig mit einer gewissen investition dafuer sorge tragen kann das jenes eintritt?????

    wenn dich das so sehr stoert kannste ja die anderen topics lesen, zwingt dich keiner hier mit zu reden.


    ps: ich war mir bzgl des bjs nicht sicher jedoch meinte meine grossmutter das er 14 jahre alt sei (letztes jahr)... also habe ich einfach mal 96 gesagt:P ? wenn er aelter ist isses mein verschulden, sry^^

    cheers & lg aus essen

    okii dann hau ich den mal auf die entsprechenden seiten :) also bin ich jetzt wohl auf der suche nach nem astra G :P waere nett wenn ihr mich bei meiner suche unterstuetzen wuerdet^^ weils ja doch nen relativ altes auto ist moechte ich aber nach moeglichkeit unter 5k wenn nicht sogar 4k bleiben damit ich mehr uebrig hab um rein zu stecken :) den werdegang meines zukuenftigen auto's werde ich natuerlich mit fotos fuer euch festhalten! alleine schon als dank fuer eure schnelle hilfe :D

    Hiho jungs und maedels,


    danke mal wieder fuer die schnellen antworten! insbesondere danke an MaxMonster dafuer das du dir die muehe gemacht hast :D der astra G wuerde prinzipel fuer mich absolut in frage kommen jedoch finde ich den coupe nicht so sonderlich schoen, ich weiss ich weiss das klingt sehr sehr eitel undso aber mir muss dat auto welches ich fahre auch echt gefallen ... es sollte irgendwas zwischen seriousitaet und sportlichkeit in frage kommen, man soll sehen das was am auto gemacht ist aber auch nicht zu offensichtlich die japan tunings hmm naja vielleicht koennt ihr mir ja nochn paar angebote von nem astra G posten oder falls hier jemand seinen loswerden will -> bin dabei :p


    nagut, ihr wollt ne vorstellung zum astra f? kenne die technischen daten leider nicht koennen aber noch nachgereicht werden.

    Also Astra F 1.6i GL ,55kW (75ps), bj 96, 143tkm , fotos sagen mmn mehr als tausend worte von daher werd ich jetzt mal nen paar reinhaun damit ihr euch nen bild machen koennt und vielleicht koennt ihr mir ja sagen wieviel ich dafuer in etwa kriege (fliesst natuerlich direkt in den astra G :D)

    hinten fahrerseite: http://img812.imageshack.us/img812/3680/hintenfahrerseite.jpg

    vorne: http://img811.imageshack.us/img811/8393/vorne.jpg

    tuer fahrerseite oben: http://img818.imageshack.us/img818/8632/fahrertuerrostoben.jpg

    tuer fahrerseite unten: http://img829.imageshack.us/img829/1176/fa…errostunten.jpg


    cockpit: http://img375.imageshack.us/img375/9599/cockpiti.jpg

    mittelkonsole: http://img17.imageshack.us/img17/9611/mittelkonsolel.jpg

    kilometerstand: http://img208.imageshack.us/img208/3496/kilometer.jpg

    fahrerseite: http://img811.imageshack.us/img811/1854/fahrerseite.jpg


    linke front: http://img713.imageshack.us/img713/2002/linksvorne.jpg

    hinten: http://img714.imageshack.us/img714/977/hintenmu.jpg


    auto in nem aeusserst gepflegten zustand, die zwei roststellen sind auf den fotos zu erkennen... dabei bleibt es dann auch was den rost betrifft. wagen ist natuerlich unfallfrei. Es wurde zwar in dem auto geraucht allerdings hoechstens 1-2 mal im jahr und dann nur mit offenem fenster von daher auch keine nikotin rueckstaende oder aenliches.


    was meinstn wieviel ich dafuer nehmen sollte?! :hilfe

    ok jungens und maedels, ich nimm euch nix uebel :D... und ja .. ich bin von beruf sohn/enkel :> nebenbei studier ich noch :P, dass mitm astra G hatte ich im uebrigens schon selber in erwaegung gezogen nur dacht mir halt bevor ich den astra F raushau ueberleg ich mir erstmal wat da er sonst warscheinlich inne schrottpresse geht (wir haben dafuer sonst keine verwendung und ihn fuer 300 takken an nen auslaender zu verticker damit der naechstes jahr inner turkei rumduesset, naja dafuer bin ich nicht).

    zum thema von aussen hui von innen pfui -> richtig deshalb hatte ich ja ueberlegt ob man ihn dezent genug hinbekommt damit dieser eindruck eben nicht entsteht aber vielleicht passt dieses dezente dann wieder nicht zu meinen vorstellungen, naja und zur werkstatt kann ich nur wiederholt sagen; ist die tuningwerkstatt von einem meiner besten kumpels ... hatte mich schonmal mit ihm drueber unterhalten und er wuerd mir die karre halt halbwegs so fertig machen (natuerlich mit ner kleinen aufwandsentschaedigung... schon nett wenn man bedenkt das er in der zeit richtiges geld verdienen koennte... feiner zug von ihm)... zum selberschrauben fehlen mir leider die ambitionen da ich wiegesagt 2 linke haende habe und es mir dementsprechend auch keinen spass macht am auto selber rum zu basteln... nur bin auch nicht der 0815 typ der in jedes auto passt (ist mir sehr schnell aufgefallen als ich mitm 530 von meinem dad gefahren bin)... daher kam ja auch die ueberlegung den astra fresh zu machen da ich ja auch ueber die finanzielen mittel verfuege (bei den 5k waere sicherlich nicht schluss wenn man sieht das sich wirklich was tut am auto) ich ja gott sei dank :D

