Beiträge von Hobbyschrauber

    Ja das hatt mich auch irritiert mit dem milies deswegen hab ich nochma gefragt weil bei den anderen Codes steht ja nichts großartig....


    habe den geber für
    Wischwasser
    Kühlwasser

    ...noch ne frage zur Außentemperatur, liegen da immer in egal welchem astra die Kabel für den Sensor ? Weil ich hab vorn auf Fahrerseite bei der Stoßstange wo ich es kenne der Außentemperatursensor sitzt keine kabel und kein stecker, dafür aber auf der Beifahrerseite meine ich noch einen freien stecker der aussieht wie der vom Blinker also der passt ja soweit ich weiß auch an den Temperaturfühler aber kanns sein das es der stecker für den Fühler ist ?


    Außer Code 022 oder 23 ?( (hab nich drann gedacht, mein Radio hat ja nen Display, ist ja nicht das Originale) muss nichts Programmiert werden ?


    Mfg :315: Mc !

    Moin, habe ne frage zum Bordcomputer und zwar das kabel von Pin4 muss an Pin G ?

    Ist der von mir deutlich gemachte Pin Pin G ?

    Und letzte frage ist zun Programmieren.

    Meines wissens habe ich den C14NZ also 1.4Liter 44KW 60PS, ist es richtig das ich dann den Code 002 für das Verbrauchersignal Programmieren lassen muss ? Habe den Code aus folgender Liste .

    Kann mir das jede Opel Werkstatt Programmieren und gibt es mögliche Fehler die Auftreten könnten/werden ?


    Was kann der Bc alles Anzeigen ?
    - Durchschnitts Verbrauch
    - Scheibenwischwasser
    - ob Kühlflüssigkeit genug vorhanden ist
    - Außentemperatur

    Lampenkontrollgerät hab ich nicht, muss auch nich unbedingt sein, zeigt der BC sonst noch etwas an ?


    :danke

    Mfg :315: Mc !
    ____________________________________________________________________________________________________________

    Mein Astra F Projekt , schaut doch mal rein !

    So, heute mal in die Garage gegangen und nach meiner GSI Heckstoßstange geschaut, dabei habe ich festgestellt das 1. Halter halb ab war und dort wo der Auspuff sitzt ein Stück aus der Schürze geschmolzen sein muss da dort was fehlte. Also hieß es plastik schweißen... ich nahm also ein Lötkolben, nen CD Rohling und fing an. Hier mal ein paar Bilder die ich gemacht habe und eines von meinem angerissenen Zahnriemen wo er noch eingebaut war. (Bilder sind nicht so doll da alle mit Handy gemacht wurden)


    Sah aber noch viel schlimmer aus als man es hier auf dem Bild erkennt.









    Und meine GSI haube :D

    So sieht das ganze aus, arbeite fleißig darauf hin das die Teile bald zum Lackierer kommen damit ich das Ergebniss am Auto ansehen kann 8)

    Mfg :315: Mc !

    Ja, wie gesagt der vom Tüv meinte auch das die dinger nich unbedingt zugelassen sind, aber werde die wohl am Freitag mal kaufen und mit den Teilen zum Tüv, mal sehn was der mir sagt....


    Zum Innenraum meines Astras kann ich nur sagen das er nur so ist, weil es mir gefällt und sogar nen Golffahrer aus meiner Berufsschulklasse fand das es geil aussieht auch wenn er immer sagt Opel is scheiße....ihm gefällts und er scheint sogar langsam zum Opelaner zu werden :D denn erst gefiel ihm nur der ganz neue Astra, dann schon der Astra G Cupe.... nuja, der innenraum so ist noch ganz gut sauber zu halten & zum Fahrwerk sag ich vorläufig erstmal nein aus verschiedenen gründen, einer währe das meine Mutter ab und an auch mal mit meinem Buliden fährt und man weiß ja wie frauen fahren... zum anderen geht unsere einfahrt schräg runter in die Garage und da komm ich dann nichtmehr rein ohne auf zu liegen wie mit meinem 35mm tiefergelegtem Corsa B damals und desweiteren weiß ich nicht ob ich die 15Zöller dann überhaupt noch eingetragen bekomme.

    Teile:


    Grill ist mittlerweile schon gespachtelt !

