Beiträge von Waron

    sorry das ich diesen alten beitrag hervorkrame, aber hatte vor ein paar tagen das selbe problem, nun wurde ne neue LiMa eingebaut. Habe aber nun das Problem das mein Radio defekt ist und mein did nicht mehr richtig ausgeleuchtet wird nur noch die haelfte.
    Nun meine frage kann das zusammen haengen? Zu meinem radio es kommen nur noch einmal 12Volt bei dem ding an. es ist egal ob ich nun beide leitungen auf Zuedungsplus haenge oder beide auf dauerplus. ich hoere wenn dann nur noch die sprache vom radio aber es kommt keine funktion mehr zustande. beim radio nur noch rauschen tape passiert nichts und wechsler fuehlt sich gar nicht mehr angesprochen.

    leider habe ich mom kein anderes radio um zu testen ob nun das radio nen schuss hat oder ob es evtl ein prob. vom auto ist.

    danke schon mal im vorraus.

    ich hatte aehnliches mit nem x20xev im omega, da ist aber der block im eimer. Da war nachher nicht nur die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt sonder der komplette zylinder und da hatt der block auch was von abbeckomme. war zwischen dem 3 und 4 zylinder durchgebrannt. mit neuem zylinderkopf der frisch geplant worden war kurze zeit wieder das selbe spiel auch nach mehrmaligen wechsel der dichtung fehler nicht behoben und auch nach nochmaligen wechsel des zylinderkopfes immer noch nicht besser.

    also soviel zu dem thema, ich wuerde ganz einfach sagen finger ganz weit weg davon ausser du hast nen tausch motor in der naehe.

    Hallo, ich weiss das es hier jetzt eine bloede frage ist, aber wie kann ich bei meinem Astra die Laempchen von den Neblern Tauschen?

    ich habe es mal so versucht einfach nach hinten greiffen und schauen was ich so da fuehle aber da komme ich ja nirgends rann. muss ich wirklich den wagen aufbocken oder auf ne buehne fahren um das ich dann so an die dinger rann komme? oder gibt es da noch eine andere moeglichkeit?

    Danke schon mal im vorraus.

    Sagt mal gibt es fuer den Astra eigentlich auch so etwas wie ein schlechtwege fahrwerk?

    wir sind gerne mal in richtung wald usw unterwegs ausserdem bin ich auch noch im Büdinger Mittelalter Verein und da kommt man immer wieder mal auf strecken die nicht so dolle sind. und da waere so etwas eine feine sache.

    habe jetzt mal gegoogelt und nicht wirklich was gefunden und hier im forum bisher nur etwas vonwegen unterfahrschutz den es dazu geben soll.

    danke schon mal im vorraus.

    so was ich bisher festestellen konnte ist:

    Meine Heizung wird richtig mollig warm, zum teil koennte man aus dem auto schon ne sauna machen. ;)
    zweitens schlaeuche werden auch warm, der motor wird auch warm aber nicht heiss. ausser man kommt direkt auch die schraubenkoepfe dann hat man schon das gefuehl man verbrennt sich die finger. ebenso habe ich gesehen das der zeiger von der temp sich immer wieder bewegt mal nen bissel hoch und dann wieder runter ebenso wenn er bis zum ersten strich kommt oder nen bissel drueber dauert es nen kleinen mom und er faellt dann wieder den blauen bereich oder bewegt sich ganz brav dazwischen.

    ich habe die vermutung das mit dem thermostat alles i.O. ist nur das mal jemand am kombiinstrument herrumgebastelt hat, das koennte evtl auch die tot fliege und den ganzen staub da drinnen erklaeren. *g*

    ich werde die tage auch mal sagen ob der leufter anlaeuft.

    Koop der zeiger steht zwischen blau und dem ersten Strich. auf den ersten paar meter habe ich jetzt festgestellt wandert der zeiger bis zum ersten strich und faellt danach auf zwischen blau und dem besagten strich.

    ach ja und was kostet so ca. nen neues thermostat?
    ok frage hat sich erledigt, kostet ca. 13€.

    aha, was hat denn das thermostat damit zutun, das meine temp anzeige nur so kurz ueber den blauen bereich haengt? eigentlich sollte doch das thermostat erst bei 95 - 100° C aufmachen. und wuerde doch erst da eine rolle spielen. zumindest das zu meiner laienhaften kentniss von fahrzeugen. wegen dem fuehler ich habe einen einpoligen verbaut und habe noch einen von einem x20xev rumliegen passt der da auch? ist auch ein einpoliger. der ist auf jeden fall noch i.O.

    oder meint ihr das mein thermostat konstant offen ist?

    danke schon mal fuer die tips.

    Hallo so will ich nun auch mal meine erste frage hier reinschreiben.
    Meine Motor Temperatur geht lt. der anzeige nicht wirklich hoch, meist steht die nadel so zwischen blau und dem ersten strich es ist egal wielange der faehrt oder ob ich mit ihm durch die stadt zuckel oder eben ueber landstraße fahre. wieviele messpunkte hat der wagen denn?

    ach ja bevor ich es vergesse heizung wird angenehm warm. kuehlwasser ist bis max aufgefuellt und sauber, schlaeuche sind auch alle i.O. zumindest wenn man an denen herrumdrueck egal an welcher stellt bewegt sich sofort das wasser im ausgleichsbehaelter.


    danke schon mal im voraus.

    so habe auch bei meinem pin 2 und 8 getauscht. damit hat das radio auch alles gespeichert was ich ihm einstelle. aber leider bekomme ich das radio nicht eingeschaltet wenn die zuendung nicht an ist. das radio hatte es vorher (in anderem auto) gekonnt.