Beiträge von LifeRacer

    Ist ja alles schön und gut, aber wir reden hier nicht von einem Corsa sondern von einem Astra F, da braucht man keine extra angefertigten Motorhalter, da gibt es schon von Opel passende. Oder beispielsweise beim Astra G, ist ja logisch das MRG nicht jeden V6 Motor einträgt, wenn die nicht wissen, ob die selbstgebauten Halter auch das halten, was sie versprechen. Logischweise brauch man auch die MRG Halter zur Eintragung. Beim Astra F mit Z20LET ist das aber nicht der Fall, da kann man die vom X20XEV nehmen und gut.

    Diese Argumente versteh ich teilweise echt nicht: "zumal man auch zum Beispiel auch die Kupplung mit machen musst". Gesetz dem Fall, man baut einen Astra F auf Turbo um, dann sollte auch genug Geld da sein, revidierte oder neue Teile zu verbauen. Man übernimmt doch nicht die Kupplung aus nem 20 Jahre alten Auto, wenn der Motor anschließend noch 300 PS stämmen soll und getreten wird. Und nur wegen ner serienmäßig zu schwachen Kupplung für Mehrleistung, nehme ich doch nicht einen deutlich älteren Motor, wenn man den neueren schon hat. Den alten muss man dann auch erstmal revidieren lassen. Was man bei dem neueren "verbessern" muss um ihn standhafter zu machen, muss man beim alten erneuern. Ein Z20LEH ist meines erachtens Leistungsfähiger als ein C20LET. Lass mal nen C20LET mit Lader revidieren, ist auch kein Schnäppchen. Da kriegste teilweise schon nen Z20LEH Austauschmotor für, mit keinen oder sehr wenig km drauf. Ich hatte mal mit Dirk von DSOP über ne C20XE und C20LET Motorregenerierung gesprochen, das geht in die Tausende. Das sind halt typische verheizte Motoren.

    Wenn man schon einen Z20LET aufm Hof hat, würde ich lieber den verbauen. Übrigens hat MRG schon Z20LEX Umbauten im Astra F eingetragungen gemacht.

    Doch den europäische Gesetzte stehen über nationalen Gesetzen. In Hessen gibt es nach hessischen Recht noch die Todesstrafe, darf aber nicht angewandt werden, weil das deutsche Recht darüber steht. Also sind nun schon EU Richtlinien anzuwenden, nach meinem Verständniss. Aber wo kein Kläger da kein Richter.

    Du wirfst da aber grad zwei verschiedene Dinge in einen Pott, nur weil Bundesrecht vor Landesrecht gilt, heißt es nicht, dass EU Richtlinien automatisch das Bundesrecht "ausstechen". So "mächtig" ist die EU nun wirklich nicht.


    Was standhafter bauen? Ganze Sätze wären von Vorteil, zumal ich in keinsterweise sowas geschrieben hatte.

    Du hast davon geschrieben, dass man am C20LET schneller was am Motor machen kann als am Z20LET. Der Schwachpunkt in meinen Augen am Z20LET für mehr Leistung ist der Turbolader, was sich aber beheben lässt. Und wenn der Motor platt sein sollte irgendwann, gibt es leichter neueren Ersatz als für den C20LET.


    MRG, Hipo, ... haben Gutachten die nur mit ihren Haltern und Anbauteilen zu bewerkstelligen sind. Ohne diese Kaufteile gibt es kein Gutachen.

    Jetzt erzähl mir mal endlich, welche mysteriösen Halter und Anbauteile das sein sollten. Ich hatte bei MRG mal angerufen wegen Z20LET Umbau im Astra F und die Eintragung, da hat der Typ kein Wort darüber gesagt, ich wüsste auch nicht, was dafür angefertig werden müsste.

    fb66turbo = Murat und an dem Auto war fast nicht eingetragen, der hat mit 550PS noch die 16V Bremse gefahren..., Auto ist ja ehh geschlachtet.

    Eintragung mir ist kein Motor bekannt der offiziell eingetragen ist, weil man ein Abgasgutachten braucht, diese kostet schon mal mindest 3500€. Desweiteren ist die aufrüstbarkeit der Z20LEx nicht so gut und wenn doppelt so teuer. C20let bietet da wesentlich schneller und einfacher an, wenn man noch was machen will.

    Wo hastn das her? Wäre mir neu (bezieht sich auf die 16 V Bremse).

    Ein C20LET ist schneller standhaft umgebaut als ein Z20LET? Woher nimmst du sowas?
    Beim Z kann man sich aus dem Opel Baukasten bedienen.

    Aber schau mal auf den Preis, Halter etc musste alles vom Hipo kaufen, dann biste mal schnell 1500€ Los. C20xe in einen Corsa beim Hipo eintragen 800€...., ohne Halter.

    Welche Halter wollt ihr denn für die Eintragung kaufen?? Ich würde nicht bei ner Tuningfirma nen Motorumbau eintragen sondern an der nächst möglichen "Stelle". Ein Kumpel von mir hat auch einen C20LET Umbau in meiner Heimatstadt eintragen lassen, geht schon.

    Hallo,

    ich finde es schwachsinnig, nen Z20LET zu verkaufen um nen C20LET einzubauen. Warum sollte bei dem Z Motor die Eintragung problematischer werden? Nen Z20LET einzutragen ist an sich wohl leichter als nen C20LET.

    Zu deinen Fragen, ja es gibt schon mehrere Astra F´s, die auf E-Gas umgebaut wurden. Dass es träge erscheint, hat was mit der Programmierung zu tun, kann man auch ändern. Die Wegfahrsperre vom Astra G kannste in den Astra F übernehmen. Motorhalter kannste einfach vom X20XEV nehmen.

    Der Nutzer "fb66turbo" im c20let-forum.com hatte einen Astra F mit Z20LET Elektronik und Z20LEH Motor. Das ist ebenfalls der Vorteil am Z20LET Umbau, man kann bequem Motorteile von den neuen Modellen wie vom Z20LEH Motor (Astra H OPC) nehmen und damit auch tunen. Das ist beim C20LET nur bedingt möglich.

    Edit:
    Getriebe kannste das F18+ oder F28 nehmen (andere passen natürlich auch)

    Gibts irgendwo eine Anleitung oder so wegen der Verkabelung von der Sitzheizung? Google konnte mir bis jetzt nicht so helfen.


    3. Ähhhmm Lidl; Aldi... Na spaß bei seite Opel / Ebay / Schrott ?! Wo sonst? Oder sollen wir die jetzt noch für dich bei ebay raussuchen? :360: Das Relais wird übrigens nicht 1 : 1 in den Astra F passen da muss man den Sicherungskasten optimieren.


    Ich wollte eigentlich die Opelnummer von dem Omega Relais haben, welches passt^^. Was müsste denn am Sicherungskasten optimiert werden? Davon hab ich ja noch gar nichts gehört.

    Hallo,

    1. Bald ziehen Ledersitze mit Sitzheizung in meinen Astra ein und daher möchte ich natürlich auch die Originale Sitzheizung nutzen können. Sind die Kabel dafür oft schon vorgerüstet? Wenn ja, wo müsste ich nach den Steckern dafür suchen? Was gibt es zu beachten?

    2. Wie aufwändig ist es, das TC nachzurüsten? Geht das nur mit dem C20XE? Bringt es überhaupt was?

    3. Ich bräuchte ne Bezugsquelle, wo ich folgende beiden Relais herbekomme:
    - das Relais für die Spiegelheizung
    - das Wischerrelais vom Omega B, welches für die Intervallwischregelung zuständig ist und beim Astra F passt

    4. Außerdem steht das elektrische Schiebedach auf dem Plan, wie wird das verkabelt?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei den vielen Fragen helfen.

    Gruß


    Wenn das wirklich was bringt, dann weils die Karosserie allgemein versteift und nicht speziell bzgl. Fahrwerk/Achsaufhängung & co.


    Das macht ja nix, wenn die Verbesserung durch die allgemeine Karosserie Versteifung kommt^^. Hattest du nicht selber mal geschrieben, dass dir dein Caravan auch relativ "weich" vorkommt in Sachen Verwindungssteifigkeit?
    Ich denke mal, ein Stufenheck oder CC wird allgemein etwas "steifer" sein als ein Caravan aufgrund des Aufbaus, doch schaden wird es nicht. Nun aber zurück zur eigentlich Frage, wird die Wiechers Domstrebe auf den Teppich gepackt und wird der an der Stelle weggelassen? (was ich hoffe)