Beiträge von jaydee

    Guten Morgen

    Ich wollte mal wieder ein kleines Update geben.
    Mein Motor läft jetzt wieder einwandfrei aber was es genau war wissen wir selber nicht.
    Wir haben die Zündanlage neu gemacht ein neuen Drosselklapenpoti reingebaut und ne neue Lambdasonde besorgt sowie vorsichtshalber noch mal nen neuen Benzinfilter.
    Jetzt läuft der Wagen wieder richtig gut.

    Nur eine Frage habe ich jetzt noch.

    Es kommt teilweise mal vor das wenn ich den Motor starte die ABS lampe leuchtet und auch nicht ausgeht.
    Wenn ich den Wagen dann aber 1-2 Meter rollen lasse und dann den Wagen neu Starte ist die ABS aus.
    Was könnte das denn sein?

    Gruß
    Daniel

    laut typenschlüssel ist es ein originaler 8V gsi. ja der sieht leider etwas mitgenommen aus aber da ich schnellsten ein Auto brauchte da mein alter astra nen motorschaden Hatt und vom rost zerfressen ist hab ich den genommen.

    Moin Moin

    ich möchte euch hier mal mein Sorgenkind vorstellen

    Geboren wurde der kleine 1992 und ich hab den für 400€ mit neu Tüv und Winterreifen auf Stahl und Sommerreifen auf Alufelgen gekauft.
    Rostfrei ist der kleine Renner auch
    Leider spinnt der im moment nen bischen rum was die Gas annahme betrifft.

    Viel will ich an der kiste nicht machen.
    Ich möchte den innenraum wieder richtig aufbereiten und schön machen und den wagen mehr erhalten als verbasteln.
    Die GSI 16V embleme werde ich weg machen weil es halt nur ein 8V ist.
    Wenn ich mal richtig geld habe werde ich den auch lackieren lassen und neue Alus müssen rauf die sind leider auch schon recht fertig.

    So und jetzt mal erst die Bilder

    Moin Moin

    den luftmassenmesser hat mein bruder eigendlich ausgeschlossen da er die probleme auch mit nen anderen LLM macht

    Die Mkl leuchtet nicht
    Was soll mir denn das sagen:

    stg. mal ca. 5 sd von der Batterie genommen ?

    Ich hab leider nicht so die ahnung von autos bei mir müssen die einfach nur laufen

    Moin Moin

    Ich habe ein Problem mit meinen Gsi.
    Der wagen nimmt teilweise kein bzw. schlecht gas an.
    Geprüft haben mein bruder und ich mittlerweile: Benzinpumpe, Spritfilter, Leerlaufsteller, Drosselklappe, Verteiler und Zündkerzen.
    Da das aber alles in ordnung ist und ich langsam am verzweifeln bin brauche ich echt mal tipps was es noch so ein könnte.
    Das problem ist das es nich immer auftritt.
    Teilweise kann man mal ne strecke von 50km und mehr fahren und nen anderes mal zickt der schon nach 2-3 kilometern rum.

    Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Daniel

    Moin gestern is bei meinen Wagen die Motorkontrollleuchte angegangen und erst wieder ausgegangen als ich den Wagen neu gestartet habe.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob ich den Fehlercode irgendwie selber auslesen kann.
    Ich habe zwar schon gesucht aber leider nichts gefunden.


    Gruß
    Daniel

    Was habt ihr alle gegen den blauen innenraum?
    Mir gefällt der hat eben nicht jeder, nur muss ich ebend ein paar neue teile dafür besorgen.
    Wie unten das teil im Fußraum oder auch die abdekung für die Kofferraum klappe
    Bevor ich da irgendwas ran balstel wird eh erstmal der ganze rost beseitigt.
    Bringt mir ja nichts wenn ich da alles an verspoilerung ran baue und darunter gammelt es fröhlich weiter.
    Der vorbesitzer hat das arme auto leider echt vergewaltigt, aber ich bekomm den schon wieder hin

    Gruß
    Daniel

    Das mit den lack das täuscht leider.
    Der hat viele macken und die hinteren Seitenteile wurden auch mal verspachtelt und neu lackiert aber leider nicht in der original farbe.

    Gerade das Blau im Innenraum finde ich richtig geil.
    Leider hat der vorbesitzer aber da nen paar sachen kaputt gemacht und jetzt muss ich gucken ob ich dafür noch teile finde

    Moin Moin

    da ich ja schon ein bischen länger hier angemeldet bin will ich euch meine Kiste auch mal zeigen.

    Leider muss an der Kiste noch einiges gemacht werden.
    Die Schweller auf beiden Seiten müssen neu und der Rost am Tankblech und Kofferraumklappe muss weg.
    Stolz bin ich aber auf die Auspuffanlage.
    Die ist Komplettedelstahl und von Manzel.

    Ich will den Wagen auch irgendwann noch richtig hübsch machen nur weis ich noch nicht was ich da drann machen soll.
    Bei den Scheinwerfern schwanke ich noch zwischen schwarzen oder Angeleyes.

    Vieleicht habt ihr ja auch nen paar vorschläge.

    Gruß

    Daniel

    Guten Morgen
    Ich wollte mal fragen ob ihr wisst wo es für den Astra F (Kunst)Leder bezüge für die sitze gibt.
    Am liebsten wären die mir in creme oder weis.
    Ich hab zwar mal Kunstlederbezüge gefunden aber die waren nicht für stark ausgeprägte Sitze gedacht.

    Gruß
    Daniel