Beiträge von e!ghty

    ....das bedeutet nun für mich Lichtmaschine nachgucken lassen/reparieren/austauschen? Was wäre die Folge, wenn die plötzlich den Geist aufgeben würde, Bord Strim fehlt konplett bzw. Batterie wird nicht mehr geladen?

    Kann ich die Lima durch anschließen eines Powercap überlastet haben? Würde jetzt spontan Nein sagen, aber man weiß ja nie, abgesehen davon hängt das Cap ja an der Batterie!

    Bzw. was bewirken die Kohleborsten der Lichtmaschine überhaupt?

    Habe nämlich am Montag eine Fahrt zum Sauerland vor mir ca. 200km eine Wegstrecke mit 5 Personen im Auto zzgl. Gepäck.

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    zur Vorgeschichte:

    Ich bin mit meinem Astra F (44kw) 68tkm, vor knapp 4 Wochen nach Würzburg gefahren, so dass an einem Wochenende 1300km zusammen kamen.

    Durchschnittsgeschwindigkeit 130 km/h (Viele Baustellen, ansonsten fast bis Volllast).

    Seitdem vernehme ich ein Mysteriöses Geräusch beim Gasgeben, es hört sich Turbinenartig an wie beim Schleudern der Waschmaschine zB. dies kommt dem Geräusch am nahesten.

    bis 2.000 U/min hört man es kaum ab 3.000 U/min wird es etwas lauter, Tinitus artig, das besagte fiepen wenn man den ganzen Abend neben einer Box in der Disco stand.

    Man hört es im Stand genauso wie beim Fahren, also schließe ich das Fahrwerk ect. aus, zumal es Drehzahlabhängig ist.

    Bin ziemlich ratlos, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    :danke schonmal...

    Hallo allerseits fahre einen Astra F CC NFL, wollte um ehrlich zu sein damals an dem Wagen nichts mehr verändern da ich an allen meinen "Alten" Fahrezuegn investiert habe:

    -Seat Ibiza (Cupra)
    - Bmw e30 318i NFl
    - Renault Clio RT
    - Bmw e30 325e 2.7l

    Nun fahre ich Opel Astra mit süßen 1.4l und 44 KW, vor zwei Monaten eine Vernunftsentscheidigung (siehe Avatar Bild).

    Ich kann aber nicht Serie fahren, es geht einfach nicht...

    Stand bis jetzt: Panasonic Soundsystem (nichts wildes)
    Schwarze Klarglas Rückleuchten
    DTM Auspuff
    Scheiben Nachtschwarz
    Diverse Decals und K&N Performance Kit kommen heute..
    elektr. Schiebedach, elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, ABS, Servo
    und eine Funkzentralverriegelung

    Die Standard Alus in Schwarz finde ich eigentlich ganz Nett, auch wenn ich bezweifel, dass das Serie war!


    Nun geht es an ein Spoiler Paket, also Front und Heckspoiler, sowie Schweller und vielleicht noch einen für die Heckklappe...

    Allerdings erschlägt mich der Markt an Angeboten, ich suche was "Günstiges" => Azubi, mit vernünftiger Passgenauigkeit... Lackieren ist kein Thema.

    In dem Sinne Lieben Gruß und Danke für Antworten!
    :366:

    Ja ber ich konnte den Motor dann mit dem Lichtschalterausmachen, das war ja das dubiose, das hat sich aber von alleine erledigt, plötzlcih gings wieder wie Normal, habe jetzt halt nur noch das Problem das wenn ich mein Lichta uf Standlich oder Abblendlicht schalte meine Anzeige vom Bord Computer aussgeht. Wenn ich das Licht ausmache ist Sie wieder an.


    Aber zur Not kann ich da eher mit Leben, als mit dem Lichtschalter meinen Motor abzustellen. =)

    Und zwar,

    ich habe mir gestern einen Opel Astra F CC Dream gekauft, Scheckheft gepflegt aus 1.Hand mit Original 65.000km von 10/97.

    Der Wagen besitzt folgende Ausstattung, ABS, Servo, elektr. Fensterheber, elektr. Schiebedach, Funk ZV.

    Was mir ziemlich komisch vorkommt ist, wenn ich zB. von der Autobahn abfahre oder allgemein in eine Rechtskurve gehe ab ca 40 km/h, fängt der Wagen an zu Summen, als Würde was schleifen. Das Geräusch kann man sich fast Vorstellen wie eine Metall Walze, hört sich zumindest nicht Gesund an.

    In einer Linkskurve ist das Geräusch nicht, also nur wenn der Linke Stoßdämpfer in einer Rechtskurve r hinten eintauch, in einer rechtkurve wird dieser ja entlastet.

    Stur Geradeaus ist dieses Geräusch auch nicht zu vernehmen.

    Muss jetzt dazu sagen, dass ich schwer BMW e30 geschädigt bin und dieses Geräusch nur vom Differenzial kenne beim BMW, oder vielleicht die Tonnenlager ect.

    Wie gesagt vielleicht hat ja jemand eine Idee, was es sein könnte und was man dagegen machen kann.
    =)
    LG