Beiträge von The Allkiller

    mhh ich überleg mir das alles im moment bisschen...140 öcken fürs lackiern - ok 60€ fürn grill gehn auch noch, aber muss jetz noch die felgen eintragen lassen un dann den grill noch dabei da bin ich wieder bei locker 50€ obendrauf -.-
    schüler sein is shice

    mal schaun was sich machen lässt..:/

    Ja das glaub ich dir, aber als ziemlicher Neuling war mir das jetz erstmal genug Arbeit ^^

    Hab mal nen Grill gefunden, den ich ganz schick finde:
    Klick

    lohnen sich die 60€ oder meint ihr das ist bisschen teuer? und was ist mit

    Zitat

    Fahrzeugspezifisches TÜV-Teilegutachten


    gemeint? heißt das dass ich noch zum tüv muss ums eintragen zu lassen oder dass das ne abe ist, die ich einfach dabei haben muss ohne was noch nachchecken zu lassen?

    greez

    Update:
    Hab mal beim TÜV angerufen, der nette Mann wieß mich auf die Hinweise in der ABE hin und siehe da: ich muss zum TÜV die Reifen/Felgen? eintragen lassen...was kostet der Spaß weiß das jmd?

    Dann sind gestern meine 4 Chrom-Türpinns (ebay, 10,88€ inkl. Versand) gekommen, heute hab ich sie eingebaut (die Aufgabe, so ne Türverkleidung [teilweise] abmachen würd ich meinem Erzfeind nicht aufhetzen ^^) hier paar Bilder und ne Beschreibung:

    Das sind die Türpinns:


    Die alten Pinns kann man entfernen, indem man mit nem verdammt kleinen Schraubenzieher (sogar Phasenprüfer sind zu dick!) die rote Kappe entfernt, welche gleichzeitig die Befestigung der Pinns ist:


    Dann habter nur noch das Stöckchen ;)

    Jetzt müssen unter der Türablage 3 Schrauben für die Fronttüren und 2 glaub ich für die Hintertüren entfernt werden. Dann einfach mit nem Ruck abziehen (wird nur noch durch so weiße Dödel gehalten). Wenn beim Ziehen diese weißen Befestigungsdödel in der Tür stecken bleiben, seht zu dass ihr die wieder mit nem Schraubenzieher raus bekommt und in die Verkleidung einsetzt, ansonsten kann die Verkleidung unter Umständen anfangen zu rattern während der Fahrt ;) Hab oben an der Verkleidung wo der Stecken rausguckt die Plastikumrahmung (ist in der Verkleidung gesteckt un da guckt der Stecken raus) abgemacht. Dann den neuen Pinn mit dieser Plastikumrahmung wieder drauf (Madenschrauben sollten in Außenrichtung, nicht nach innen zeigen (einfacher festzuschrauben)) und die Verkleidung etwas nach innen ziehen -> die Madenschrauben mim Imbus festziehen.

    Am Ende einfach wieder die Verkleidung andrücken sodass die Dödel in die Löcher ploppen (sry ka wie ich das sonst beschreiben soll xD) und danach die Schrauben wieder festdrehen - feddisch:


    Mein Fazit:
    Ein kleines Schmankerl, das zwar (verdammt) aufwendig zu montiern ist, dafür dass es so klein ist, doch der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach :)


    Was die nächsten Wochen ansteht: Grill in Ebay kaufen (mal sehn obs vll einen mit Bösem Blick gibt) und den zsm. mit der Schürze und den Radkästen lacken lassen. Hab mit dem Lacker gesprochen der meinte der spachtelt und schleift alles soweit und macht mir alles KOMPLETT (Roststellen und Kratzer) für 140€ all inclusive..find das nich schlecht.

    supi danke,

    aber hab n problem: jetz mit den neuen reifen fängt des lenkrad ziemlich an zu flattern bei ca. 100kmh...wenn ich langsamer bzw schneller bin hört das auf, allerdings nervt das...und er zieht etwas nach rechts hab ich das gefühl...bro und vadder meinten, dasses an der wucht der reifen liegen könnte, aber ich hab beim reifenhändler ja daneben gestanden, als der die gewichte geklebt hat (warn z.t. aber über 100g!!!!!) sind ziemlich viele gewichte drin und ich sollt die räder mit den meisten gewichten drin hinten montiern..hab ich auch gemacht...
    vorher mit den stahlfelgen un den winterreifen hatt ich das nich..liegt das einfach an den neuen reifen weil die noch nit eingefahrn sind oder?


    gruß

    jaja servo hab ich, wie funktionierten dieser ziehprozess? kann man das selber machen und wenn ja, was brauch man dafür? wenn nicht, was kostet das und kann man das beim FOH inner werkstatt machen lassen?