    Hier rot die Lippe vom Zafira A, habe ich seit gestern auch hier. Diese Lippe kommt an meine Faceliftfrontstoßstange.


    Mfg :315: Mc !

    Die blauen Freunde/Rennleitung sagte mir das währe verboten... man dürfte nicht mit Standlicht fahren, entweder Abblendlicht, Tagfahrlicht oder Licht aus. Nebelscheinwerfer sind auch nicht zulässig...was ein blödsinn ist wie ich finde da man mit den Nebelscheinwerfern auch direkt vorm Auto die straße sehr gut sieht was mit Abblendlicht nicht der fall ist da die ja viel weiter nach vorne Strahlen aber naja.... zumglück keine strafe bekommen...


    Mfg :315: Mc !

    Moin leute, habe mal ne frage und zwar mein Tacho funktioniert nun wieder, hab nen anderen gekauft wo die tankanzeige bzw. die Lampe funktioniert soweit ist alles Super, jetz hab ich aber noch eine Frage und zwar, die Astras die ab Werk Nebelscheinwerfer haben/hatten, haben die auch sone Anzeige dafür im Tacho ? Weil bei mir ist nur die Lampe für Nebelschluss und würde mal gerne wissen obs da auch eine im Tacho gab/gibt weil ich das von unserem Zafira so kenne das der es noch im Tacho anzeigt.


    Mfg :315: Mc !
    ______________________________________________________________________________________________________________


    Mein Astra , schaut doch mal rein ! :)

    So, gestern erstmal Tacho umgebaut da bei meinem ja ständig die Tankanzeige geleuchtet hat...hab den Kilometerzähler aus dem alten Tacho in den Funktionierenden "neuen" gebrauchten reingebaut, jetz funktioniert da soweit wieder alles nur die Beleuchtung ist wieder weiß da diese LEDS anscheinend nach einmal rein/rausbauen nichtmehr brauchtbar sind. Werde daher demnächst wohl mal nen paar neue kaufen.


    Zu den Standlichtleds kann ich immer noch nichts sagen, war beim Händler und der hatte die schon alle ausverkauft, bekommt die erst am Freitag wieder rein dann nehm ich da son teil mit und fahr nochmal beim Tüv vorbei, war da heute und er meinte er könnte so noch nicht viel sagen außer das E4 das Prüfzeichen was ja draufsteht für Beleuchtungen sei.... hier die habe ich gesehen , habe jetz vom Händler nen Zettel bekommen weil ich Daten dazu haben wollt und da stand ne adresse mit drauf.


    ~~ Heute rausgewunken worden ~~

    Fahren mit Standlicht + Nebelscheinwerfern -> Mit Standlicht fahren Verboten, Nebelscheinwerfer sowieso....


    Stellt sich mir jetz eine frage leute, wenn man nicht mit Standlicht und Nebelscheinwerfern fahren darf, wieso ist es bei allen Autos so das die Nebelscheinwerfer mit Standlicht angehen sowie Nebelschlussleuchte ? Also ich mein wenn das nicht legal ist, dann dürfte das doch alles nur einschaltbar sein wenn Abblendlicht an ist oder nicht ?(

    Rennleitung, 20Meter vor dem Parkhaus steht die und zieht mich raus :thumbdown:


    Mfg crazy Mc !

    Wie schonmal erwähnt hab ich nicht selbst lackiert den Innenraum sondern ein Lackierer... wurde denk ich geschliffen, grundiert, gefüllert und Lackiert aber keine ahnung ob das so richtig ist da ich es ja nicht selbst gemacht habe...die Lackoberfläche ist glatt :D


    Mfg :315: Mc !

    Wie genau das mit dem Innenraum beim lackieren zugegangen ist weiß ich nicht, habs ja zum Lackierer gebracht. Schaltsack und der Sack der Handbremse da wird auch noch getauscht, versteht sich von selbst bin nur noch nicht zu gekommen und das Dezent wird sich denke ich mal ändern sobald die GSI Haube drann ist mit Lufthutzen, die Lufteinlässe in den Kotflügeln sind sowie GSI Heckschürze drann und Alufelgen mit 215/45 R15 Reifen drauf....


