Beiträge von Lordi

    Selbst in Wuppertal wirds irgendwo in der nähe einen geben.
    Aber kannst ja gerne mal bei Opel dein Glück probieren, evtl passt ja auch ein anderes. Ich glaube eben nicht daran dass irgendein FOH noch Teile fürn F-Astra rumliegen hat...

    Na dann werd ich mir das die Tage mal besorgen ^^
    Man hört es halt auch dass er da untendrunter noch abbläst wenn man neben dem Wagen steht... Das ding macht mich fertig ^^

    Das mit dem Ausrichten kenn ich...hab den Auspuff bestimmt 4 mal montiert weil ich immerwieder was gehört habe...
    Ich meine zwar immernoch, dass er irgendwo drannschlägt, aber das kann eigentlich nicht sein. Ich hab da als ich den montiert habe wie ein verrückter drann rum gerüttelt und da schlug er nirgends an...
    Ich gehe mal davon aus, dass es die gebrochene Feder ist die man da hört...kanns aber auch leider sehr schlecht einfangen das Geräusch...

    Muss ihn wohl eh nochmal abbauen. dann flex ich 2-3 schlitze rein und klopp ihn vorne etwas dünner dann passt er ja besser in den ESD rein. Irgendwo schlägter auch wieder an...muss wohl die halterungen vllt etwas mit dem Hammer bearbeiten -.-

    Edith:

    So...nachdem ich den Auspuff letzten Donnerstag komplett abgebaut habe und erst Samstag wieder drann hatte ich ja etwas zeit das ding zu bearbeiten. Jedoch wird das sch!%&%!ß billig Teil einfach nicht zu 100% dicht. es ist jetzt echt nur noch ein Mini-Loch. Evtl lasst ich da einfach jemanden nen schweißpunkt draufbrutzeln oder ich schmier da GunGum drauf...aber keinen Bock das ding nochmal auseinanderzufriemeln...

    Das mit dem Anschlagen konnte ich aber hinbiegen. Es kommt zwar immernoch ein Poltern von hinten, aber das kann nicht der Auspuff sein...ich hab da unterm Auto drann rumgerüttelt und das ding "rumgeworfen": es schlug nirgends an. Wahrscheinlich ist es aber die Feder HL die gebrochen ist, hört sich in etwa so an: https://www.youtube.com/watch?v=3BC8IK2iKno
    Nur ohne das Dämpfer geräuch, da in meinen Dämpfern kein Öl mehr drinn ist...

    Wie immer: verlangen kannste viel, was du letzendlich dafür bekommen wirst ist ein anderer schuh.

    Für den normalo ist es wie jelu1a schon sagte einfach "ein altes Auto". Selbst wenn du am Motor schon viel gemacht hast sehen viele einfach mur die 200.000km Laufleistung. Und das sschmälert die bereitschaft viel Geld dafür auszugeben extrem.

    Du musst also wirklich schauen dass du einen liebhaber findest, dem das Auto genau so gefällt wie er da steht und auch weiß, was da alles an Geld reingeflossen ist...

    Und nach viel gefluche und gemeckere ist der Mittelschalldämpfer nun auch gewechselt.
    Leider waren die Helden von Walker so schlau und haben die E-Numme rund alles oben auf den Topf gestanzt sodass mans im Eingebauten Zustand nicht mehr sehen kann...hoffe da wird keiner meckern ^^
    Und leider bekomm ich auch den MSD nicht weit genug in den ESD rein sodass er noch ganz leicht abbläst...hoffe der TÜV meckert nicht...wobei ers ja nicht sehen kann, da es oben drauf is...

    Meine ehrliche Meinung: dem SZ(R) ist glaub scheiß egal welches Öl du ihm da reinkippst. Da kannste auch das 10€ Baumarkt 10W40 nehmen, mach halt Regelmäßig nen Ölwechsel und das ding läuft und läuft...

    Am besten mit sehr viel fingerspitzengefühl...
    Ne, mal ehrlich. Ich glaub als ungeübter folierer wird das sehr schwer machbar sein beim schneiden nicht den Lack zu treffen.

    Hab das nur mal in irgendner Auto-Sendung gesehen, aber der hatte da auch schon jahrelange erfahrung mit

    So, nachdem am Wochenende ja recht schönes Wetter war habe ich mich mal drangemacht meine Sommerfelgen mit PlastiDip einzuschwärzen

    Das wechseln der Reifen wurde durch die Tieferlegung leider etwas erschwert sodass ich nur mit Zusatzhilfsmitteln den Wagenheber unter das Auto bekam

    Aber ich finde die mühe hat sich für das Ergebnis gelohnt: Die schwarzen felgen stehen ihm ziemlich gut

    Desweiteren hatte mein schwager Zuhause noch einen Cadamuro Grill rumliegen. Da ich wahrscheinlich noch schwarze Scheinwerfer kaufen will werde ich den grill wohl auch schwarz machen. Mal schauen wie es aussehen wird

    So, langsam könnts werden :)
    Habe jemanden gefunden der mir nicht nur ein gebrauchtes Original-Fahrwerk verkauft sondern es mir auch noch Einbaut. Ende nächster Woche kommt er dann endlich mal wieder etwas weiter weg vom Boden :D
    Hätte nie gedacht dass ich mal darüber freue, damals wollt ich immer ein Sportfahrwerk haben...ich werd wohl alt :366:

    Mittelschalldämpfer ist immernoch auf dem Weg...nie wieder dieser Online-Shop :thumbdown:

    Aber immerhin ist mittlerweile die eine ersatz-Felge angekommen.
    Die alte Sommerfelge mit dem Haarriss habe ich dann mal mit PlastiDip besprüht - und beschlossen dass ich das auch so auf den "richtigen" Felgen machen werde.

    Ansonsten müsste ich sie lackieren weil die neue felge ein wenig anders lackiert ist...naja...

    So, gestern hatte ich den Sportwagon mal auf ner Hebebühne und konnte mal nachschauen wie er unten drunter so aussieht...

    Das laute dröhnen kommt nicht wie vermutet vom Flexrohr sondern von zwei Löchern im Mittelschalldämpfer ^^

    Der beschriebene Ölverlust sieht aktuell so aus als würds von der Ölablasschraube kommen...zumindets sieht man von oben nichts runterlaufen. Die kommt dann beim Ölwechsel mal neu ^^

    Desweiteren haben ein paar Teile ein wenig Rost angesetzt. Hier ist die Frage ob autausch oder einfach nur abschleifen und Unterbodenschutz drauf...