Beiträge von lautrer

    Hallo,

    wollte euch mitteilen, daß es doch mit dem Rost überhand nahm, auch aufgrund Privater Probleme hatte ich keine Zeit mich mehr um den Caravan zu kümmern.

    Somit steht fest, das Fahrzeug wird ausgeschlachtet.

    Wer will kann mich gerne wegen Teilen anschreiben, alles weitere kommt im Teilemarkt.

    Ich fahre ab heute nen netten Vectra B Caravan V6

    ich drück dir die daumen das deiner gleich anspringt und nicht so rumzickt wie meine NE`S immer

    Der Ne hat Platz genommen...

    nach 2,5Std an ner abgerissenen Schraube vom Thermostatgehäuse (das große seitliche) hantieren. Am Ende haben wir dann doch nen Stehbolzen draus gemacht und mit ner Hutmutter gekontert, die alte wollte ums verrecken nicht raus.

    Nun noch das übliche Kleinkrams mit Schläuchen bauen oder erneuern, noch 2-3 Teile und dann läuft er ( wenn er net wieder zickt, also psssssst :) )

    Ruville, mit ein paar % beim Teiledealer ca. 40€ (normalpreis ca. 62€).

    Die nehme ich immer aus demm Zubehör. Hatte nie Probs mit denen.


    Preise und Hersteller kannste zb. gut auf autoteile24.de vergleichen.


    Gruß

    Temperaturfühler für Motronic, ist der auch neu?

    Hier gibt es auch Unterschiedliche ( Blau oder schwarz)


    Wenn er Kalt die Probs macht und mit zunehmender Temperatur ein Unterschied sich bemerkbar macht, tippe ich auf die Temperatursensor.

    Es kann manchmal auch ganz Simpel sein....


    Du hast im 1. Beitrag geschrieben, Motor (vor allem KW-Sensor)überholt etc...

    Ich nehm mal Stark an hattest noch den 1. Drinne.


    Haste beim neuen Sensor ne neue Schraube dazu bekommen?


    Die KW-Sensoren am C20XE wurden zwischenzeitlich von Bosch geändert (auch Hella, und ziemlich alle anderen Zubehör-Hersteller)

    dabei wurde der Steg zum Anschrauben in der Stärke verkürzt/verkleinert. Dadurch kann es zu einem Spiel von 1-2 mm kommen, da die "alte" Schraube zu lang ist, was im Messungsbereich zwischen dem Sensor und Inkrementscheibe enorme Auswirkungen hat.

    also neue Schraube (1,14€) beim FOH holen und eindrehen oder die alte etwas kürzen (circa 2mm)

    Der Versuch ists wert.


    So hatte ich 4-6 Monate enorme Startprobleme/ Ruckeln/Leistungsproibleme und über 300€ in meine Kiste gejagt. und es war wie geschrieben sooooo Simpel.


    Gruß

    Hi.


    habe die möglichkeit seeeeehr günstig an eine Standheizung zu kommen.

    Ist eine Eberspächer B4WSC. Diese soll von der Bauweise schon sehr kompakt sein.


    Nur, wo setze ich die beim C20XE am besten hin?

    Und würde sie auch gern wie vorgesehen in der Gebläsestufe II laufen lassen, kann mir jemand den Anschluss sagen, also wo genau ich an die Gebl.stufe II rankomme?außer am Schalter denke ich nirgends... :(

    Hört sich an wie ein Fehler in der Kraftübertragung, sprich Wandler. Check mal dein Getriebeölstand ( denk daran bei laufendem Motor ;o) )


    Was macht er beim Rückwärtsfahren?

    Öfters mal gut Beladen unterwegs?

    In letzter Zeit mal nen komischen Geruch vernommen während des fahrens?

    Also nach der vorstellung meines Cabrio´s hier mal der Baustellethread.


    Hab schonmal den Innenraum komplett zerlegt, um die Innenteppiche und sämtliche Teile mal gründlich zu reinigen.

    Im Zuge dessen auch gleich nach der braunen Pest gesucht und im inneren ist er noch soweit gut in Schuss.


    also bleiben diese Stellen zum bearbeiten:

    - Radläufe hinten R+L

    - Abdeckungsbleche Tilgergewichte

    - kleinere Stellen an den Endspitzen

    - Falzkanten unter den Tür- sowie unter der Heckklappendichtung


    Beim zerlegen ist mir aufgefallen, das der Wagen schonmal eine Seitenwand neu bekam. Deshalb auch rechts etwas weniger vom Rost.


    Hab dann mal den Plasmaschneider vom Nachbarn angeschmissen und 2 alte vordere Kotflügel grob "ausgeplasmert" (die dinger sind genial ;o) )

    Habe vor diese seitenverkehrt hinten als Rep. Radläufe einzuschweißen.


    so sieht das ganze dann, wie gesagt grob, aus:


    neue Radläufe drangehalten:


    die normalen als Vergleich:


    hier mal wenn man ihn dranhält sieht man es geht echt Super, lediglich ca. 5mm müssen sie mittig getrennt und wieder zusammengeschweißt werden. aber nix wildes.

    Im großen ganzen aber ne sehr gute alternative, zumal es ja keine Rep.Bleche fürs Cab gibt...


    weitere Planungen:

    - Rießengroße Inspektion

    - Verschleissteile wie Bremsen, Achslagerungen (Buchsen,Gelenke etc) alles neu.

    - Fahrwerk 60/40

    - Mille MIglia Chronos in 7.5 x 16 ET20 mit 215/40 R16

    - Auspuffblende (ein X16SZ braucht kein Auspuff, kommt ja nix raus ;o) )

    - Kleinzeugs wie Lenkrad, Frontsystem, Hecksystem, kleine Endstufe, eben das übliche...


    Anmeldedatum soll der 1.5.2011 sein , naja muss ich eben bissl Gas geben, denn TÜV/AU ist auch schon um ;o).


    mal sehen wann und wie es weitergeht, denn die Pest hat vorrang