    achja versteht mich nicht falsch, es ist mein erstes auto das ich ALLEINE fahren werde..... hab davor schon viele autos gefahren (unsere firmenwagen[a3,a4,golf gti,316,530 und ne c-klasse], autos von meinen stiefeltern, von meinen eltern und meinen grosseltern... da ist alles dabei von kleinwagen (fox) bis zum allrad (range rover) naja ist ja auch latten

    wenn ihr meint das ich da lieber die finger von lassen soll dann mach ich dat : p war ja auch nur sonne idee! dann hoffe ich ma das sich nochn armer fahranfaenger oder nen armer studi sich meldet bevor dat dingen inne presse geht^^waere ja echt schade wenn dat einfach so kaputt gemacht wird ;[

    was muss ich in etwa fuer nen astra G (coupe) hinlegen!!?!?!?! was muss ich da noch reininvestieren!? vlt is ja nochn kurzurlaub drin !!


    naja danke aufjedenfall fuer die schnellen antworten, werde nacher nochn paar fotos vom astra F reinstellen... vielleicht moechte ihn ja hier jemand von mir uebernehmen.. da es wiegesagt nen rentner fahrzeug ist/war (ich bin selber nicht mit gefahren da ich eigentlich immer den mercedes nehme)


    edition1.6; ja ich bins gewohnt das andere alles fuer mich zahlen was ich haben moechte, war schon immer so da mein bruder nie bei uns gewohnt hat und ich sozusagen das "vorzeige"-kind unserer fam war. :o meine cousinen sind nicht so beliebt bei meinen grosseltern und deshalb bekomm ich auf gut deutsch so ziemlich alles in den arsch geschoben was ich haben moechte.. manche leute moegen das nicht ich weiss, ich bin aber so erzogen und kenne es nicht anders. Ueber geld spricht man bei uns idR nicht, man hat es einfach... das ich diesmal drum fragen musste war auch eher zufall da ich meinen daddy schon seit nen paar monaten nicht mehr gesehen habe :)

    Hiho jungens und maedels....


    also es geht um folgendes: ich habe vor kurzem meinen lappen bekommen (zum 2 mal-.- weshalb ist ne andere geschichte die ich hier jetzt auch nicht weiter ausbreiten moechte).. jedenfalls steht jetzt natuerlich das thema "welches auto" vor der tuer....

    so da kam meine grossmutter (die im uebrigen auch noch ein zweites mal meinen lappen geblecht hat, danke an dieser stelle) auf die idee das ich doch ihren astra uebernehmen koenne, da ich diesen laut ihr auch ruhig "zu schrott verarbeiten" duerfe..

    naja das waere mir dann doch zu bloed und ich denke das waere dem auto gegenueber auch ungerecht da wir in 14 jahren eigentlich noch nie probleme damit hatten... er wurde halt nur echt wenig gefahren (war ne art "einkaufswagen" von meiner grossmutter weil ihre ausfahrt genau inner kurve liegt und sie mit ihrem mercedes schlecht rauskommt von dort... also hat sie sich den astra geholt und den immer so geparkt das sie "ebend reinhuepfen" konnte um damit einkaufen zu gehen)..

    jedenfalls habe ich mir dann erstmal meinen kopf gemacht da ich eigentlich nie nen fan des astra's war... nennt mich bescheuert aber mir gefaellt die serie aeusserlich ueberhaupt nicht.. weiss nicht warum aber geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden.

    jedenfalls hab ich dann mit meinem alten und meiner grossmutter nochmal gesprochen und ihnen die wahrheit gesagt... sie haben mir dann angeboten insgesammt 15000 euronen fuer nen "neu"wagen zu geben (also eigentlich nur irgendein auto das ich will)... hab mir dann so meine gedanken gemacht und mir gedacht "mensch, aus der karre muss man doch was machen koennen" also nen bisschen gegooglet und mein herz schlug immer heftiger :D....

    ich habe also gefallen gefunden an dem astra und mich gegen nen verkauf und fuers "aufmotzen" entschieden.


    so ich habe keinerlei ansprueche was den motor betrifft vorerst (bin vorher den fox von meiner mum gefahren und wenn man einmal in sonnem elektrorolator gefahren ist kann einen nix mehr schocken) sondern in erster linie will ich dat auto jetzt mal schoen haben.... dezent aber trozdem noch auffaellig ... nicht zu prollig aber trozdem zeigen wo der hammer haengt...

    jedenfalls wuerde meine grossmutter mir fuers aeussere "aufmotzen" noch ne finanzspritze von bis zu max. 5000 euronen geben, da sie es selber schoen finden wuerde wenn ich mitm etwas leistungsschwaecheren auto unterwegs waere (sie ist sehr besorgt um mich)


    leider bin ich autotechnisch sowas wie der letzte hinterwaeldler :( ich habe zwar ansprueche aber koennte die selber in 100 jahren nicht umsetzen, hab zwar nen 4 monatiges praktikum inner kfz werkstatt hinter mir jedoch war das eher schlecht als recht und hat mir nur wieder bewiesen das ich 2 absolute linke habe sobald ich mich an autos zu schaffen mache.


