Beiträge von astrid16v

    so leute habe mich hier auch schon lange nicht mehr gemeldet...deshalb hiermal alle updates seit letztes jahr bis heute :thumbup:

    umbau auf schwarze hauptscheinwerfer und schwarze nebler/blinker





    so hier mal der vergleich chrom und schwarze scheinwerfer:



    ...und hier sind die scheinwerfer eingebaut



    so dann habe ich sämtliche motorteile in weiss lackiert und vieles neu beledert mit grünen ziernähten, led, voltmeter etc...




    so dann kam wieder ein paket mit jms lippe drinne






    ...und vorhin mal rangehalten, passt ohne noch was anzupassen. :D



    dann kam neue led rückleuchten in red smoke





    so und dann war es soweit


    hier der urzustand


    ...ausgebaut


    ...hier die verbindung von halogen(schlußlicht) auf led


    ...eingebaut ;)


    ...und an der seite der rücklichter gibt´s eine zusätzliche led,
    damit man den astra auch im dunkeln besser sieht


    ...noch ein paar fotos



    hier noch ein bild im dunkeln



    so da mir vor 6wochen jemand nachts mein linken aussenspiegel streifte,

    war die schwarz glänzende folie leider zerkratzt und die spiegelkappe stand leicht ab, ist zum glück nur

    aus einer halternase gesprungen.


    so habe mich dann heute entschieden die spiegelkappen wieder in wagenfarbe erstrahlen zu lassen.


    erst mal spiegelkappen ausklipsen:



    und ab waren sie dann auch recht schnell:



    und ab an die arbeit...ein bissl heißluftfön und schon lässt sich die oracal-rapidair folie

    rückstandslos entfernen:




    und hier wieder alles zusammen gebaut:



    ...und das schwarze dach bleibt natürlich drauf


    ...so der sommer rückt ja langsam immer näher, also muss man langsam auch was dafür tun, das das auto auch in die
    saison starten kann.
    habe die woche erstmal angefangen die spurverbreiterung in schwarz glänzend umzulackieren(nur auf der sichtbaren
    fläche natürlich), da mir das alu so nicht mehr gefiel. ;)




    ...lackiert wurde selfmade mit lackierpistole :super:





    So geht auch langsam weiter bei mir, habe vor 2tagen meine frontlippe 2xgrundiert und geschliffen und heute mit hvlp sata pistole lackiert....basislack, klarlack etc. hatte ich mir von der lackiererei um die ecke anmischen lassen. Bin echt zufrieden mit dem ergebnis....als nächstes werden nächste woche die ebc sportscheiben und beläge verbaut.

    hier die materialien die ich verwendet habe (ca.85€...alleine der0,5l basislack 55€ wo ich nur ein bruchteil verbraucht habe)






    ...dann hieß es erstmal schleifen,grundieren,schleifen,grundieren und final-schliff




    und fertig machen zum lackieren des basislackes



    ...3schichten basislack später sah es denn so aus



    ...3schichten klarlack sah es denn so aus....fertig






    bin echt zufrieden mit der lackierung, hätte nicht gedacht das es so gut klappt mit der lackierung
    und habe so gar noch farbe übrig, mal gucken was ich noch lackieren könnte


    so letzte woche war es so weit

    ...erstmal frontstoßstange abgebaut,dann aufgebockt und die originale gummilippe
    gekürzt, da es von vorne blöd aussah wenn man die originale lippe auch noch zusätzlich sieht :x



    hier das überflüssige material der original gummilippe



    so fertig geklebt, so bleibt sie bis morgen früh liegen und dann kommt sie morgen vormittag wieder ran :D




    fertig



    so letzten freitag kamen endlich die ebc turbo groove sportbremsscheiben/-beläge....wie ich feststellen musste leider nicht die goldfarbenden sondern die schwarzen. aber egal kann mit leben, passen halt dann zu den schwarzen spurplatten und schwarzen alus....samstag baue ich sie dann auf arbeit ein :D :welcome:






    so gestern war es soweit und ich hatte bei mir auf arbeit die bremsscheiben/-beläge gewechselt,
    raus mit den schrott :P