    Zu dem Standlicht kann ich so wie gesagt eigentlich nichts sagen hab nur einmal kurz drüber geschaut als ich Zahnriemen usw. besorgt habe und da stand dann halt ein Scheinwerfer mit den Leds drann und nen Zettel das sie als Standlicht zugelassen sind und beliebig kürzbar sein sollen sowie irgendwas mit 50cm.... aber sagte ja ich informiere mich da Montag oder so nochmal drüber....


    Mfg :315: Mc !

    Seitenblinker an mein Astra ?( wozu das, nein da sollen keine drann, spiele mit dem gedanken auf seitenbegrenzungsleuchten, da mir des gut gefällt im dunkeln :D

    Nähere daten zu den Led dingern da hab ich nich, kann natürlich auch sein das beide leisten zusammen 50cm sind da stand was mit 50cm länge und beliebig Kürzbar sowie das sie als Standlicht zugelassen sind (stand glaub E4 drauf) wenn ich mich nich irre...und die waren ziemlich hell, nich wie manche leute sone Tagfahrleuchten nachträglich anbauen die man dann erst aus 10metern sieht, die warn so hell die siehst bestimmt schon aus 30Metern entfernung...und die leiste war würde schätzen so 5mm breit und 3 oder 4 hoch..... ich fahr da Montag nochma vorbei und erkundige mich...und vill kauf ich die auch dann stell ich nen Bild online...


    Mfg :315: Mc !

    Angle Eyes sind vom Auktionshaus...habe damals glaube um die 80tacken so bezahlt neu......naja ich schraub fleißig weiter :D und naja ob die Angle Eyes das Gesamtbild kaputt machen finde ich nicht. Der Grill auf den bildern hier kommt ja auch weg und einer vom Facelift drann der clean ist mit Renngitter, desweiterenüberlege ich bzw. spiele mit dem gedanken Led Leisten noch bei den Scheinwerfern zu Montieren, da ich am Fr gesehen habe bei meinem Händler wo ich Zahnriemen usw. gekauft habe 2sone 50cm Led Leisten die zugelassen sind als Standlicht, und soweit mir bekannt ist leuchtet standlicht ja auch wenn Abblendlicht eingeschaltet ist normal weiter...und die Led's sind schon echt arsch hell gewesen...also wenn ich die kaufen sollte werden die wohl wie beim Audi so ungefähr angebracht...


    Mfg :315: Mc !

    _____________________________________________________________________________________________________


    Gibt der Opelaner gas beißt der Golf ins Gras !

    Also innenraum hält bisher alles Top, hab echt nen guten Lackierer muss ich sagen und der macht super preise :D

    Heute stand Zahnriemenwechsel mit dem üblichen an, hab den Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Spannrolle, Keilrippenriemen erfolgreich gewechselt :D und hab das heut zum ersten mal selbst gemacht, zuvor hab ich immer nur zugesehn... und die Imbusschrauben bei der Wasserpumpe hab ich direkt ersetzt da ich 2 der drei schrauben noch normal rausdrehen konnte und nr. 3 war der kopf rund aber habe sie glücklicher weise mit einer gripzange lösen können, jetz sind da vernünftige 6 Kantschrauben.

    Kostenpunkt des Materials waren in meinem fall 126,09euro für:

    3L Kühlerfrostschutz
    Zahnriemen + Spannrolle
    Wasserpumpe
    Thermostat
    Keilrippenriemen

    ich denke durch meine schrauberei habe ich mir 180 - 200Euro für das Zahnriemenwechseln usw. erspart, somit hat sich das doch schonmal rentiert und ich kann wieder fahren ohne hintergedanken an den Zahnriemen der zuvor drinn saß 8)


    Die nächsten Tage lege ich denke mal los mit den Lufteinlässen in die Kotflügel einarbeiten....


    Achso, ich hab mal geschaut und am Motorblock sind keine bohrungen für die Spannrolle die man ja bei ner Servo braucht, daher fällt umbau auf Servolenkung bei mir flach..


    Mfg :315: Mc !

    Und danke für die bisherigen kommentare !

    So, nun fang ich auch an mein Projekt mal hier zu veröffentlichen und würde mich über kommentare freuen.


    So habe ich ihn gekauft:

    Austattung beim Kauf war gleich 0,0 was heißen soll es war nichts an Extras verbaut.

