Beiträge von Neo

    Sooooo,

    gerade noch flüssigkeiten drauf, angemacht...bum da war er! =D> gelaufen wie ne 1..klappert nach dem entlüften auch nix mehr, öldruck is gut! Fein gemacht, nu kann icke nur hoffen das es so bleibt und ich die Saison mal paar km aus m arsch komme. Bin auch ne kleine Runde gefahren, alles bestens! Is wieder ne echte umstellung, bei der Leistung will der überall hin nur net geradeaus #-o

    Hier noch paar Bilder und ich hab noch 2 kleine Videos gemacht:

    er läuft entlich wieder
    er rotzt n bißchen

    Am Hacken

    Hochzeit

    Keene ahnung warum ick da so doof gucke

    Schon fast drinne

    Vollbracht...so schauts Saison 2010


    Und hier die Überraschung der Saison..da hat ne Maus in meinem Wasserablauf genistet :evil:

    So gestern gabs mal n Ruck...

    Angerfangen, da ja bald der 1.4. ist mit auto fertig machen...Diesen WInter is ja nicht viel passiert, da Motorschaden und mal wieder ne menge neu muss!
    Also die letzten 2 wochen wie wild teile gekauft und ran an den Speck!
    Neu:
    Mal wieder neuer Kopf
    neue Sintermetall Kupplung
    Schwungscheibe abdrehen und wuchten
    Diverse Dichtungen und Schrauben neu.
    Ölpumpe "neu"

    Hat auch gestern alles gut angefangen bis wir den neuen Kopf drauf gesetzt haben! bei der vorletzen Schraube bei letzten Rundgang...hat einmal schön gekracht und das wars...Gewinde Rausgerissen, ende Gelände....

    nu rückt der Saisonanfang natürlich wieder in weite ferne :(:(:(


    vor links nach rechts: neu gemacht, Ersatz, alter Kopf

    neu gewuchtete Schwungscheibe

    neue Kupplung

    noch vor den "Ruck"

    so mal sehen wie es weiter geht...

    So Sab ich mal dn Block ausgebaut und Folgendes gesehen

    Erstmal hat er die kupplung bei vollem Ladedruck ja immer durchgezogen...so schaut die Kupplung auch aus

    Schaut wohl aus als ob die neu muss

    dannhab ich die Ölpumpe ausgebaut, aber irgendwie nix gefunden worans liegen kann #-o
    mal kiecken wa ich da jetzt mache, der Block soll ja schnellstmöglich wieder rein!

    und hier alle Jahre wieder...

    Jau heute gings was vorwärts...

    Also das große update is eigentlich die Gruppe A ohne MSD in Edelstahl... Endrohr is so VW Diesellook...2x60
    Also glecih vorne wech..gepasst hat da irgendwie garnix..vorne am DPF haben wa das rohr angeschweißt und der achsbogen musste auch bearbeitet werden :roll: ...
    Is zwar allet gutst dreckig, aber wat solls, is halt winter.
    Desweiteren hab ich heute das thermostat getauscht und n Ölwechsel bekommt er die Woche auch noch.
    Und janz Wichtig!!! nu isser mit Bixenon unterwegs =D> muss icke nurnoch das Abblendlicht von der Farbe her anpassen :mrgreen:



    DPF, Schweißnaht und "MSD"

    Abblendlicht

    Fernlicht

    So bei mir hat sich am WE auch wieder n bißchen was getan...
    erstmal zum Saisonabschluss noch n paar km gefahren...hat echt Spaß gemacht...sie wird mir fehlen übern Winter...
    dann haben wa versucht n kleies Beschleunigungsvideo zu drehen, aber so wirklich hat es net hingehauen...

    und dann noch das selbe bild wie immer, zum 5000en mal den kopf ausgebaut...neuer Record, zu zweit eine Stunde..

    es gibt zwei versatzkits...einmal das wischen motor und getreibe und einem das wo man den motor ein stück versetzt..sprich den motorhalter "verlängert".

    ich kann zweiteres empfehlen..könnte ich auch besorgen bei interesse..