Ist ja alles schön und gut, aber wir reden hier nicht von einem Corsa sondern von einem Astra F, da braucht man keine extra angefertigten Motorhalter, da gibt es schon von Opel passende. Oder beispielsweise beim Astra G, ist ja logisch das MRG nicht jeden V6 Motor einträgt, wenn die nicht wissen, ob die selbstgebauten Halter auch das halten, was sie versprechen. Logischweise brauch man auch die MRG Halter zur Eintragung. Beim Astra F mit Z20LET ist das aber nicht der Fall, da kann man die vom X20XEV nehmen und gut.
Diese Argumente versteh ich teilweise echt nicht: "zumal man auch zum Beispiel auch die Kupplung mit machen musst". Gesetz dem Fall, man baut einen Astra F auf Turbo um, dann sollte auch genug Geld da sein, revidierte oder neue Teile zu verbauen. Man übernimmt doch nicht die Kupplung aus nem 20 Jahre alten Auto, wenn der Motor anschließend noch 300 PS stämmen soll und getreten wird. Und nur wegen ner serienmäßig zu schwachen Kupplung für Mehrleistung, nehme ich doch nicht einen deutlich älteren Motor, wenn man den neueren schon hat. Den alten muss man dann auch erstmal revidieren lassen. Was man bei dem neueren "verbessern" muss um ihn standhafter zu machen, muss man beim alten erneuern. Ein Z20LEH ist meines erachtens Leistungsfähiger als ein C20LET. Lass mal nen C20LET mit Lader revidieren, ist auch kein Schnäppchen. Da kriegste teilweise schon nen Z20LEH Austauschmotor für, mit keinen oder sehr wenig km drauf. Ich hatte mal mit Dirk von DSOP über ne C20XE und C20LET Motorregenerierung gesprochen, das geht in die Tausende. Das sind halt typische verheizte Motoren.
Wenn man schon einen Z20LET aufm Hof hat, würde ich lieber den verbauen. Übrigens hat MRG schon Z20LEX Umbauten im Astra F eingetragungen gemacht.