weiß ich nicht ob das weiter einfedern kann, aber da schleift das doch viel schneller im radkasten als beim serienfahrwerk..
Beiträge von ProjektA
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für die 7,5 *16 ist ein Teilegutachten dabei, für die 9*16 leider nicht. der von dem ich die haben kann meinte aber wäre wohl kein problem eins zu bekommen..
wäre auch noch hilfreich zu erwähnen das ich 60/40 tieferlegung verbaut habe. radkästen sind noch nicht gezogen oder gebörtelt -
Mahlzeit!
Ich kann Felgen bekommen für mein Auto und wollte von euch mal wissen ob ich da überhaupt ne Chance habe die einzutragen. Es handelt sich um Felgen von AZEV mit folgenden Maßen. 2 x 7,5 J 16 H2 ET 42 mit 215 40 16 und 2 x 9 J 16 H2 ET 42 mit 215 40 16.
Mit viel ziehen und börteln würds passen, aber was sagt der TÜV dazu?
Danke für eure Hilfe!
ÜBERSCHRIFT ANGEPASST C KADETT !!!!
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da war ne halterung vom wischermotor gebrochen. deshalb ist der immer abgehoben und hat das gestänge blockiert. wurde geschweißt und jetzt funzt wieder alles
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Hey! Geh auf keinen Fall mit Schimmelex von Gaiger ran. Der ist so stark Chlorhaltig, dass er dir die Farbe aus den Stoffen bleicht.. Arbeite sehr oft mit dem Zeug und manch ein schwarzer Pulli den ich hatte ist schon rost braun.. Am besten nimmste dir ne Flasche Domestos, verdünnst das nen bischen mit wasser und behandelst das mit ner Wurzelbürste. Danach einmal absaugen und gut ist.. Wenn du Feuchtigkeit im Auto hast, dann sorg für gute Belüftung und schmeiß gelegendlich mal die Heizung an. Ungelüftet und muffig ist die ideale Grundlage für Schimmel.
LG ProjektA
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sind beide wischerarme. hab jetzt trotz des schnees mal nachgesehen und festgestellt dass sich zusätzlich, sobald sich die wischerarme bewegen, der wischermotor ca 3 cm abhebt und somit das ganze gestänge blockiert. deshalb hängen die wohl immer. weiß nur nicht weshalb das so ist, denn die schrauben sind alle dran und auch da wo sie sein sollen..
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doch den gibts. ist das grüne ding am gebläsemotor. ist sogar in der reparaturanleitung als vorwiederstand bezeichnet.. aber auch wenns den nicht geben sollte und er anders heißt ist es egal, der wars nämlich..
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Hab jetzt alles ausgebaut und dann festgestellt das mir die kabelverbindung zum vorwiederstand weggebrannt ist. ist also gar nichts mehr von den pohlen übrig.. hab jetzt mal nen neuen gebläsemotor mit vorwiederstand besorgt. muss nur noch zum schrotti nen neues kabel hohlen..
Danke!!
läuft übrigens wider alles, war der vorwiederstand.. dank euch!
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hatte auch mal des problem mit dem leistungsverlust nei nem x16xel. hatte mal voll power, dann kam auf einmal garnichts mehr raus und ging auch aus sobald ich stand.. war kurz nach dem ich den gekauft habe.. bin ca 50 km gefahren dann ging garnichts mehr. die fehler waren zum einen defekte lamdasonde und zum anderen nen riss im kopf..
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servus!
Ich habe so ein ähnliches problem mit meinen wischern. nur ist es erst seit dem meine scheibe mal gefroren war und ich das nicht wirklich geschnallt habe. dachte wäre nur schnee gewesen aber die wischerblätter haben richtig fest gepappt. seit dem verstellen sich die wischerarme dauernd !?!?!?! obwohl ich fast täglich die muttern nachziehe und jetzt bleiben die noch am höchsten punkt stehen.. muss den dann immer von hand nen schubser geben, damit die wieder runter gehen. ziemlich umständlich und nicht sinn und zweck der sache. hab ich denn jetzt den motor gegrillt, oder das gestänge ausgeleiert oder muss das nur mal alles geölt und nachgezogen werden? bei dem schnee hab ich nämlich nicht wirklich lust zu schrauben wenns eh keinen sinn hat..
Lg dome
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Wischerblätter ab, alle Verkleidungen oberhalb der Spritzwasserschutzwand abnehmen, dann guckste auf den Innenraumfilter. Den raus (glaub drei Clipse öffnen), Unterdruckschlauch abziehen und dann das Oberteil vom Kasten abschrauben (meine sind Kreuz-Schlitz Schrauben). Darunter ist der Lüftermotor.Zuerst das Gehäuse ab, dann den Motor raus, vorher Stecker ziehen. Der Motor ist mit drei Talksschrauben befestigt. Der Vorwiederstand ist am Gebläsemotor dran.