    So Leute, ich meld mich auch mal wieder. Tut mir leid dass ich so inaktiv war, hatte aber (und hab immernoch) viel mit der Schule um die Ohren (Kursarbeiten, Facharbeit) und war jetzt übers lange WE bei meiner Freundin in Belgien.

    Also letzten Monat wurd der Rost bisschen bearbeitet. Hat zwar mittlerweile seine Wirkung etwas verloren, aber war ja nur provisorisch...am Freitag werden die Stellen (plus Grill und Motorhaube) von nem Kumpel lackiert:

    KLICK


    Außerdem hat mein Schatz was Nettes bei sich in nem Laden entdeckt, dacht mir warum nicht:


    Des Weiteren könnte ich von Bekannten meines Vaters paar Felgen kaufen, allerdings mach ich mir übern TÜV ziemlich Gedanken....hinten passts, vorne eher nicht:

    KLICK


    Könnt ich die irgendwie eingetragen bekommen? Mein Bruder hat gemeint, dass man vorne die Radläufe irgendwie auseinander ziehen kann?! Hab von sowas aber noch nie was gehört ^^ Jemand damit Erfahrung?


    greez

    ich find so viel unterschied machen die irmscher leuchten garnich aus..lass dann lieber meine orig. drinne ;) werd wie du schon gesagt hast mich bei gelegenheit erstmal um den ganzen rost kümmern...
    und 200€ find ich ganz ehrlich etwas zu viel für so paar türverkleidungen..dann lass ich se lieber so ^^
    denk aber dass wir wenigstens die türverkleidungen selbst beledern können, haben das beim d-kadett meines bruders damals auch hinbekommen dann wird das doch auch hier machbar sein ;)

    meine mum hat gemeint die hätte noch unmengen an irgendsonem schwarzen stoff, das ich dann über die türverkleidung ziehn könnt und auch über die rückbank, dann isses zwar kein leder aber es ist einheitlich schwarz ;) werd mal schaun was sich machen lässt...nächste woche bin ich erstmal im praktikum und die 2 wochen danach ist schatz hier...dann geht die schule wieder los und damit auch die ganzen kursarbeiten...wird also dann nur nach und nach mal samstags und vielleicht sonntags gemacht ;)
    haben auch glaube ich noch etwas leder hier zum beziehen...oder weiß jemand was son quadratmeter leder kostet? :D

    hat jemand schon erfahrung damit, so ne rücksitzbank bzw die lehne selbst zu beziehen? wag mich da ohne schneidereikenntnisse nich wirklich dran und meine mum findets auch bisschen haarig ^^

    ja die bank selbst passt ja sogar rein, aber die rückenlehnen hinten leider nicht...passen die lederbezüge der champion-ausstattung trotzdem auf meine originalen? außerdem kann ich die kopfstützen dann nicht mehr nehmen oder?

    ja aber wie krieg ich die dann da raus? schrauben kann ich da ja einfach andere reindrehn, haben hier noch zu genüge..außer das isn spezialgewinde...muss die ja irgendwie da rausbekommen die hab ich selbst mit ner großen ratsche kaum gedreht bekommen...:/ hat sich auch net wirklich gesund angehört als se sich mal bewegt haben...

    möcht meine rückbank auch gern ausbauen..die sitzflächen sind draußen, die 4 schrauben (2 von jeder seite) unter der filzverkleidung sind auch draußen...aber wo sich die bank teilt die beiden torxschrauben krieg ich nicht raus...die sitzen so übelst fest ich hab mir gestern die 40er torx-nuss rundgedreht und die schraubenköpfe sehn auch dementsprechend aus....drecksteile....
    wie krieg ich die torx da jetz haus? bin gestern nochmal mim schlagbohrer dran aber das hat auch nix genützt die sitzen bombenfest :(

    wir ham noch gte-sitze bei uns rumfliegen und ne champion ausstattung weiß aber nich was davon passt oder ob überhaupt was passt...werd mit meinem vater am samstag mal rüber fahren und schaun was sich da basteln lässt :) wenn nix passt müssen halt wenigstens neue bezüge her..

    Ich muss immer manuell (mit der Hand) die Linke Seite einrasten

    hab ich grad mal probiert, danach isses nicht mehr so schlimm, danke für den tipp :360:


    Ich glaub dieses einrastsystem leiert nach ein paar Jahren aus

    jop so wirds sein. denk beim schrotti wird sone konsole auch nich mehr wie 5-10 €uronen pro stück kosten oder?

    also ich weiß bescheid, danke nomma jason :410: hand anlegen is angesacht :403:

    greez :406: