Beiträge von Venturymaster

    ja Tüv ist weniger das problem, hab schon knapp 7-8 Umbauten verschiedener Hersteller MB, BMW, VW usw. gemacht, da gab es eigentlich noch nie Probleme(Vielleicht wurde mal was nachgebessert) aber im großen und ganzen klappt das reibungslos! Einzig und alleine sind die Tüv menschen nur etwas strenger geworden, was die Ausführung und Qualität der umgebauten Fzg. angeht und das, dass es nicht mehr 70,-€ kostet sondern jetzt ab 250,-€ aufwärts für die reine Motoreintragung.

    Den Motorkabelbaum habe ich hier liegen in 2,5 und 2,8Motronic ausführung(Werde aber erstmal auf 2,5 bauen, weil mir die DFS fehlt. Also den Motorkabelbaum habe ich wie gesagt(das Stück von Einspritzleiste etc. zum Steuergerät in Fahrtrichtung rechts liegend zum Innenraum.

    Den Kabelbaum der Links liegt wo auch das ABS Modul angeschlossen wird brauche ich dann nicht oder???

    So in etwa weiß ich ja auch noch wie das funktonieren soll(bitte korregieren, wenn ich falsch liegen sollte!!!) Ich nehme den alten Motorkabelbaum mit SG raus und hänge den neuen Rein und verbinde 2-3 Stecker die unterhalb vom SG hängend miteinander, dann müsste das doch gehn oder???

    Nochmal zur Benzinpumpe, der Astra 2,0l 16V C20XE hat Werksmäßig ne IN-TANK(interne) Pumpe oder ne EXterne???
    Wenn es eine Interne ist, dann wäre das ja relativ simple die schafft ja auch locker den benötigten Systemdruck von 3-3,5 bar Unabhängig jetzt von Zentraleinspritzer X16SZ zu Multi-Point Injektion C20XE.

    Wäre cool, wenn mir nochmal jemand was genaueres sagen könnte!!!

    Schönen Rest sonntag noch und schonmal vielen Dank im Vorraus!

    Gruß Carsten

    Moin an alle,

    bräuchte mal eure Hilfe. Habe z.Zt. einen Astra F X16SZ den ich gerne auf C20XE umbauen würde. Könnte mir einer von euch schildern bzgl. Elektrik ob oder wie ich den Motorkabelbaum vom C20XE in den vorhanden Kabelbaum einbringen muss oder ob ich auch den gesamten Fzg. Kabelbaum vom GSi 16V bräuchte. Auch wie ich die MFA mit Wischerhebel in das vorhandene System einbringen muss?

    Achso die Kraftstoffpumpe von X16SZ ist ja eine In-Tank Pumpe, kann ich die so übernehmen oder muss ich da ebenfalls was ändern?

    Wäre cool, wenn mir da jemand mal Kurz und knapp erläutern könnte, wie das mit der Elektrik gemacht werden muss, damit ich da einen Reibungslosen ablauf beim Umbau habe. Denn ich plane das ganze in einem WE umzubauen damit ich gleich wieder losziehen kann mit dem Auto wird ja schließlich für den Weg zur Arbeit gebraucht.

    Schönen Sonntag noch!

    Gruß Carsten