wo ich gerade am bilder suche bin habe ich auch noch diese gefunden. da hatte irgendwer wohl schlechte laune. die kleinen unebenheiten im schweller wagen gerade gespachtelt und alles quasi fertig da hat mir so ein idiot ordentlich den kotflügel eingetreten. so stark das ich zuerst die beifahrertür garnicht mehr auf bekommen habe.
Beiträge von Peter_Pan
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hab da doch gerade noch was gefunden.
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ja, kat war defekt, aber der kam erst dieses frühjahr neu. der ganze auspuff ab kat. außerdem hat der vor dem lacken auch noch nen tanklochblech und neue radläufe bekommen. wenn ich die bilder noch finde reiche ich diese noch nach.
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schau mal in meine baustelle. bei mir sind mitlerweile tanklochblech, schweller, endspitze eine seite und radläufe hinten gemacht. es ist kein neuwagen, aber ich bin voll zufrieden mit der kiste. sieht gut aus und ist zuverlässig. irgendwas gibt es immer zu tun, aber das macht ja auch ein bisschen den reizt aus.
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bezüglich des glanz. ich weiß nicht ob die bilder für euch schon zu sehe sind wenn ich das aufrufe kann man diese nicht sehen. hier noch ein kleiner nachtrag.
was man dort in den spiegelungen sieht ist die decke, als wenn man direkt drauf schaut. -
die spiegelkappen sind reserve. hatte gedacht as ich 2 e spiegel hab + 2 spiegelkappen von defekten spiegeln, aber beim teile zusammensuchen hab ich dann festgestellt das ich 2 paar e spiegel hab und hab die kappen davon auch gleich mit gemacht. sollte da jetzt aus irgendwelchen gründen mal was mit sein. kratzer, oder so kann ich einfach austauschen.
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nach ca einem jahr warten hat es jetzt doch entlich mal geklappt das mein astra endlich neue farbe bekommen hat. nie war die zeit da, da ich auch nur noch auf montage bin und zu hause auch immer was zu tun ist, aber jetzt ist es vollbracht. natürlich habe ich bilder da zu gemacht.
wenn die zeit da ist geht es auch noch weiter. hab noch elektrische spiegel und fensterheber da liegen die noch verbaut werden wollen. hoffe das dauert nicht wider ein jahr. -
eine erklärung warum das so ist wäre nicht schlecht.
theoretisch wäre aber doch ein umbau möglich, oder passen die haltepunkte der scheren nicht? -
wie auch immer, es ändert nichts daran das sie nicht legal sind. das kann eine menge gründe haben, einige würde man eventuell nicht mal verstehen (wollen) wenn man sie erklärt bekommt.
es ist eine andere sache wenn man ein reines showcar baut, oder im rennsport unterwegs ist, wobei es auch bei denen strenge regeln gibt.
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es gibt einen grund warum einige sachen zugelassen sind und andere wiederum nicht. es gibt ja auch für normale scheinwerfer led birnen in h7 und so, oder 100 w birnen. einige sachen möchte man gerne haben, weiß das sie nicht zugelassen sind und wägt eventuell für sich ab, ob man selber das risiko eingehen würde damit erwischt zu werden. das kann man aber nicht machen, denn auch wenn es überwiegend theoretiker sind die solche entscheidungen treffen haben die viel mehr wissen und studien was alles passieren könnte.
es gibt teilweise sogar teile mit e prüfzeichen die in deutschland nicht zugelassen sind auf grund von bestimmten baulichen mängeln.
wie du selber schon gesagt hast sind deine led blinker sehr hell. der grund das die nicht zugelassen sind könnte damit zusammen hängen. jeder muss das im grunde selber wissen was er macht, aber wenn man bewust teile an seinem auto verbaut die nicht zugelassen sind sollte man sich darüber im klaren sein das das risiko nicht nur einen selber betrifft, sondern jeden anderen verkehrsteilnehmer der sich in der nähe aufhält. egal ob ein anderer autofahrer, oder ein kind auf dem weg zur schule. -
die geriffelten
die sind weich geworden und etwas eingerissen, durch die risse kann man das gelbe Schildchen sehen und das will der tüv nicht. -
moin
ich muss bei mir beide grutstraffer austauschen, der tüv will die nicht mehr sehen. ausgelöst sind die nicht, aber die plastik verkleidung gibt den geist auf und desshalb sollen die neu. gibt es einen weg ohne große probleme das plastik zu tauschen (wenn man so ran kommt), oder wäre es besser gleich die ganzen teile zu tauschen? wenn ja, was muss ich beachten und wie komme ich am leichtesten ran? muss der sitzt dafür raus, oder geht das so?
