Beiträge von Kolbenkasi

    Hallo, habe mal den Fehlercode ausgelesen, ist NICHT der Drosselklappenpoti, sondern Leerlaufschalter, Leerlaufregler, Leerlaufsteller, soll zuviel Spannung bekommen??

    Ich blicke da bald nicht mehr durch :(

    Fehlercode
    12
    31
    55
    56

    Drehzahl im Leerlauf ca 1500 - 2000 Umdrehungen.
    allmählich habe ich keine Lust mehr, dachte ich bring den noch mal übern TÜV und kann mich nochmal 2 Jahre dran erfreuen sieht nicht mehr danach aus.
    Hat vielleicht jemand noch das GL Steuergerät verbaut dann würde ich meins mal mitnehmen und da dranhalten ob bei ihm der gleiche Fehler da ist.

    So Motor läuft wieder, zwar nicht so toll aber er läuft kann sein das der eine oder andere Unterdruckschlauch vom Tempomat und Aktivkohlefilter nicht dran waren.

    Habe den schwarzen Temperatur Sensor eingebaut damit sprang er sofort an.

    Nächstes mal werde ich noch mal laufenlassen und dann direkt ein frischen Ölwechsel machen, und Spritfilter Pollenfilter bekommt er dann auch gleich noch.

    Und was gegen den Mäusegestank hilft weiß ich noch nicht...

    Juhu
    Katze einbauen gute Idee, wenn ich nicht dagegen allergisch wäre,
    so Maus ist raus, nun habe ich ein paar Lappen mit Essigezens reingelegt soll die Mäuse fern halten mal gucken ob das funktioniert, hoffe das ich nächstes Wochenende ans auseinander bauen komme, um zu gucken wieso hinten an der Spritpumpe keine Spannung ankommt.

    Hoffe das ich das nicht alleine machen muss.

    Gruß KArsten

    Türen sind immer alle geschlossen gewesen, wo diese abgehauen ist kann ich sagen Kofferraum links hinter die Verkleidung und dann die C Säule hoch!!! Habe erstmal Mausefallen aufgestellt und dann mal gucken, werde nächstes WE sowieso erstmal Sitze ausbauen und Teppich und dann erstmal Kabelbaum checken dabei werde ich dann die Teppiche abdampfen dann kann es bis März trocknen!!

    So nach langer Zeit mal wieder am Astra gewesen, zu meinem entsetzen musste ich feststellen, das sich eine Maus sich eingenistet hat.
    Wie bekomme ich diese wieder dauerhaft aus dem Auto raus?
    Und dann den Geruch?
    Werde einige Kabel neu machen müssen, Strom vom Verstärker Chinch kabel und ich denke das kabel zur Kraftstoffpumpe ist auch durch kommt kein saft mehr an, obwohl das Relais durchschaltet, überbrückt läuft die Kraftstoffpumpe.

    Habe mal Kompression gemessen alle 15 Bar

    Juhu,
    da mein C20XE neuerdings ständig absäuft, bzw dadurch nicht mal anspringt dachte ich mir gucke mal nach dem Temperatursenso, wieviel Ohm darf der denn nun bei 5 Grad Celsius haben meiner hat ca 5k Ohm, habe den verdacht es ist der falsche denn da ist ein blauer drin, und bei Opel sagten die mir das ist eigentlich der für mit Klima, habe ich aber nicht!! Bräuchte also den schwarzen.

    Gruß Karsten

    Ja habe ich, also ne kleine Kannte ist da drin, weiß jetzt auch nicht ob das Gummi des Simmerings so eine Kannte verursachen kann, oder ob das am c20xe wirklich so ist.
    So Zylinderkopf wieder drauf sifft immer noch Öl raus, habe keine Lust mehr auf sowas, steht nun in der Werkstatt wo ich auch den Kopf hab reparieren lassen, das Getriebe was ich verbaut habe singt im 5. Gang ohne ende kommt also auch wieder raus, oder kann man es schnell und günstig reparieren? sind das eventuell die Lager am 5. Gang das ich eventuell nur den Deckel losmachen brauche um die Lager zu wechseln?
    Also im Moment läuft mein Leben wirklich nicht rund.

    Hoffe das es bald besser wird.