    Jedenfalls wuerde ich gerne von euch wissen was ich in etwa so rechnen muss fuer den spass den ich gerne am/im auto haette... :x hoffe ich mache mich damit nicht unbeliebt hier :hilfe


    vorweg sollte ich vielleicht noch sagen das ich alles was ich nicht selbst machen kann, bei einem guten freund in seiner werkstatt machen lassen werde, er hat ne eigene "tuning"werkstatt und von daher trifft sich das ganz gut.

    also am besten fange ich mal innen an:


    - ich haette gerne das armaturenbrett vom astra G bzw eigentlich nur die mittelkonsole aber habe im allwissenden internet gelesen das ich dafuer das komplette armaturenbrett des astra G's einbauen muesse und dies sehr zeitaufwaendig waere und sehr schwer? :( ( http://www.blue-lcd.de/seiten/V6Kadett/innenli.htm hier in nem kadett verbaut, sieht sehr edel aus mmn)

    - im zusammenhang mit dem armaturenbrett kommt direkt die naechste frage auf -> hab noch nen alpine d106r hier rumfliegen, kann ich dat irgendwo noch verbauen bzw hat jemand vielleicht tipps wo es optisch was herrmacht? will es nicht unbedingt reinmachen wenns nicht zum rest passt

    - nen neues schoenes lenkrad.... am liebsten irgendwas funktionelles aber sollte nicht ueberladen sein.... bitte auch keine kleineren sportlenkraeder, bin da absolut kein fan von ;`/

    - nen gescheites soundsystem (istn 5tuerer) das den preisrahmen nicht sprengen sollte... ich moechte da eigentlich das wenigste geld reinstecken nach moeglichkeit und trozdem solls klingen und nicht nach 3 monaten kratzen!

    - http://www.youtube.com/watch?v=p-SZiqxizQI&feature=related so in etwa solls ansonsten am ende von innen ausschaun (ja das vid und der innenraum haben es mir angetan und ja genau das vid ist der grund dafuer das ich dat auto behalte :P) -> http://www.car-vs-car.de/images/autos/g…stra-f-TjuE.jpg / http://www.car-vs-car.de/images/autos/g…stra-f-iP3E.jpg das waere auch noch cool sowas in die richtung (auf die leds bezogen bzw. fussraumbeleuchtung)... ich finds halt extrem cool nur weiss selber auch das es moeglichst dezent bleiben sollte damit mich ueberhaupt jemand ernstnehmen kann.. ist mir durchaus bewusst


    ich weiss es ist sehr pauschal beschrieben aber wiegesagt bin total unwissend was solche dinge betrifft und von daher hatte ich wie gesagt gedacht ihr koenntet mir vielleicht helfen und mir sagen mit wieviel euronen ich in etwa circa rechnen muss/kann... alles was nicht fuer innen draufgeht wird fuer nen neuen motor gespart bzw fuer die karosserie.


    von ausserhalb hab ich mir dieses auto in etwa so vorgestellt: -> http://www.astra-corsa.de/astra/astra_back.jpg ist zwar sehr allgemein aber bin sehr offen fuer anregungen bzw. vorschlaege.... es ist alles ersma nur nen plan in meinem kopf, von dem ich nicht weiss wie ich ihn am besten umsetze :p


    achja koennte ihr mir auch direkt ne gute bereifung nennen + nette felgen nennen die zum astra passen? bin kein fan von kleinen extra breiten reifen, dass vlt vorweg :O


    ich weiss meine ansprueche sind hoch aber ich dachte wenn mir jemand helfen kann dann seid ihr das!

    wer mich auf meinem langen weg unterstuetzt wird natuerlich mit einem grosszuegigen restaurant besuch belohnt :D is ja klar wa


    hoffe ihr koennt mich auf die "richtige spur" (hoho was ein wortspiel) bringen..!!! :hilfe :bitte

    achja infos zum auto selbst die ich habe: astra f 5tuerer, 140t km, tuev bis irgendwann im naechsten jahr... keinerlei mengel bis auf einige winzige rostschaeden die aber kaum zu sehen sind. bj ist glaube ich 96 bin mir da aber grad nicht so sicher... falls noch mehr infos gewuenscht sind reiche ich die gerne nach


    ps: solltet ihr der meinung sein das sich die aktion absolut nicht lohnt bzw nicht fuer jmd der nicht selbst schraubt dann sagts mir bitte, dann verkauf ich die karre und hab mehr geld fuer nen anderes auto (: es geht hier nur dabei nen alten armen astra vor dem vermeindlichen gnadentot zu retten! wenn meine vorstellungen utopisch sind sagts mir einfach

    cheers und lg, :408: