Beiträge von blitzchen86

    x16xel. das blöde ist ja das man nirgends bilder findet wo man sehen kann wie sie genau verlegt wird. ich hab sie zumindest so verlegt wie mein schrauber kollege vor mir.

    ich hab eben noch mit jemanden gesprochen der mir sagte ich sollte mal die sicherungen bzw die sensoren vom abs kontrollieren. macht das sinn? könnte das zusammen hängen? dann würde doch wenigstens der kmh zeiger funktionieren oder?

    nein kmh anzeige geht immernoch nicht und er geht auch noch aus bei niedrieger drehzahl. fehler auslesen lassen kann ich erst ende nächster woche machen lassen. ja tachowelle ist richtig eingeklickt. zu deinem letzte satz, ich habe sie dort her gelegt wo die alte war falls du das meinst.

    hallo ihr lieben.

    ich schließe mich mit meinem problem hier mal an. hoffe das ist in ordnung.


    also ich hab die selben erscheinungen wie sie bei einer defekten tachowelle beschrieben werden. kmh anzeige im tacho funzt nicht mehr hat erst gezittert bis der zeiger dann komplett zum erliegen gekommen ist. desweiteren wie schon anderen beschrieben das der motor aus geht wenn die drehzahl in den keller fällt und die mkl geht an.

    ich hab mir die ersatzteile besorgt und erst mal nur das kunststoffteil / Winkelantrieb was in das getriebe gesteckt wird ausgetauscht. tachowelle habe ich erst mal die alte drin gelassen da sich nach einem test mit dem akkuschrauber die kmh nadel bis auf 70kmh hebte. bei der probefahrt dann aber altes problem noch da.

    also noch mal nachgeschaut ob der winkelantrieb in ordnung ist und diesmal auch die tachowelle getauscht aber auch hier kein erfolg alle symptome noch da.

    hat irgendjemand eine idee was da los ist?

    ich kann mir nicht vorstellen das irgendwas mit dem getriebe selber nicht in ordung ist das würde man doch merken oder hätte etwas krachen gehört oder so.


    oder doch? ich hoffe nicht.


    ich bin euch für jede hilfe dankbar.:hilfe

    danke dir. schweisen kann ich ja leider nicht die aufgabe übernimmt mein freund. aber ich war dafür das da irgendwas passieren muss weil ich sonst 10mm unterschied zur kotflügel kante gehabt hätte. er wollte es erst nicht machen am ende fand er es dann auch besser.;)

    so der letzte post ist ja schon wieder was her. der sommer ist rum der winter kommt und mein astra ist immernoch nicht fertig. immerhin ist er neu lackiert und befindet sich mitten im zusammen bau.

    ich hau einfach mal ein paar bilder raus sind aber leider in der falschen reihenfolge.


    meine schwester hat mir zum geburtstag kuchen gebacken in meinen lack farben <3

    IMG-20170425-WA0008.jpg


    neue türverkleidung made by wolf car hifi 

    IMG-20170703-WA0033.jpg

    beim lackierer
    IMG-20170703-WA0014.jpg


    IMG-20170703-WA0008.jpg


    IMG-20170703-WA0011.jpg


    20170703_163046.jpg


    20170703_163056.jpg


    20170703_163142.jpg


    IMG-20170629-WA0008.jpg


    20170626_192516.jpg


    20170623_135905.jpg


    IMG-20170619-WA0002.jpg


    IMG-20170610-WA0001.jpg


    IMG-20170607-WA0001.jpg

    leder für die türverkleidung ausgewählt
    IMG-20170603-WA0008.jpg

    kotflügel an die haubenverländerung angepasst
    IMG-20170522-WA0006.jpg


    IMG-20170513-WA0018.jpg


    IMG-20170513-WA0023.jpg

    heckklappen schloss bye bye
    20170512_210018.jpg


    IMG-20170512-WA0009.jpg

    20171103_144909.jpg


    20171101_141152.jpg


    20171031_135803.jpg


    20170922_202102.jpg


    20170921_193523.jpg

    luftfilter sitzt jetzt im radkasten unterm scheinwerfer
    IMG-20170914-WA0014.jpg


    IMG-20170902-WA0005.jpg


    IMG-20170902-WA0008.jpg


    IMG-20170902-WA0011.jpg


    IMG-20170902-WA0014.jpg


    IMG-20170902-WA0023.jpg


    IMG-20170902-WA0025.jpg


    20170901_174420.jpg


    20170901_175539.jpg


    20170819_124636.jpg

    rücksitzbank ist auch wieder drin
    20170815_201359.jpg

    neue chinch kabel verlegen
    IMG-20170801-WA0008.jpg

    dach gedämmt
    IMG-20170801-WA0005.jpg


    IMG-20170801-WA0007.jpg

    so das wars erst mal wieder

    erst mal danke für deine antwort kursy. Ich hatte es die letzt woche durch meine schicht leider nicht geschafft rein zu schauen.


