Das ist doch mal ein Wort.So muss das sein.
Beiträge von Kampfhamster
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Dieses Thema ist ein Evergreen in allen diesen hier ähnelnden Foren.
Die superteuren InPros für den Corrado sind sogar Xenontauglich, beschlagen aber mindestens genauso schnell, wie die für den Astra oder für welches Auto auch immer.Das Xenon ist leider nicht TÜV bar und damit fällt das flach.
Die Verarbeitung ist nicht schlecht, nur dass mit dem nasswerden, naja, das haben die nicht elegant gelöst.Für den Preis dieser Dinger hätte ich eigentlich was anderes erwartet.
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Moien..
Drosselklappenteil reinigen bringt schon sehr viel.Und sorgt für einen ruhigeren Leerlauf.
Das Reinigen des AGR Ventil bringt in der Regel nur kurzzeitig etwas (eigene Erfahrungen).Das schiebt das Austauschen desselben nur nach vorne.
Zudem ist eine Mischung aus Wasser und Bremsenreiniger fast schon unmöglich, da das Zeug selten Wasserlöslich ist.Bessere Kaltreiniger und Wasser, das ist mischbar.
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Ich denke, ich werde das Thema auf Eis legen.
Wer den Kadett LCD haben will, kann sich gerne bei mir melden. -
Schwein gehabt, würde ich sagen.
Es ist schwer, heute noch gute, und interessierte Prüfer zu finden. -
Das sollte kein Problem sein.Es sei denn, Du hast ein ÖL für Pumpe-Düse-Motoren gekauft, das ist etwas sehr dünnflüssig, geht aber auch.
Laut SAE müssen alle Öle untereinander mischbar sein.
Erklärung SAE siehe auch hier.
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Das ist doch mal eine Aussage.
Hast Du mal ein Foto für mich oder gar 2?Und von welchem Modell sind die?
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Sehr schöner Umbau, wenngleich ich das etwas anders gelöst hätte.
Ich hätte Edelstahlrohre genommen.Kannst ja mal bei mir auf die Seite schauen.Ich baue sämtliche Ladeluftführungen selber.Dein Umbau hat etwas und lässt mich trotz des guten und absoluten Originalzustand des Astra wieder grübeln...
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Ich sprach von Originalen...
Im Zubehör von Hella selten aber unter 120 Euro zu kriegen
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....Hab jetzt endlich die Lexmaul-Ram drin. War gar nicht so einfach, mit der 2.8er Motronik, Gasanlenkung umbauen auf die Serien-Drosselklappe, neuen Lima-Halter bastelen und dann das größte Problem die Eintragung (aber habe alle Probleme gelöst :D)
Hey Shorty, wie schaut es denn mit dem Einbau dieser Anlage aus?
Und wie ist die Leistungsentfaltung damit?
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So kann es bei einem Corrado aussehen.
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Ich finde die Plasma Scheiben persönlich nicht so toll.
Wenn nicht sogar hässlich.Doch Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.
Ich würde den originalen Tacho drinlassen.Ich finde die schon absolut genial.Habe einige Kunden mit diesen Scheiben, die überhaupt nicht damit zufrieden sind.
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Das ist leider so.Hier in Solingen gibt es noch einen Satz dieser Scheinwerfer.Kostenpunkt etwa 200 Euro beide.Sind dann von Hella.
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Wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein paar schöne Räder, die ohne Bördeln oder sonstige Karosseriearbeiten an meinm GSI Platz haben.
Wer hat welche Erfahrungen gemacht, bzw. welche Grösse für mich parat.Vornehmlich dachte ich an 16 Zöller und einem 30er Fahrwerk (Federn und Dämpfer).
Danke schonmal für die Tips.
Willy
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Was denn nun?
Passt der Vectra2000 Tacho so rein?Oder was muss geändert werden?
Stehe grade aufm Schlauch.
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Klammern wir Mehrleistung durch Aufladung mal aus, bleibt nur das klassische Saugmotor Tuning.Welches leider das Teuerste ist.
Hier hast Du die Möglichkeit, den Kopf zu bearbeiten, grössere Ventile einzubauen und die Kanäle zu weiten , sowie strömungsgünstig zu bearbeiten.Dann noch eine schärfere Nockenwelle und Du hast die 1,5 Kilo an Euros spielend geknackt.Die Ausbeute ist gering, glaube mir.Er wird besser durchziehen und auch Mehrleistung haben, aber es wird nicht so sein, dass es dich in den Sitz nagelt.
Danach kannst Du noch auf die Ram Air umrüsten.Ist aber auch nicht billig.Gebraucht schonmal um die 500 Euro zu haben in der Bucht.
Fächerkrümmer, Sportkat und Auspuffanlage sind auch nicht an den Bäumen zu finden.
Du siehst, dass ist alles recht teuer.
Saugertuning ist derbe teuer und meist wenig ertragreich.
Ich hoffe, ich konnte Dir da helfen.
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Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es Plug&Play beim Vectra 200 LCD, der ein Vermögen kostet und Einiges an Arbeit bei dem Kadett-Teil...
Wie sollte es auch anders sein?
Ich verkaufe das Kadett Teil...
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Also gab es den Astra GSI nicht mit dem Mäusekino....
Man lernt nie aus.
Passt das vom Vectra denn so ohne Probs?
Und ich habe noch eins vom Kadett E GSI 16V da.Wie schaut es denn da aus?
Ich weiss, ich frage viel, aber ich will das haben.