Aber gerne, allzeit bereit...
Beiträge von monsi
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Hallo!
Wie im Anhang muss das aussehen... -
Hallo!
K52 brauch auch nicht auf Masse zu kommen, da dieses Relais für eine Reihenschaltung ist.
Gesteuert von S28 (Klima) läuft M4 zusätzlich zu M11.Dennoch dürfte wenn du 12V auf RTWS von M4 gibst, nichts passieren ausser den Lüfter laufen zu lassen. Evtl. ist der Lüftermotor defekt. Kannst du den mal separat verdrahten und an eine Batterie klemmen? Dann kann man Defekte ausschliessen oder man bekommt Bestätigung...
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Fixier dich nicht auf Volumen! Tanks haben Abweichungen, Zapfanlagen schliessen unterschiedlich, usw..
Fakt ist, wenn die Nadel in den ROTEN RESERVEBEREICH kommt, leuchtet die Lampe auf. -
Eine km-Angabe wir dir nicht bringen, da hier jeder ein anderes Modell mit unterschiedlichen Motoren fährt und der Fahrstil ausschlaggebend ist.
Die Lampe fängt im roten Reservebereich an zu leuchten. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Leuchtmittel defekt sein. -
Sitzt der Bowdenzug von der Mischklappe? Kontrollier mal, ob die sich komplett verstellt. Sonst wird immer ware Luft beigemengt.
Nebenbei, was für Aussentemperaturen herrschen bei dir?
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Das wird schon, ansonsten bekommst du noch mehr kompetente Kommentare...
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Und auch die Pins im Stecksockel bachten. Die können auch mal abhanden kommen.
Schau dir das mal alles bei Tageslicht an und halte uns auf dem Laufenden... -
Kontaktspray hat schon viele Wunder vollbracht.
Schau dir mal den Sockel an, sind alle Pins drin? Sind welche verbogen?
Wie gesagt, am einfachsten ist eine Durchgangsprüfung.Und wegen dem Tacho kontrolliere bitte mal F9, die kommt nach dem Schalter Richtung Tacho.
Wenn du dabei bist, schau dir gleich alle Sicherungen an. Man weiss ja nie...
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Dann können das nur noch Kontaktprobleme sein.
Wenn der Türkontaktschalter funktioniert aber der Lichtschalter nicht, muss der Fehler auf dem Weg vom LS zur Lampe liegen.
Da hilft nur eine Durchgangsprüfung. -
Wenn die Sicherung i. O. ist (optische Prüfung, besser Durchgangsprüfung mit Multimeter) und das Relais nix macht, dann tausch dieses einmal durch. Ohne Relais laufen die NSW nicht. Und son Viech kann ja auch mal hops gehen...
Wenn du das Multimeter schon draussen hast, dann kontrolliere ob deine Innenraumleuchte überhaupt Strom bzw. Masse bekommt. Lampe ausbauen und abziehen, Schalter ziehen und nachmessen, ob da oben 12V anliegen.
Wenn ja: Leuchtmittel tauschen
Wenn nein: Schalter prüfen und ggf. tauschenUnd wenn du eh extra Licht haben möchtest, kannst du gleich schonmal Kabel hochziehen...
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Der Lichtschalter ist relevant für Nebelschluss und Nebelscheinwerfer:
- NSW benötigt mindestens Standlicht und
- NSL benötigt Abblendlicht.
Die NSW gehen bei dir nicht, Sicherung ist in Ordnung. Was sagt das Relais? Macht es Geräusche wenn du die NSW starten willst?Das Innenraumlicht wird standardmäßig über den Lichtschalter gesteuert, indem man diesen rauszieht.
Wenn du eine bessere und elegantere Version haben möchtest, solltest du auf die Beleuchtung eines Omega B oder Vectra B ausweichen. Zieh dann separate Leitungen an der A-Säule hoch (30 und 31; Dauerstrom und Masse) und verbinde diese dann mit den Zusatzleuchten. Damit bleibt die Hauptbeleuchtung über Tür und Lichtschalter beständig und du hast zusätzliche Leuchten die du nach belieben leuchten lassen kannst. -
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Hallo!
