Beiträge von xxmieze85xx

    ja ich glaub das kam als ich bergauf gefahren bin.

    gibt es beim BC eigentlich auch eine anzeige die sich "Ölstand" nennt oder nur den "Ölmangel" ?
    da mein ölstand ja genau zwischen minimum und maximum lag hab ich halt gedacht das liegt an der ölpumpe oder so...

    Hallo Leute,

    ich habe einen Astra F C20NE. Letzte Woche hat mein BC Ölmangel angezeigt, ich habe nach dem Ölstand geschaut und der lag genau zwischen minimum und maximum...trotzdem hab ich nochmal Öl nachgefüllt und der Ölmangel wurde nicht mehr angezeigt...das hatte ich in den letzten 2 jahren vielleicht 3 mal.
    Aber wieso zeigt der BC Ölmangel wenn doch eigentlich genug drin ist? Kann das an dem Sensor oder an der Ölpumpe liegen? Dann müsste doch der Fehler eigentlich weiterhin bestehen wenn ich Öl nachfülle, aber es ist ja jedes mal danach weg.

    Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? will nich das mir mein Motor demnächst um die Ohren fliegt =(

    LG mieze

    ja ich hab den von twin tec *lol
    ich hab das teil jetzt fast 2 jahre und hatte bis vor 2 monaten keine probleme....

    ja mein bekannter hat das teil abgeklemmt, den gaszug nomma eingestellt und jetzt ist alles wieder top =)

    Hallo,

    seit heute leuchtet bei mir dauernd die motorkontroll leuchte auf. der fehlercode ist 48. mein astra (c20ne) geht auch seit einiger seit als aus wenn ich die kupplung trete, drehzahl spinnt total, mehr im kalten zustand und ich muss immer bissi gas geben damit er an bleibt.

    hat jemand schon erfahrungen gemacht mit dem fehlercode 48? es können ja so sachen sein wie batterie, kabelbaum oder motorsteuergerätrelais!
    kann mir einer sagen was das motorsteuergerätrelais ist?? das sagt mir nämlich gar nix!

    danke schonmal im vorraus!

    grüße mieze

    Hallo,

    seit einiger Zeit springt mein F Astra schlechter an, das heißt er leiert manchmal ein wenig wenn ich ihn anmachen will. Wenn er noch kalt ist muss ich ein wenig Gas geben damit der Motor nicht gleich wieder ausgeht. Während der Fahrt ruckelt er auch, meistens wenn ich bergab fahre, kein Gas gebe und dann wieder leicht Gas gebe! Ich habe jetzt schon ein paar Teile ausgetauscht wie neue und größere Einspritzdüsen mit neuem Chip, neue Zündkabel und am Wochenende erst eine neue Verteilerkappe mit Fühler. Eben war ich beim Baumarkt und er ist gar nicht mehr angesprungen =( erst nach mehrmaligem zünden und rumleierei ist er dann irgendwann angesprungen. Kann mir einer vielleicht sagen woran das noch liegen kann, oder liegt das einfach daran das die Motoren einfach schon so alt sind und irgendwann den Geist aufgeben?!

    Bin um jede Antwort dankbar!

    Gruß mieze

    hmm *lol* zu nem vw´ler würde ich sowieso niiiie gehen *g* kein wunder das der so über opel denkt ne =)

    hmm ich muss so alle 1-2 Monate bissi nachkippen, weil mein BC dann Ölmangel anzeigt...also noch gehtz ja...

    ja Kompression wird jetzt am WE geprüft. dann wird das nochmal mit Öl geprüft. Die Kopfdichtung hatten wir damals vor 2 Jahren ja nicht neu gemacht.

    ob die ventilschaftdichtungen gemacht wurden kann ich grade nicht sagen

    basti
    hmm das mit der "vielen arbeit" war ja nicht negativ gemeint, ich mein er kann das ja, er baut ja auch viele 16V und turbos um, nur er meinte das dauert bissi und hätte nicht so viel zeit dafür, und den werkstätten trau ich irgendwie nicht so!
    ich hab ja mit dem zusammen meinen ganzen wagen gemacht

    Let Kombi
    naja also ich hab meinen motor zwei jahre, wir ham den überholt mir neuem zahnriemen und den ganzen dichtungen, aber an den kolben oder so wurde nichts gemacht...das kann man ja nicht unbedingt "neu" nennen.

    danke trotzdem für eure antworten :]

    also nur weil ich weiblich bin heißt das ja nicht das ich null ahnung habe *lol
    ich wollte ja die meinung anderer leute wissen =)
    mir hat halt jemand gesagt das wenn der motor so viel öl frisst das der motorblock kaputt ist. und die zylinderkopfdichtung wär kaputt wenn man weißen qualm ausm auspuff sieht oder öl im kühlwasser hat, und das hab ich ja nicht.

    ich werd am wochenende nochmal ein kompressionstest machen lassen...und dann seh ich mal weiter....

    :D

    ja aber ich habe eigentlich nicht so die möglichkeiten das selber zu machen, ich habe zwar den ganzen wagen mit nem freund aufgebaut, aber er meinte die kopfdichtung wär ne richtig krasse arbeit! da er auch selbstständig ist mit auto sachen hat er auch nicht immer sooo viel zeit...

    und ob der kühler anspringt weis ich so leider nicht, stand ja immer an ner ampel und hab da nich drauf geachtet oder hab ihn nicht angehen hören, müsste ich halt im stand mal testen.

    ja und anspringen tut meiner auch ab und zu schlecht...

    hmm...ich bin echt unschlüssig...für mich stellt sich erstmal die frage, wo bekomme ich einen guten gebrauchten motor her? die leute (zum beispiel ebay) können einem ja sonst was erzählen...und ich wollte halt wenn dann zu opel oder so gehen das die mir halt nen komplett neuen motor mit 0km einbauen, dann hätt ich ja wenigstens noch garantie.

    meinen c20ne hab ich vor 1,5 jahren überholt...und wenn ich das jetzt nochmal mit einem neuen gebrauchten motor mache, will ich halt nicht schon wieder in 1,5 jahren das selbe spiel.

    XECarsten
    ich habe leider eine angeschlagene zylinderkopfdichtung. und mir ist jetzt aufgefallen, wenn ich länger an ner roten ampel stehe, dann geht die temperatur anzeige schon manchmal über 90°C, hab da echt schiss das mir bald der ganze motor um die ohren fliegt.

    kompressionstest hab ich letztes jahr machen lassen, das war eigentlich noch in ordnung, bis auf ein wert war vielleicht etwas niedrig.

    basti
    wie kannste denn nachweisen das der motor nur 99000km drauf hat?

    lg mieze

    Hallo =)

    mein schöner Motor C20NE gibt LEIDER so langsam den Geist auf, will meinen Astra aber weiter behalten.
    Jetzt meine Frage, würder ihr euch einen günstigen gebrauchten Motor zulegen und den einfach nur überholen oder einen komplett neuen mit Garantie anschaffen? Weil wenn ich wieder nen überholten einbaue, weis man ja leider auch nie wie lange der dann hält...

    lg mieze

    ja das stimmt schon...nur ehrlich gesagt ich kenn bisher keine werkstatt der ich 100% vertrauen würde!

    ich hab am we nochmal mein getriebe mit nem freund eingestellt, und diese schraube im motorraum hat total das gewinde gefressen...das ist schon ganz schön ärgerlich :(

    also das war echt krass gewesen am dienstag. zuerst ging der rückwärtsgang nimmer und ich musste mich rausschieben lassen *lol
    auf jeden fall war ich voller wut in der werkstatt, vor allem da arbeitet mein cousin, der hat an meinem getriebe rumgerobbt wie so en bekloppter. der meinte man müsse diese 13er schraube aufdrehen, dann den rückwärtsgang einlegen und die schraube zudrehen, und für ihn war das dann erledigt! ich hab gedacht ich spinne, ich bin inner werkstatt und die wissen nicht wie man ein getriebe einstellt?? dann musste ich ihm sagen was er machen soll...also das ist doch schon ganz schön peinlich für ne werkstatt *lach