    Ich habe jedoch über einen bekannten der einen bekannten in einen opel Autohaus hat herausbekommen das es anscheinend doch nicht so einfach ist wie es bisher in verschieden Foren beschrieben wurde. Also das man wenn man einen f cc hat das man dann wohl nicht einfach einen fensterheber vom Caravan oder der Stufe nehmen kann. So waren zumindest seine worte. Ich habe nun zwei nagel neue bestellt. Leider waren nicht fahrer und beifahrer von dem selben hersteller lieferbar so das ich jetzt für die fahrerseite valeo und für die beifahrerseite wezel habe.

    Gestern ist der valeo dann in der tür eingezogen und hat ohne wirklich was einzustellen direkt funktioniert. Einzige was ein bisschen bearbeitet werden musste war die untere führungsleiste. Diese war paar Millimeter zu lang und drückte gegen das schloss konnte aber gekürzt werden.

    Wahrscheinlich hatte ich einfach nur pech. Ich weis es nicht. Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das bei allen anderen fensterheber von caravan und stufe gepasst haben und bei mir nicht. Vielleicht war der vorherige auch irgendwie verzogen durch einen unfall was man so nicht sehen konnte. Hab auch bilder vom alten gemacht kann sie aber wie so oft nicht hochladen. Da steht immer Parameter class name ist ungültig.


    Na ja ich bin erstmal mega erleichtert. Am Montag kommt dann die beifahrer tür wieder an die karosse und bekommt ihr innenleben. Dann bin ich auf den wezel fensterheber gespannt.

    hallo leute.

    ich brauche dringend :hilfe. ich bin dabei meinen 5 türer von manuellen festerheber gegen elektrische um zu bauen. Kabelbaum, türverkeidung und bedienteile alles kein problem sind vorhanden und fuktionieren. ABER der fensterheber an sich. ich hatte gebrauchte originale besorgt und eingebaut. wenn ich das fenster nun hoch gefahren hab ist schon aufgefallen das es sich, um so höher es kommt, nach aussen komplett aus der äusseren gummi führung raus drückt. gleichzeitig tritt der effekt ein das sich das fenster sobald es vorne in die nähe des spiegldreiecks kommt anfäng zu klemmen und sich das ganze fenster gedreht hat also quasi von 12 uhr in richtung 11 uhr (von aussen betrachtet).

    ich hoffe man kann einigermaßen verstehen was ich meine.?(

    dann hatte ich natürlich versucht die untere schiene vom fensterheber neu auszurichten.

    resultat nach paar mal probieren und ausrichten sind die drei schweispunkte am gelenk durchgebrochen :wacko:allerdings ist mir beim näheren betrachten auch aufgefallen das zwei der schweispunkte deutlich dunkler waren als der dritte.


    nun mein verdacht. ich gehen davon aus dass die zwei punkte schon länger gebrochen waren. könnte mir vorstellen dass die fenster mal im winter zu gefroren waren und dann trotzdem das fenster geöffnet wurden und dadurch vielleicht die zwei punkte gebrochen sind. der dritte ist dann bei mir gebrochen.


    oder ich habe was falsch gemacht mit der reihenfolge wann man welche teile befestigt bzw einstellt / ausrichtet.


    wie gehe ich am besten vor wenn ich jetzt einen neuen besorgt habe.

    1. das element mit dem fensterheber motor befestigen

    2. fenster hoch fahren und dann die schiene unten einstellen

    oder

    3. schiene unten ausrichten und einstellen wenn fenster unten ist und dann fenster hoch und eventuell nochmal nachstellen

    ???

    ich bin nicht besonders gut im googlen aber ich hab mir gröste mühe gegeben und trotzdem nix gefunden wie man da am besten vorgeht. es steht immer nur kabelbaum , strippen ziehen usw und der rest wäre ganz einfach. hatte ich einfach nur pech?