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wäre eventuell interessant zu wissen aus welchem werk die kommen, oder wurden die f`s alle im gleichen werk gebaut? meiner kommt so weit ich mich erinnere aus antwerpen. wenn ich mich nicht versehen habe ist er vorverkabelt für efh, aber so bald ich die zeit finde werde ich das nochmal prüfen.
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was hat er denn für ne laufleistung?
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so, wir haben heute mal den fehlercode aus gelesen, raus kam fehler 92 Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal. was könnte das sein? zahnriemen übergesprungen, sensorfehler, kabelbruch, oder was meint ihr? wo sitzt dieser sensor denn? kann man den durchmessen? kompression haben wir auch gemessen. hab da noch was im netz zu gefunden wie das geht. zyl 1 hat 12 bar, zyl 2 hat 12,5 bar, zyl 3 hat 14 bar und zyl 4 hat 12 bar. ich weiß nicht wie die soll werte sind, aber für mich scheint das noch im grünen bereich zu sein. gemessen wurde imkalten zustand, da der motor gerade nicht läuft da ja die benzin pumpe defekt ist. montag soll ne neue kommen.
auf was würdet ihr denn tippen bei feher 92? -
moin
mein schwager hat ein problem mit seinem omega b. es ist so weit ich weiß ein 96er mit x20xev (136ps) etwas über 200tkm. erst sprang er nicht mehr an und jetzt hat ein bekannter kfz mann von denen scheinbar festgestellt das die benzin pumpe wohl defekt sein soll. die wurde von jemand anderem vor ca 2 monaten ausgetauscht. der kfz mann meinte nun es wäre die falsche. laut seiner aussage wäre eine 3 bar pumpe eingebaut worden, es müsste aber eine 3,8 bar pumpe sein. kann das sein?
die zündkerzen wurden auch gewechselt da die angeblich hinüber gewesen wären. mal abgesehen davon das das ja nicht schadet wäre eine auch noch voll öl gewesen. dabei denke ich sofort an 2 ursachen. zylinderkopfdichtung, oder was mit den kolben, zylindern, ölabstreifring, oder so was. das sollte man aber ja eigentlich mit einer kompressionsmessung herausfinden können, oder nicht? wenn da was nicht mit in ordnung wäre müsste ja auf einem zylinder weniger druck sein. ich habe so eine amatur mit verschiedenen gewindeaufsätzen. ich habe die gerätschaft schon eine weile, aber noch nie benutzt. wenn ich alles zusammen geschraubt habe, wie drehe ich den motor denn am besten, der anlasser wird wohl nicht funktionieren, denke ich. kann man warscheinlich am besten mit nem schraubenschlüssel an der kurbelwelle, oder ähnlichem, oder liege ich da falsch? welche werte sollte der motor denn normal noch ca haben?
ich wollte wenn ich es morgen schaffe, ansonsten samstag mal nach dem wagen schaun und als erstes mal den fehlercode auslesen um zu sehen ob dort eventuell noch infos zu der ursache zu finden sind. bei der benzinpumpe wäre es ja gut zu wissen ob es diese unterschiedlichen bar zahlen gibt und ob die relevant sind. kompression wollte ich dann bei der gelegenheit auch gleich messen.
wäre schön wenn ihr mir dabei helfen könnt mit eurer meinung, hinweisen, oder tips.
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ich hatte mal etwas ähnliches. hab auch lange gesucht. wurde mit dem wasser verlust immer schlimmer. irgendwann habe ich dann den übeltäter gefunden. es war ein riss im schlauch der in den innen raum geht zur heizung. konnte ein kleines stück abschneiden und wieder aufstecken.
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die fensterheber sind nicht in meinem besitz. bevor ich die kaufe wollte ich erstmal wissen on es welche für 3, oder 5 türer sind, ich brauche ja fürn 3 türer.
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ich habe diese nummern bekommen und wollte gerne wissen ob das fensterheber sind von einem 3, oder 5 türer.
auf einer schere 90 520 208
Auf den beiden Motoren: 1. 90 520 209
2. 90 520 210
Schalter Fahrerseite: 90 383 584
Schalter Beifahrerseite: 90 383 585 -
ich schau mir das mal an wenn ich dabei gehe. der einfüllstutzen kommt auf jeden fall weg, wenn mir das dann immer noch zu unsicher ist kommt der tank auch noch weg. aber die batterie werde ich sicher nicht abklemmen, da ich mir e85 fahre hab ich das steuergerät nu fein angelehrnt. hab bei einem lampeneinbau mal den fehler gemacht und die batterie ab geklemmt, danach lief der wagen ne weile total beschissen bis er sich wieder daran gewöhnt hatte.
aber der feuerlöscher steht auf jedenfall griffbereit, so viel ist sicher.