schöner dezenter Astra, die Fahrzeuge werden wohl auch immer weniger
Beiträge von Golf1G60.com
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Glück im Unglück, oftmals ist der Gummiring am Deckel defekt.
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na da muß ich mich ja auch mal wieder zu wort melden, wenns hier um nen Fire&Ice geht.
Glückwunsch zum Fahrzeug, ist mit unter einer schönsten 2er, vorausgesetzt man steht auf die Farbe...
Solche Autos sollten entweder original belassen werden oder stilvoll getunt wie der Edition oben unter der teueren Orciari Front (als Info: im guten gebrauchten Zustand ca 800 - 1000€)
Was mir nicht gefällt sind deine Felgen, dann lieber die originalen Estoril Felgen. Doppelscheinwerfer gehört eigentlich schon zum F&I oder eben dann auf Rallye Front umbauen, kostet aber ein kleines Vermögen.
Von der Motorisierung ist er eigentlich ganz i.O. mit seinen drehmomentschwachen 90 PS, dafür recht spritsparend.
Rost dürfte man am F&I eigentlich sogut wie gar nicht finden, wenn er einigermaßen gepflegt wurde, da die letzten Modelle recht gut konserviert wurden.
Auf jedenfall super das Du dich für das Auto entschieden hast, denn wenn ich schon wieder lese *sonst schlachten*, da stellen sich bei mir die Haare auf.
Hier ein paar Eindrücke von meinem´F&I
Hier ein Foto von meinem Rallye Golf, dieser befindet sich gerade im Neuaufbau, bei *Interesse* kann ich ja mal einen Umbaubericht starten
Der Golf mit den klassischen Backen wie es der A Corsa, Audi Ur-Quattro, Lancia Delta Integrale HF, BMW M3 (E30)
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öldruck verstellbar
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supersport ist nicht schlecht, gutes preis leistungsverhältnis.
kauftst du zum bleistift eine bastuckanlage, teuer, markenhersteller passt auch nicht, also ned beschweren.
für solche preise, absolut für jahre in ordnung, oder fährst du jedentag am nürburgring? nein also hält locker 150tkm zum nortmalen zwecke -
altes wischergestänge raus, motor nochmals im interwall drehen lassen, damit er wirklich am nullpunkt steht, nun neues wischergestänge rein. zur not ist auch ne einbauanleitung dabei
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ein gewindefahrwerk! haste das selber montiert? auspuff wäre möglich durch die tieferlegerung das er ansteht. hinterachsbefestigung, einfach mal alle beweglichen teile nachsehen
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falls einer abgeht mach ich ersatz aber nur für allgemeine gespräche :405:
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JAJA DER VWKILLER...
solch namen tragen und dein wissen dazu, traurig.
solche dinge sind grundwissen bevor man tuning am fahrzeug beginnt
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@ LED: bisschen ironie muss schon sein
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ja herr vw killer
edel kann ein grosser begriff sein, man sollte edel und gefallen schon verbinden.
sehr edel und billig sind budnik felgen, nur so als beispiel
soll es was modernes sein, oder doch eher älter und klassisch wie zum bleistift BBS RS001 oder oder....
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die wanne sollte nicht angeknallt werden sonst ist verzug im blech und schon ist es vorbei...
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da hat einer richtig was drauf, respekt, klasse arbeit
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verdünner löst den lack an... wäre mir zu gefährlich
spiritus ist völlig ausreichend, aber ebenfalls nachpolieren
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diese weisslichen stellen entstehen durch die sonne ( uv-licht) rot hat gewisse bestandteile die dann reagieren, genauso wie weiss vergilbt.
solche effekte gibt es bei metallic lacken nicht, da eine schicht klarlack drüber ist, was bei normalen buntlacken nicht der fall ist.
fahr mal zu einem lackierer und hol dir ein wenig 3M polierpaste und danach solltest du mit 3M hartwachs drüber gehen, dann hast du ruhe für die nächsten 2 jahre, wenn du einmal im jahr, am besten vorm winter dieses hartwachs aufträgst, hast du so gut wie keine probleme mehr.
alles andere wo es im freien handel oder autozubehör gibt, kannste vergessen.
3M ist der ferrari unter allen produkten und nur für firmen erhältlich, hat schon seine gründe.....
also nicht die finger mit sämtlichen zeug wundpolieren, sondern gleich was gescheites benutzen.
nimm dir 2 becher mit und lass dir eine kleinigkeit abfüllen, das kostet nicht mehr wie 5 euro in die kaffeekasse, und die poliertücher nicht vergessen.
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lol wohl eher mal glasperl...... dann schleifen usw
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shorty hat soweit ganz recht, ich hätte nochwas: möglicher weise sind die achslager ausgeschlagen, ebenfalls prüfen.
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mit scheibenkleber punktweise ankleben, das hält bombenfest. aber wirklich nur punktweise sonst bekommst die teile nie wieder ab.
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heckstossstange gefällt mir sehr gut
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na dann *prost* du aprilscherzer
mach dir nix draus, mein job fordert meine augen auch...