Beiträge von LifeRacer

    @Basti--- 2.600 hast Du bezahlt, ok--ist ja auch "Stufe"-- die sind nicht gerade gefragt, deswegen so günstig.


    hmm, vielleicht isses beim astra g anders, aber ich finde, das die Astra F Stufen im ordentlichen Zustand nicht gerade günstiger sind im Vergleich zu den anderen Modellen. Ich hab für meinen auch 2000 damals hingeblättert (vom Händler mit Garantie auf Motor und Getriebe). Rostfrei ist in meinen Augen für ein Alltagsauto unmöglich, irgendwo gibs immer Stellen. Hauptsache man passt immer auf^^

    und ich habe einen bj 98 und er hat 75ps ohne flacks kann euch gern meinen fahrzeugschein mal hochladen wenn ihr mir net glauben tut

    ich habe mir nen limit von ca 1600--e gesetzt

    mfg

    75 PS heißt aber nicht automatisch C16NZ, der X16SZR hat auch 75 PS. Soll das Limit mit den 1600 inklusive Fahrwerk und Auspuffanlage sein? Ich würde an deiner Stelle bissel mehr Geld einplanen, damit du gleich alles richtig machen kannst

    jo is nen 98er der hat ABS

    ohh man bin immer noch uffer suche irgendwie gibs gerade nix gescheites bei ebay,is ja immer so wenn man was sucht und zu schlagen will naja ma sehn wielange ich noch suche

    mfg

    C16NZ und dann EZ 98? Kommt mir spanisch vor. Du suchst nen C20XE? Dann registrier dich im c20let-forum.com und trag es da unter Suche ein. Wir hatten für nen Kumpel nen C20XE gesucht und auch bei der Suche eingetragen. Innerhalb von 1-2 Tagen hatten wir über 10 verschiedene Angebote, darunter waren teils regenerierte Motren usw. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei der Suche =)

    Inwiefern GSI Bodykit? Nur die Frontstoßstange oder? Oder haste etwa die Original Cabrio Heckstoßstange? Was fürn 40/30 Fahrwerk willste verbauen? Hab immer nur 30/30 oder 55 vorn und dann noch tiefer gesehen. Willste dass dann so als Überraschungsgeschenk für deine Freundin machen oder wie? ^^

    Die Arbeit die du geleistet hast, sieht recht gut aus, finde ich. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und wenn du mit glücklich bist, isses das doch Wert. Obs was bringt im Schadensfalle oder nicht, steht in den Sternen, aber Schaden wird es wohl auch nicht^^. Haste eigentlich noch weitere Sachen an deinem Wagen geändert?

    Ja also für 170 Ps musst du schon mal einiges machen. Das ist mit ner Drosselanlage und ein paar Wellen nicht getan. Ich bin halt kein Fan von augepauschten Motoren wenn man das auch gesünder hin bekommt mit halt auch etwas mehr Hubraum-

    naja, mit einem Motorumbau wäre er aber auch nicht günstiger. Ich finds gut, dass er den 1,8er tunen will. Im LET Forum fährt ein Vectra b mit 1,8er Motor und über 300 PS - was denkste wieviele da gesagt haben, es wäre unsinn? (ist aber ein Turboumbau) Unsere Erfahrungen waren beim C20XE, dass die Kopfbearbeitung nicht so gut zu spüren war wie die schärferen Nockenwellen (übrigens waren die auch von Risse).

    Hallo,

    ich will beim FOH meine Astra G Fernbedienung anlernen lassen und dafür brauch ich ja diesen größeren Diagnoseanschluss. Wisst ihr, wie ich das am besten mache? Eine Anleitung oder etwas ähnliches wäre toll. Welche Funktionen des Astra G ZV Steuergerätes kann ich noch gleich mitnutzen?

    BTW: Kennt jemand ne Seite, wo es eine Anleitung gibt, wie man das MID nachrüsten kann?

    Gruß

    [infobox]Astra G ... daher aus der Astra F Bereich rausgezogen. / Jason[/infobox]

    Hallo,

    in den Vorbereitungen zum Scheibenbremsumbau kamen so paar Fragen auf:

    a) Sind die ABS Steuergeräte und Blöcke bei allen Astra F´s gleich? Gibt es keine Unterschiede trotz verschiedener Bremsanlagen?
    b) Sind die Lastabhängigen Bremsdruckregler alle gleich? Hab nach einem Neuen gesucht und da wurden mir LAB´s angeboten, die sowohl in ein Stufenheck mit 1,8 l Motor als auch mit 2 l Motor passen sollen. Gibt es da keine Unterschiede?
    c) Wie funktioniert das mit dem ABS Geber in der Hinterachse? Es soll ja von Trommel auf Scheibe umgebaut werden (mithilfe von Achsstummeln), inwiefern betrifft das den Geber? Wo sitzt der eigentlich genau?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    schöne Grüße