Ich hatte in meinem Omega ein Seattle MP74 drin. Das hat die gleiche Belegung auf C2 wie dein Radio, lediglich eine Telefonleitung war noch zusätzlich drin.
Ich hatte einen Adapter von Blaupunkt drin (Blaupunkt Art.Nr.: 7607588510) und da hat alles bestens geklappt.Kurz: Ich sage das passt. Ansonsten kannst du auch die Anleitungen vergleichen.
http://www.blaupunkt.com/fileadmin/user…10001_EA_DE.pdf
Ich hoffe das bringt dich vorran...
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Aber klar, das ist auch gar nicht so schwer.
- als erstes Motorhaube auf und das Dichtgummi an der Spritzwand entfernen
- dann den Laubfänger (die Plastikverkleidung unter der Winschutzscheibe) entfernen, die sitzt lose ohne Schrauben drin
- In der Mitte sitzt dann das Gebläse, da kommst du ran wenn du den Deckel entfernst
- Nun solltest du den Widerstand entdecken, da geht ein 4-oder 5-poliger Stecker drauf (Modellabhängig)
- den abziehen, die Arretierschraube rausdrehen und den Widerstand entnehmenWenn du den neuen hast, alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenschustern...
Tip am Rande: schau erst nach was für einen Widerstand du hast. Es gibt verschiedene Stecker und du willst ja den richtigen haben...
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Danke danke!^^
Paddy, das letzte mal ist auch schon etwas her. Mein Plan so billig und so gut wie möglich ist auch über Bord gegangen. Alleine die Konservierungslacke, etc. haben dieses Vorhaben gesprengt.
Aber wenn ich auch schon sonen Aufriss mach, dann eben ordentlich... -
Lümmel du!
Kaputt ist kaputt, so!Trotzdem wird das nix wenn wir nicht wissen, was nun genau defekt ist. Wir warten dann auf den Themenstarter...
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Hallo zusammen!
Lang lang ist es her, aaber es hat sich in den letzten 2 Jahren was getan. Stück für Stück gings vorran, sodass ich fast mit schweissen fertig bin. Eine kurze Übersicht:
- Unterboden komplett vom U-Schutz entfernt, Ablauflöcher verschweisst, versiegelt und grundiert
- Radhäuser Roststellen entfernt und mit neuem Blech verschweisst und verzinnt
- Schwellerbleche erneuert
- Heckteil links rausgeschnitten und ein neues eingeschweisst, verzinnt und versiegelt
- Dachrahmen A-Säule abgetrennt und neuen eingeschweisst
- Loch A-Säule links aufgefüllt/verschweisst
- Kühlerträger aufgearbeitet und für 16V-Kühler angepasst, Doppellüfterblech eingeschweisst
- Heckreeling (Führungsseil Verdeck) entfernt, neue eingeschweisst
- Sämtliche Lager rausgeschmissen und neu geholt (liegen allerdings noch fein säuberlich verpackt im Karton)
- Zig Teile sandgestrahlt und verzinkt (Querlenker, ABS-Halter, Zündsteckerleiste, und und und...)Der Motor ist gerade in Revision, wird aber vermutlich dieses WE zusammengesetzt. Somit ist der XE dann auch frisch überholt und bereit.
Ich pack mal ein zwei Bilder ran, dann habt ihr auch was Gucken... -
Klar geht das auch ohne Tackern. Du musst lediglich beachten, dass du die Ränder sauber verklebst, damit sich der Krams nicht gleich wieder löst. Am besten klebst du dann um den Rand rum, sprich mit etwas Überstand auf die Innenseite rauf.
Zusätzlich wird dein Stoff auch von den Verkleidungen fixiert.
Also keine Panik, sofern du ordentlich arbeitest... -
Da magst wohl Recht haben Basti, aber ich kenn das auch, dass die Lüftung permanent läuft. Da war im Keramikkörper ne Brücke entstanden für Dauerbetrieb...
Aber jetzt wo ich das Anliegen von Chris nochmal les ist es wirklich ungünstig ausgedrückt.
Also Chris, Kühlkreislauf oder Innenraumlüftung?