    ich hoffe so sehr das mir jemand helfen und die angst nehmen kann das ich den nächsten fensterheber kaputt mache;(. beifahrerseite hab ich noch garnicht angefangen. ich kann auf jeden fall ausschließen das es ja der tür liegt das sie irgendwie krumm wäre oder so da ist alles in ordnung unversehrt. es war auch KEIN fenster heber aus einem 3 türer oder cabrio.


    momentan fällt mir nix mehr ein was ich noch erwähnen müsste.

    hoffe einfach das mir jemand helfen kann ich bin verzweifelt.||;(

    es ist schon wieder februar irgendwie hab ich es nicht so mit dem regelmäßigen posten.
    ich lass einfach mal ein paar bilder sprechen.


    einmal den neuen motor zur probe eingesetzt und nachgeschaut was alles weg oder anders verbaut werden kann




    den neuen motor haben wir zerlegt und weg gegeben zum planen. was wäre ich ohne meine helfer an dieser stelle danke an fabian









    im motorraum haben wir dann auch ein wenig opel gold gefunden und beseitigt auserdem alle unnützen löcher zugeschweißt und stifte oder sonstiges entfernt.











    die domstrebe wird selber hergestellt und anschließend vercromt







    zu dem zeitpunkt (nach dem schneesturm) hatten wir bei uns um die -12 grad was bin ich glücklich über die thermohose die ich mir extra noch im herbst bestellt hatte :thumbsup: zu der kommen noch zwei pullis jacke mütze schaal usw jede menge heisser tee und ein gas heizstrahler dann konnte man es aushalten. auch meinen helfern war es leicht frisch :D an dieser stelle auch an euch zwei ein größes dankeschön. da war das bisschen opel gold in den hinteren radkästen das kleinere übel








    mittlerweile war auch der motor vom planen zurück



    die heckklappe diesmal eine originale gsi. der heckspoiler war vorher auf meiner verklebt da ich keine gsi heckklappe hatte. somit dient meine alte heckklappe als teilespender :(








    die männer waren so begeistert von ihrer selbst gebauten domstrebe dass sie völlig vergessen haben das so ein motor einen kühlwasserausgleichsbehälter braucht der genau dort seinen platz hatte wo die domstrebe jetzt am dom anschließt. :360: also mal eben zum freundlichen BMW schrauber in der nachbarschaft gefahren einen schrottigen kühler ergattert zur probe.

    auf dem bild oben kann man das resultat des super lackierers sehen der lack blättert überall ab und drunter der flugrost





    hoffen wir das es so klappt wie wir das vorhaben.



    so jetzt hab ich euch mal auf den neusten stand gebracht. freue mich auf euer feedback.

    so diese woche gab es viel zu tun auf arbeit und am astra daher hatte ich leider keine zeit hier vorbei zu schauen. Die stufe hat sich schon verabschiedet.
    20161112_163031.jpg
    Es hatten noch ein zwei leute nach teilen gefragt was ich leider verpasst habe. Sorry leute ist jetzt leider zu spät.


    Ansonsten läuft soweit alles nach plan ausser das wetter es ist arsch kalt :thumbdown: und der Winter hat nicht mal richtig angefangen :/

    also tank und endspitzen sind durch. Hab die stosstange mit schraube abgerissen. Wegen teppich bin ich gerade mit retro am schreiben. Hutablage sieht mein ich gut aus Dreieckschreiben auch die müssten aber abgeholt werden falls du das haben willst.

    warum? weil er "nur 100PS" hat? die leistung ist mir eigentlich ziemlich egal.
    ich hatte erst beschlossen keinen neuen motor rein zu machen und es bei den 75 ps zu belassen da es mir sonst vom geld her den rahmen gesprenngt hätte. an die größeren motoren kommt man ja leider nicht mehr so leicht ran vor allem komplett mit bremse usw . jetzt hat man mir halt zufällig ein komplettes auto angeboten. ich fahr das auto ja nicht im alltag da reichen die 100ps völlig. und 100ps ist besser wie 75ps wenn man als last esel dienen muss wenn man mit seinem freund zum wochenends treffen fährt.

    so dann will ich mich nach 3 jahren pause auch mal wieder melden.