    ...so gestern wurden noch die spurplatten + alus verbaut und endlich kann der sommer kommen: :welcome:







    ...so hoffe euch hat es gefallen :360: ^^


    lg marcel

    Ja hatte mit ihr auch kurz gesprochen,
    aber sie will sich ja von ihren Opel trennen demnächst
    und die Marke auch gleich wechseln.
    Vielleicht ändert sie ja ihre Meinung noch, aber ihr gtc
    war schon sehr individuell und so mag ich das persönlich,
    halt kein GfK Bomber wie fast jedes 2-3 Auto auf'm
    s&s Platz. :rolleyes:
    Und eigentlich wollte sie noch 19uhr Bein kleinen
    astra j forums treffen mit bei sein, wir haben auch gewartet,
    aber sie kam leider nicht

    hier mal kurz osl aus meiner sicht zusammengefasst :zwinka2:


    samstag morgen 6:30uhr nach frühstück wetter...bombe



    ...6:45uhr astra hand wash mit meheren opelanern




    ...kumpeline aus berlin auch mit ihren astra da (jetzt auch in der opel tuning)



    ...auf´m platz angekommen foto gemacht :26:



    ...nach stunden auf dem show&shine platz bräunen lassen, kam das raus,
    platz 2 bei kategorie astra j von 8 schönen astra j´s immerhin :eatpopcorn:




    ...dann noch ein paar verrückte opelaner gesichtet:







    hier ein bissl geträumt:



    kleines astra j forums treffen:




    ...dann beim sonnenuntergang das wetter noch genossen, driften und das höhenfeuerwerk mir angeschaut:




    heute morgen mir den hier noch angeschaut und gehört und dann ging´s nach hause
    es war echt hammer gewesen.



    lg marcel

    ...so hier gibt es auch mal wieder einiges neues zu berichten ;)

    ...so als erstes kam das paket vom freundlichen opelhändler




    und die corsa d opc blinkerblenden mit den schwarzen astra h seitenblinker haben einzug erhalten wenig später,
    hier die bilder:





    ...so lasse einfach mal die bilder sprechen :thumbup:






    und letzte woche wurde mein Dach und ein Teil der Heckklappe(oben) in schwarz glänzend professionell foliert, vielen dank nochmal an klemens tappendorff für die geile arbeit :super:
    und hier die fotos:






    ...und weil es mir so gefiel habe ich noch meine spiegelkappen mit der selben folie selber foliert,
    und das ergebnis kann sich auch sehen lassen ^^



    ...und hier im gesamtbild: :D






    lg marcel

    Danke ralf :thumbup:

    @ Danni290686: was ist das denn für eine aussage :thumbdown:

    stell dir vor ich mache fahrzeugaufbereitung beruflich und verdiene damit mein täglich brot, und das spiegelt sich nun mal in meinen fuhrpark nieder.
    und ich habe sogar auch eine frau, die diese leidenschaft an opel tunen mit mir seit 14jahren teilt...und ein sohn und freunde habe ich auch ^^

    so und nun back to topic :bier:

    ... Kermet: die led kennzeichen´beleuchtung ist mit zulassung :P
    an mein astra kommt nix ohne zulassung ^^

    ...so hiermal ein kleiner zwischenbericht,

    spurverbreiterung für vorne und hinten von h&r liegen bereits hier(30mm pro achse)...fahrwerk folgt demnächst :thumbup:

    das hegt und pflegt man sein astra mehr als alles andere, und dann sowas: 8|




    ...hätte echt in der luft gehen können, na ja ändern kann man´s eh nicht mehr...was auch immer da gegen
    den kotflügel gekommen war...ein bissl rot war zwar noch dranne aber das brachte mir auch nicht weiter.
    da ich ja zum glück in ein autohaus arbeite war der günstigste weg die smart repair.

    ein paar tage später war es soweit, erstmal den astra auf der achsvermessungs-bühne abgestellt gleich um mal zu gucken
    ob ich da in ein paar wochen noch mit den dann tiefergelegten astra noch rauf und runter komme,
    und es ist sehr knapp :)



    ...desweiteren gleichmal den astra von unten angeschaut,da ist alles schick...ausser der leicht bräunliche rohre vom auspuff :rolleyes:



    ...und hier war der gute schon in action



    ...was soll ich sagen ist wieder alles weg, nix von zu sehen mehr von den schaden,
    war echt überrascht :thumbup:



    ...dann hiess es heute nochmal schnell putzi putzi,soll ja ab nächste woche kalt werden :360:




    ...und hier die 2.bessere hälfte im fuhrpark auch gleich mal gereinigt



    das war´s erstmal an bilder...lg marcel

    fortsetzung....

    beitrag 3/3

    oben ist der 1.beitrag


    so zurück vom blitz total 2013 vom opel team freital und das ist bei rausgekommen,
    platz 3 in der kategorie astra g h j :freu: :D :prost:

    und hier ein paar impressionen vom treffen: ;)


    fazit....ein hammergeiles wochenende, das treffen kann man nur weiterempfehlen!!!!


    so vor 2monate kam endlich denn die led kennzeichenbeleuchtung mit widerständen:



    und so leuchtet das ganze voll krass hell im dunkeln::pfeiff:



    ...desweiteren mussten die 19"sommerbereifung den 16"winterbereifung weichen.


    ...so vor 3 wochen habe ich denn erstmal die led innenraumbeleuchtung installiert,
    hier von aussen:





    hier von innen:




    handschuhfach:



    kofferraum:



    und hier nochmal die led kzb oder ameisen-flutlicht auch genannt:



    und da war ja noch was:




    ...und hier die fußmatten im eingebauten zustand:




    und das opc-line lenkrad sollte dann auch bald kommen per post.....


    ...so vor 2wochen kam endlich das opc-line lenkrad, seht selbst::foto:



    ...und hier das lenkrad welches rausfliegt(älteres foto)



    muss nur noch die lenkradfernbedienung von mein jetzigen lenkrad getauscht werden,

    und dann rein damit...


    so vor 2wochen wurde das lenkrad gewechselt, ich muss sagen "wow"

    fühlt sich deutlich besser an...hier das alte lenkrad:



    ...und hier das neue:




    fortsetzung.....


    ....und heute habe ich mir noch spurverbreiterungen für die vorderachse und hinterachse gekönnt,
    pro achse 30mm...also 15mm pro seite,mehr geht leider nicht,laut gutachten darf ich et9 nicht unterschreiten, habe jetzte schon
    et25 auf der felge - 15mm scheibe = et10.....passt gerade so :P

    so und jetzte dürft ihr fleißig schreiben :thumbup:

    lg marcel

    fortsetzung......

    beitrag 2/3

    ...so 2wochen war es nun soweit, der lackierer war da, und hat alles in wagenfarbe lackiert,leider nur handyfotos aber unten weiter im beitrag
    sieht man dann besser das es fresh mint auch wirklich ist




    und hier im eingebauten zustand, leider macht meine kamera nicht so gute bilder,
    sorry dafür...:foto:
















    hier der zwischenstand:












    update:





    so anfang august war es soweit, das opel syndikat berlin hatte sein 2.opeltreffen ins leben wieder gerufen,

    war einfach schön und schön warm....hier ein paar foto´s vom treffen erstmal::foto:












    ....und zum schluss gab´s für mich den ersten pokal in meiner laufbahn.

    hatte den 1.platz in der kategorie bj. 2008 bis 2013 gemacht.:zwinka2:





    ...wollte nur mal zeigen wie die bmw kurzstabantenne im eingebauten zustand ausschaut::foto:





    ...desweiteren musste das selbstleuchtende kennzeichen von 3M leider ausgebaut werden
    wegen eines defektes in der flächenleuchte, somit ziert wieder ein normales alu kennzeichen
    das heck mit originaler kennzeichenbeleuchtung...sieht auch gleich ein bissl besser aus als
    der dicke rahmen,aber nachts hat´s mir gefallen.

    so nach langer abwesenheit melde ich mich mal zurück mit den umbauten die ich seit den letzten besuch hier vorgenommen habe :thumbup:

    und ab geht´s mit reichlich lesestoff: :D beitrag 1/3


    stand juni 2013, habe ich mal schnell ein paar bilder gemacht







    so im juli war es nun soweit
    hier wurde das pinstriping durchgeführt:




    ...und der besitzer, wie ich von ihm erfahren habe, war bereits mit sein mad max astra
    schon in der zeitung gewesen.



    und weil das wetter so schön war, sind wir erstmal pizza essen gefahren mit sein hot rod,
    ich kann euch sagen ein ritt auf der kanonenkugel ist ein scheiss dreck dagegen, die blicke der
    passanten waren uns auf jeden fall sicher. und der golf 3 fahrer hat nicht schlecht geguckt wie der auspuff
    flammen schießen kann bei 106db.....mir ist fast einer dabei abgegangen
    das nummernschild ist nicht umsonst so schwarz






    so und dann gings auch schon los mit den pinseln...wir haben uns denn für zweifarbig(schwarz/grau)
    auf der haube/frontschürze und kofferraumdeckel entschieden. beim motive habe ich ihn freie wahl
    gelassen, habs auch nicht bereut:





    ...so der erste schwarze anstrich war getan




    ...und weiter ging es dann mit grau




    ...habe noch nie gesehen das ein mensch so eine ruhige hand haben kann,
    habe den heutigen tag echt genossen, vielen dank nochmal an sven bluhme
    und hier das endergebnis:







    ...und hinten war ja auch noch was





    ...so dann gings den innenraum zu gemüte zwecks lackieren,

    türgriff vorne rechts zerlegt:


    und hier das rechte lüftungsgitter im eingebauten zustand:


    so dann den seitlichen deckel ausclipsen und steckverbindung lösen:


    da ist sie die versteckte 4.schraube vom handschuhfach


    so und jetzt wo platz ist, kommt auch von unten ans lüftungsgitter gut ran.
    da sitzen nähmlich 4 fiese metallklammern, die sich nur von der rückseite des armaturenbretts
    lösen lassen:


    und raus ist es:


    und ein paar spangen weiter, die zu lackierende blende


    dann dann den türgriff vorne links zerlegt


    so jetzt als nächstes war die lüftungsdüse links fällig. auch hier muss die seitliche blende
    entfernt werden:


    so als nächstes wurde die lichteinheit von hinten rausgedrückt und 4 weitere schrauben vom kleinen
    handschuhfach gelöst:




    und drauusen ist das lüftungsgitter


    und jetzte noch muss die mittelkonsole raus:


    erstmal die 2 verkleidungen aushebeln:



    um unter den schaltsack an die 2 kreuzschrauben zu gelangen


    und jetzte mit den kunstoffkeil die mittelkonsole vom rest befreien:



    und die teile gehen morgen zum lackierer, und in wagenfarbe fresh mint sollten diesen dann
    bald wieder eintreffen:


    und wieder erstmal alles zusammen bauen

    fortsetzung folgt.....

    ...so heute war es soweit, auf arbeit bei mir wurden felgen und reifen mit einander vereint. ;)

    es sind dotz shuriken 8,5x19 mit 235/35 R19 khumo ecstasaKU31

    verlief alles ohne irgendwelche schäden an den felgen,

    hatte echt schon angst um die felgen, der reifen war ja sowas von hart :D

    so lasse einfach mal die bilder sprechen:











    ...als komfortmäßig merkt man minimal einen unterschied zu den 16",

    aber die reifenbreite merkt man schon, von 205 auf 235 ^^

    so freitag noch alles eintragen lassen,

    und dann wirds auch bald schon die nächsten veränderungen geben. :whistling:


    lg marcel

    Denke mal das täuscht mit den Auspuff Ausschnitt, liegt an der kameraposition.
    Werde dann nochmal ein richtiges Foto machen.
    Der spoiler ist ein wenig anders ausgeschnitten wie der von der opc line Ausstattung.
    Demnächst folgen dann ein paar schöne alus, werden die mam m11 in schwarz,chrom
    ...so kame heute morgen auf arbeit und was sahe ich da,

    der lackierer war da gewesen



    ...konnte es natürlich nicht abwarten den spoiler mit der karosserie zu vereinen








    und so sah es mal ohne aus als direkten vergleich



    ...morgen gibt es dann bilder ohne tape orgie


    lg marcel