Weiß aber nicht wie das mit der Klimaanlage aussieht.. -
Hey!
Ich tippe auch mal darauf, dass es der Vorwiederstand ist. Hatte das selbe Problem auch, bis mir letzten Monat - oder wars vorletzten - der Wiederstand abgebrannt ist.. Habe dann nen neuen Vorwiederstand, neuen Gebläsemotor und nen neuen Kabelstrang verbaut ums wieder ans laufen zu bekommen. Hat mich bei eBay 9€ + Versand gekostet, natürlich gebraucht.. Aber funzt und es laufen wieder alle 4 Stufen.
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mein termin fürn tüv war im juli 2010, hab aber nicht das nötige kleingeld gehabt.. is ja egal. auf jeden fall bin ich jetzt 4 monate drüber. das war nicht der federteller der bemängelt wurde, sondern wirklich ein träger. ca 25 cm vor der achse und 20 cm vom schweller weg.wenn ich mal im hellen zu hause bin mach ich auch mal nen foto davon.
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ok, das heist quasi soviel wie: fahr doch aber lass dich nicht erwischen
Ich glaub mein Punktekonto ist voll, kann mir auf jeden Fall nicht mehr viel leisten.. Ist wie gesagt nur die Sache das ich am We nach Bayern muss. Ich wohn in nähe Köln. das Sind 700 km *2. Ist auch die Sache, wenn ich nen Klatsch baue was ich ja nicht hoffe, dann hab ich doch keine Versicherung oder? ist ja nichts dramatisches Bemängelt worden, abgesehen von dem Längsträger. sonst sind kleinigkeiten wie Scheinwerfer zu niedrig eingestellt und Motor verölt. Aber stilllegen werden die mir den Wagen dann nicht!?!?Übrigens, kleiner Lichtblick: AU hab ich bestanden
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Längsträger Federaufnahmepunkt HA wurde bemängelt. Der Prüfer hat mir aber gesagt dass es Ersatz-, bzw Reparaturbleche dafür gibt. Nur nicht wo man diese bekommt..
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Also könnt ich dann noch fahren? Muss nämlich auch noch mein Fahrwerk eintragen lassen, brauch halt nur noch die Achsvermessung dafür.. Aber sonst ist das egal oder wie? Muss nämlich am We unbedingt noch weg.. Sind aber nen paar Kilometer.
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Servus!
Komm grad vom TÜV
Der hat an meinem Auto so einiges Bemängelt, sind aber größten Teils nur Kleinigkeiten. Was mir grad aufn Magen schlägt ist das der Längsträger hinten durchgerostet ist. Bekomm ich dafür Ersatzbleche? Wenn ja, wo?? Und vorallem müssen die bezahlbar sein. Hab jetzt natürlich schon bei eBay und ATU usw nachgeschaut, sah aber schlecht aus. oder kann ich da einfach so nen anderes Blech drüber schweißen??
Da ich die Plakette jetzt nicht bekommen habe, weiß ich auch garnicht ob ich damit noch fahren darf. Normal sagt man ja, dass man 4 Wochen Zeit hat um die Mängel zu beheben und so lange auch nichts passiert, bin aber schon seit Juli drüber!?!Lg ProjektA
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Hallo zusammen!
Habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit festgestellt, dass mein Auto ganz komisch stinkt. Hatte das Gebläse an und hab mir nichts weiter dabei gedacht, weil der immer etwas unangenehm gerochen hat, wenn das Gebläse an war. Allerdings kamen mir dann beißende Rauchschwaden aus den Lüftungsschlitzen. Hab natürlich sofort angehalten und nachgesehen, aber nichts gefunden. Als ich dann auf der Firma war, habe ich die Batterie abgeklemmt in der Hoffnung dass nichts passiert. Hat auch gefunzt. Bin jetzt grad wieder nach Hause gefahren und da das selbe wieder. Wollte jetzt mal sehen wo das herkommt und hab das mal ne Minute beobachtet, bis die Sicherung vom Gebläse rausgeflogen ist. Ist also Logischerweise wohl irgend was mit meinem Gebläse nicht in ordnung..
Meine Frage ist jetzt: Kann ich trotzdem noch damit fahren, oder ist der Wagen jetzt hin?? Wie grenze ich den Fehler, bzw Brand/ Kurzschluss ein? Was muss ich neu machen um den wieder Fit zu bekommen, was kostet das, lohnt sich das noch??
Besten Dank schonmal im vorraus1
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auch wenns spät kommt, aber danke! hab wohl die ganze zeit bei ebay vorbei geguckt
Aber jetzt hab ich ihn endlich. für kleines geld und passt.. -
Ich tippe auf den wischer motor.Ist ne mstra krankheit.. hab bis jetzt bei jedem von meinen vielen vergangenen astras den heckscheibenwischer motor gewechselt. bekommst günstig beim schrotti. oder das raile ist hin. mustte evtl erstmal nen anderes ran machen, zum gucken.
lg