    nachdem ich meinen astra 2009 ja einmal neu lackiert und umgebaut hatte ist ja wegen ausbildung usw. nicht mehr viel passiert ausser ein neuer satz felgen.
    zwischendurch sind immer nochmal ein paar bilder entstanden
    FB_IMG_1443630621044.jpgFB_IMG_1445674656676.jpgFB_IMG_1445674663391.jpgFB_IMG_1445674670135.jpgFB_IMG_1445674677664.jpgFB_IMG_1445674684289.jpgFB_IMG_1445674719294.jpgFB_IMG_1445674726272.jpg


    damals sind die lackier arbeiten leider nicht so dolle gemacht worden was mich von jahr zu jahr immer mehr gestört hat ;(


    deshalb geht das ganze jetzt nochmal von vorne los :D


    es wird einmal neu lackiert in der selben farbe weil die mir immernoch am besten gefällt. als nächstes wird sich die front ein wenig verändern wie genau steht noch nicht fest weil ich mir beim grill noch nicht sicher bin. ein neues fahrwerk kommt rein, da geht doch noch was und zum guten schluss ein neuer motor. nein der alte ist nicht kaputt es ist nur gerade durch zufall eine stufe mit einem 1,6 16V ins haus gekommen. 75 ps bye bye. der motorraum bekommt dann eine andere farbe denke da momentan an maus grau.


    gestern wurden schon die ersten sachen aus meinem astra ausgebaut. leider hab ich gerade probleme beim hochladen der bilder weis noch nicht warum :idoof kümmer ich mich später drum.


    na ja auf jeden fall freue ich mich jetzt schon auf einen schön lackierten astra <3 .
    ich halte euch auf dem laufenden.
    bis dann und gute nacht :sleeping:

    sehr sehr schade.
    ich hab zwar nicht am ersten tag bezahlt aber immernoch lange vor denen die immer wieder dazu aufgerufen wurden. es wurde da schon angekündigt das die kalender sehr wahrscheinlich auf grund dessen und wegen möglichen weihnachtsferien oder feiertagen UND wegen projekten im januar nicht am anfang 2014 fertig sein werden. für mich mich völlig verständlich.
    ich habe zwischen durch naturlich immer mal rein geschaut ob es was neues gibt. wenn es nicht der fall war, nun ja dann ist dann halt so. es bringt ja nichts hier ständig zu fragen was nun ist wenn die druckerei über die feiertage mölicherweise zu hat oder spiky mitten in seinem angekündigten projekt steckt.
    deswegen hab ich mir gedacht, sie sind bei der druckerei in auftrag gegeben worden und werden schon sobald sie fertig sind ausgeliefert werden. das es jetzt nicht pünktlich zum 1. januar passiert, da konnte man halt leider auch nix mehr dran ändern.
    ist natürlich schade oder ärgerlich für den oder die fahrzeuge die auf seite januar sind. völlig klar.


    so da ich nun nicht gerade die schlagfertigste bin hab ich mich die ganze zeit raus gehlaten, obwohl es mich geärgert hat das manche leute das einfach nicht kapieren. der feste job geht vor ob selbständig oder nicht, ob zwei oder drei jobs, ob er an den kalender verdient oder nicht usw. was hier noch alles auf die wagschale geworfen wurde.


    ich habe mich auf den kalender sehr gefreut. finde es vielleicht auch ein ganz klein wenig unfair denen gegenüber die sich wie ich die ganze zeit raus gehlten haben, wenn beschlossen wird es gibt keinen kalender 2014. aber ob ich mir irgendwelche droh mails oder wovon so die rede war gefallen lassen würde? ich denke nicht !!! gibt leider immer unschuldige opfer.


    wenn es nun wirklich keinen kalender 2014 mehr gibt möchte ich mich bei allen bedanken die es einfach nicht haben gut sein lassen können und denen die es nicht geschafft haben 5min für eine überweisung zu opfern.

    in diesem sinne
    frohes neues jahr

    sehr schöne astra´s. mach auf jeden fall weiter so.


    das mit der Abwrackprämie ist war. habe damals im fernsehen einen bericht gesehen wo sie auf einem schrottplatz gedreht haben. da stand ein grüner astra genau so wie meiner früher war. da war nix dran. selbst der arbeiter vom schrottplatz hat gesagt das es in der seele wehtut was da alles verschrottet wird.


    ein bekannter kleiner autohändler von uns hat damals einen anruf von einer peugeot werkstatt in der nähe bekommen, ob er nicht einen g astra caravan mit sport ausstattung, leder usw gebrauchen kann bzw was er dafür geben würde. ein rentner ehepaar wollte den unbedingt Abwracken. ;( die hätten dafür noch locker 6000€ bekommen. aber selbst die meinung des zweiten händler konnte sie nicht davon abhalten ;(


    blitzchen86 - 1 Kalender = gesamt 30 Kalender