Beiträge von P91

    Hört sich ja gut an, nicht zu übertrieben dumpf und trotzdem geil, so muss das :)

    Vectra-A sollte meiner Meinung nach passen... Hab aber auchnoch welche vom Kadett-E rumfliegen.
    Kannst dich ja melden falls Interesse.

    Mit nem Thermometer gegengeprüft nicht, aber er kocht wirklich... Überall heiss wird er auch, Thermostat macht also auch auf, Wasserpumpe pumpt auch... Ich glaub auch nicht, dass es am unwesentlich kleineren Kühler (vom 1.4er) liegt... Der dürfte meiner Meinung nach trotzdem nicht so überhitzen...

    Bild:

    Hier nochmal in größer hochgeladen
    Ist die Metallversion,plan geschliffen, mit Carbon bezogen und anschliessend mit Klarlack versiegelt, die Schrift ist aufgeklebt.

    na endlich xD naja heckblende würd ich so lassen oder au in rot lacken und hutzen würd ich ehr vom F gsi nehmen aber sonst klingt ja alles gut bin gespannt

    F GSi-Hutzen hat ja jeder Zweite und soo schön find ich die Dinger auch nicht... vllt kommt auch garkeine drauf... mal sehen... ;)
    Die Heckblende muss(!) schwarz, sonst ist mir aussen zuviel Rot am Auto (Kontraste und so... =) )

    Danke :)

    Oh... sehe grade, dass der Thread ja nichtmehr wirklich aktuell ist...
    Stand der Dinge ist folgender:
    Astra ist abgemeldet, da mir auf der "Probefahrt" (die mit Ausrichten/Abdichten der AGA und ordentlichem Bremsenentlüften verbunden war) aufm Rückweg zuerst die Bremsen angefangen haben zu brennen (Vorne Rechts/Hinten Links) und sich anschliessend noch der Halter von der Servopumpe verabschiedet hat, wobei dann die Servoleitungen gerissen sind... Dazu kommt, dass nach 5Km Fahrt der Motor 110° C erreicht und ich dafür noch keine Lösung gefunden habe...

    Heisst im Klartext:
    -Bremsen größtenteils neu. (Ich denke, dass der HBZ den Druck nicht ablässt(Gut, dass es die ohne ABS so oft gibt...)
    -Servoschläuche neu / evtl. ne Komplette Servo vom GSi verbauen.
    -Hitzeproblem in den Griff bekommen

    Da ich aber den Astra über den Winter eh ein "wenig verschönern" wollte habe ich mir jetzt schonmal einen Corsa-A für die Winter-/Übergangszeit besorgt.

    Am Astra ist (bis jetzt) folgendes geplant:

    Lackierarbeiten

    -Innenraum größtenteils Mattschwarz lackieren
    -Komplett neu lackieren von Aussen (wahrscheinlich in Powerrot)
    -Heckblende Mattschwarz lackieren
    -Wischerabdeckung Mattschwarz lackieren
    -Wischerarme teilweise Rot lackieren

    Karosseriearbeiten:

    -Antennen-/Heckwischerloch und Emblem auf dem Kofferraumdeckel "cleanen"

    -Bösen Blick anschweissen

    -Kadett-E GSi Hutze einschweissen

    -Astra-H GTC Lippe anpassen und verbauen

    -Wischerdüsen in die Scheibenwischerabdeckung integrieren


    Innenraum:

    -die hinteren Seitenverkleidungen rausschmeissen und die Löcher mit glatten/lackierten Blechen verkleiden

    (-GFK-Himmel anfertigen und Mattschwarz lackieren)

    -Scheiben hinten Tiefschwarz tönen

    -Schwarzer Innenraumteppich

    -Armaturenbrett mit Leder beziehen


    Motor:

    -Gr.A Fächerkrümmer verbauen

    -Gr. A / Renn-Kat verbauen


    Bremse:

    -Stahlflexbremsleitungen verbauen (liegen schon hier)


    Es ist also noch gut was zutun... Mal gucken ob das alles bis zum Saisonstart 2011 hinhaut... ;)


    Noch ein paar "aktuelle" Bilder zum Schluss:





    Hallo zusammen!
    Da ich ja auf 2L16V umgebaut habe muss ich zwangsläufig die Bremsleitungen an der Hinterachse wechseln...
    Nun meine Frage: Wie lang muss die Bremsleitung sein?
    Ich meine das kleine Stück von der "Hinterachsaufnahme" bis zum Bremssattel.
    Komme leider unter der Woche nicht zur Halle und könnte daher erst am Wochenende messen... das ist mir aber zu lang... :)

    Ich werde da sein mit ner "etwas größeren" Gruppe von 15+ Leuten =)
    Ganz klar erkennbar durch den Mattschwarzen Astra-F von Danny1989, der selbstverständlich auch dabei ist ;)