    Wie sieht das ganze jetzt aus ?

    Überblick was bisher gemacht wurde:

    Elektrische Antenne
    Elektrische Fensterheber
    Elektrisches Schiebedach
    Elektrische & Beheizbare Außenspiegel
    Zentralverriegelung (universal müll) Wird ersetzt durch eine vom Astra G
    Tacho und MID blau beleuchtet
    Starterknopf
    Nebelscheinwerfer Nachgerüstet
    Angle Eyes
    Stoßstangen vom Facelift
    Stoßleisten seitlich weg
    Scheibenwischerrelai Programmierbar
    Innenraum Lackiert
    Alu Schaltknauf
    Lenkstockschalter rechts für Bordcomputer
    Victor Sportlenkrad


    Teile die ich noch nicht angebaut habe:

    GSI 16V Motorhaube (mit Hutzen) werden mit Gitter versehen
    GSI Heckstoßstange
    Faceliftgrill (gecleant) wird mit Renngitter versehn
    Opel Stoßstangen - Lippe
    Lufteinlässe Kotflügel (mit ABE) links + rechts


    Lufteinlässe mal mit Tesa angeklebt für eine vorstellung wie das ganze mal aussehen soll, übergänge werden nicht sichtbar sein, Lufteinlässe Natürlich offen und mit Gitter hinter.


    Weitere vorhaben/was noch kommt:

    Borbet Lv4 Alufelgen 6,5J x 15Zoll mit 215/45 R15 Bereifung
    Sportendschalldämpfer
    Einarmwischer
    Sportspiegel
    evtl. Servolenkung
    ....


    Bisher habe ich ca. 170meter 1,5mm² Kabel verlegt :D


    Weitere Bilder von meinem Projekt folgen, mfg :315: Mc !

    Danke für das Bild vom Motor, war aufschlussreich für mich...nur hab ich da jetz noch eine klitze kleine frage und zwar, wenn man Servo hat, dann hat man keine Abdeckung für den Zahnriemen oder wie seh ich das ?

    Habe gestern bei mir geschaut, abdeckung vom Zahnriemen runter gemacht...löcher seh ich keine außer ein kleines neben ner schraube von der Wasserpumpe und ich hab festgestellt das mein Zahnriemen am außreißen ist...jetz muss ich erstma schnellstens den Zahnriemen wechseln, gibts irgendwas wodrauf ich beim wechseln besonders achten muss ?


    Das mit den Makierungen weiß ich, habs jetz 2mal gesehn wies gemacht wird und wollt es dann am Wochenende selbst machen also direkt komplettes Programm:

    Zahnriemen
    Spannrolle
    Wasserpumpe
    Thermostat
    Getriebeöl neu


    zum letzteren Punkt stellt sich mir nurnoch die frage wo lass ich das jetzige Öl ab und wo kommt das neue drauf ?


    Mfg crazy Mc !

    Hallo, habe mal ne frage und zwar ist der Servopumpenhalter vom C16NZ gleich mit dem vom C14NZ ?

    Sieht der servohalter für den C14NZ so:

    aus oder anders ?


    Spannrolle ist am Motorhalter oder am Motor ? Hab nemlich mal gelesen das die spannrolle über die der Flachriemen die Servopume usw. antreibt zwischen der Zahnriemenabdeckung sitzt, ist das richtig oder passt der oben gezeigte halter auch ?


    Mfg crazy Mc ! :danke

    Ja genau das haben die mir bei Opel auch gesagt das des teil glaube 44Euro warens Kostet pro schlüssel und dann ist der schon Eingeschliffen was ja nich unbedingt sein muss son rohling hatn wert von will nich Übertreiben schätze ma maximal 3 bis 4 Euro....aber wenn das dingen 40 kostet werd ich das dingen wohl aus Österreich Importieren....da will einer für nen Rohling wie aufm Bild (mit Transponder sogar) 25€ + Versand...aber ich mein das muss trotzdem noch Billiger gehen brauch ja den Transponder nicht....aber naja wenn ich kein anderen weg finde mach ich das einfach so...falls dann noch iwer son Rohling will melden bevor ich das teil dann kaufe, denke spätestens Ende des Monats werd ich das Teil kaufen..


    Mfg crazy Mc !