Beiträge von waldy

    Hallo,
    ich war heute wieder bei Opel Geschäft,

    die Leute haben noch mal in PC nach Fahrgestellnummer nachgeguckt, und sagte, das in Auto muss , laut PC , Motorsteuergerät 6237418 sein.


    Nun in Auto ist Gerät mit Nummer 16204869 GC eingebaut.


    Ich hae von beide Geräte Deckel aufgeschraubt -und nachgeguckt.


    Die Platine sieht von beide Steuergeräte gleich .


    Nur in meine neue gekaufte Gerät fehlt Speicher ( Blau Teil).


    Frage - wie muss man das rein einbauen ?

    Einfach Speicher raus nehmen von alte Gerät und in neue Gerät reinstecken?


    Oder wie muss man das Richtig machen?


    Daten von Auto:

    - Automatik
    - zugelassen 1996
    - Astra Gl, - GLS, - CDX
    Fahrgestellnummer : W0L000056T5082681
    zu2- 0039
    zu3- 892
    - 52KW


    gruß waldy

    Hallo,

    ich war bei Opelgeschäft, die haben nach Meine Fahrzeugschein nachgeguckt und hat gesagt, das ich brauhce Steuergerät:
      
    Motorsteuergerät 6237418 .
      
    Ich habe eine gekauft, wollte umbauen, nur in Auto stand andere Steuergerät:
      
    GM
      
    16204869 GC
      
    D95009 BPKN
      
    Frage – welche Gerät muss ich einbauen ?

    Gibt s vielleicht schon neue Steuergerät ( Modellnummer ) , anstatt alte Steuergeräte ?
      
    Astra F

    Limusine

    Automatik, Bensin 1.6

    Zu2-0039

    Zu3 – 892
      
    Gruß waldy

    Hallo,
    folgendes,
    In Sommer , wenn Wetter Warm ist - startet Auto Morgens früh ohne Problemm.

    Nun mit Kälter, in winter, wenn starte ich Auto erste mal Morgen früh und schalte Helbel - blinkt "S" . Ich muss Auto Warm machen, Ausschalten und wieder Motor starten - dann fährt Auto ganze Tag ohne Problemm.

    Morgen früh am nächste Tag - gleiche Problemm , bei erste versuch fahren ( nach Schalter Umschaltung) - blinkt "S" .


    Und bei Kälte Schlechte Kontakt in Automatikschalter kann auch Ursache sein . Ich möchte Automatikschalter offnen ud Kontakten Sauber machen , wer weis, vielleicht hilft das .


    Weil Fehler muss irgendwo doch liegen , und wahrscheinlich an kleine Sache .

    gruß waldy

    Hallo,
    ich habe Opel Astar F , Bj. 96 , Automatik , Bensiner.
    zu 2- 0039
    zu3 -892
    52 KW

    Und bei Statr leuchtet erst immer Lampe "S", muss man ein paar Motor "An " und "Aus" machen- dann Lampe "S" leuchtet nciht mehr und kann man fahren.
    Ich habe Fehler usgelesen:
    - 75 Drehmomentkontrolle -Spannung zu niedrig


    Und diese Fehler passiert jede mal nur bei Kaltem Motor .


    Wenn Motor ist Warm - startet Motor ganz Normal, ohne blinkene "S" .
    Was ist das, und wo muss man Fehler suchen?

    gruß waldy

    Hallo,
    eine Frage,
    wenn ich mache Zündschlussel an , dann ich sehe, das Anfahrholfe "*" neben Automatikschalter immer leuchtet.
    Ich habe schon ei paar mal drauf getipptt - geht nciht aus.
    Warum ist, ist was Defekt?
    Oder was bedeutet das.

    gruß waldy

    Astra Bj. 96, 1,6 L, 52 KW , X16SZ .

    Hallo,

    ich habe heute :

    1 - bei Opel angerufen -einfachste Zundkerzen koten bei opel ca. 10 eur pro Stuck ( 40 eur komplekt).

    2 -bin nach Baumarkt gefahren und nach Buch von Bosch Kerzen nachgeguckt - da steht Empfellung WR7D

    3 - bin nach ATU gefahren - für mich aht Angebot gemacht NGK Zündkerzen für 30 eur. Ich habeVerkäufer gefragt, warum NGK kosten teuere als Bosch Kerzen .
    Verkäufer sagte mir - doch NGK sind besser als Bosch kerzen und kosten immer 1 eur teuere als Bosch zündkerze.

    Von Bosch Zündkerzen hat für mich auch Angebot 30 eur gemacht, ich sagte das es ist teuer . Dann Verkäufer sagte- wenn ich nehme die Zündkerzen sofort mit- dann er verkauft mir von Bosch für 25 eur.

    Ich habe X16SZ Motor 1,6 Liter , Bj. 96 , 52 KW , zu2-0039 , zu3 -892 - welche Zundkerzen von Bosch passen doch Richtig für diese Motor an ?


    gruß waldy

    Hallo,
    eine Frage,
    ich möchte Zündkerzen für Astar 52 KW , Bj. 96 , Motor 1,6 L Bensiner von Bosch kaufen.
    Nur ich weiss nciht welche sind Richtige.
    können sIe bitte sagen, welche von Bosch Super passen Richtig für Motor an ?

    Sind z.B. Zündkerzen von Bosch WR 8 DC 4 Richtige und gute ?

    gruß waldy

    Hallo,
    ich habe Astra Bj. 96 , 52 KW mit Automaikgetriebe.
    ICh möchte in Automatikgetribe selber wechseln nur ich weiss nciht:
    - wieviel Liter Öl muss ich kaufen?
    - wo sitzt Schraube für Öl ablasen in Getriebe von unter? Hat jemand Bild dabei?


    gruß waldy