Beiträge von fbfan

    Meiner leider auch! hab auch schon in die Gelenke fett einsprüchen lassen als mein Auto in der Werkstatt war, aber hat leider nciht geholfen!

    Habt ihr mal euren Sitz mal abgebaut gehabt?
    bevor ich mein Teppich gewechelt hatte quischte es nciht erst als ichs eingebaut hatte hat mein sitz angefangen zu quietschen denke das ich sitz nciht richitg verbaut habe!! hab vor in nächster zeit mal wieder raus zu bauen und wieder einzubauen! vielleicht hilfts!

    hab letzte JVC KD-G351 geholt, ich bin zu frieden damit! ich hab auch noch nciht serienmässigen Lautsprecher, hab mir eine 30 cm röhre in den kofferraum verbaut und hab die hinteren Lautsprecher abgesteckt! musste so nciht mal Kabel legen hab einfach das Kabel vom hinteren Lautsprecher genommen! Bass hab ihc jetzt genug nur ich muss sagen das die serienmässige LS nicht so gut geeignet sind, ich höre auch Hip hop, RnB, house! und wenn man da mal bissle aufdreht dann drohen die frontlautsprecher ( die in der Tür und die hochtöner) zu zerreisen! dreh mein Radio nicht mehr als Vol. 15 auf!
    Ich würde dir empfehlen den JVC zu holen kostet auch nciht viel habs bei MediaMarkt für 99 euro geholt + 10 Euro Adapter!
    Werde meine Lautsprecher in den nächsten Monaten auch Wecheln weil die serienmässigen für mich ungenügent ist!
    Aber wenn du nciht aufdrehst dann würde icih dir die serienmässigen weiterhin empfehlen!

    MFG
    fbfan

    Hallo hab mal ein frage! gestern nacht kamen quietsch gereusche vom motor! ich nehm mal an das das keilriemen den lärm verursacht hat!
    das komische ist nur das der neu ist und ich nciht weiß was jetzt da los ist!
    Meine fragen:
    1. Was passiert wenn ich weiter fahr?
    2. Wenn es reisen sollte was für ein schaden ist zur erwarten?
    ich weiß nur das es bei manchen autos der keilriemen am Lima antreibt und bei manch anderen die wasserpumpe was dann zu einem Motorschaden führen könnte! oder?
    3.was kostet mich ein neuer?
    4.oder liegt das an was anderem?

    Ich bin unsicher was los ist! will auf keinem fall einen Motorschaden!

    Mfg
    fbfan

    was würde mich so eine umprog kosten?

    und hattet ihr mal so ein problem?

    Weil möchte jetzt ehrlich gesaht nciht ein kabel durchtrennen! und nacher wars der falsche! gibts auhc ein stromlaufplan oder sowas?
    würde auhc reichen wenn einer sich zu 100% sicher ist welches kabel durchgetrennt werden muss!

    Es ist Orginal wurde nicht nachgerüstet!

    Hallo leute hab mir jetzt einfach selber ein Radio gekauft! habs auch angeschlossen und es läuft auch ohne Probleme!! ausser meine anzeige am auto! seid dem ich das radio angeschlossen habe zeigt er neben der Uhranzeige ein "F" und die beschreibung von dein einzelnen funktionen wie z.b.! Aussentemperatur, Reichweite, Momentaner Verbrauch etc. zeit er nciht mehr an! wenn ich eine funktion auswähle dann zeigt er an ob ich z.B. jetzt beim Aussertemperatur wähle oder die anderen funktionen! nur löscht sich das nac einige sec.! worin liegt der fehler? was kann ich tun? hab noch einige Bilder gemacht!


    http://www.bilder-hochladen.net/files/1grq-w-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/1grq-x-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/1grq-y-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/1grq-10-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/1grq-11-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/1grq-12-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/1grq-13-jpg.html

    Hoffe ihr habt eine Idee!
    MFG
    fbfan

    Hab jetzt angeschlossen. Also radio funktioniert! nur die antenne fährt nicht mehr raus! und komischer weiße kann ich keine cd reinschieben! woran liegt das? bin ich zu dumm die cd einzulegen oder ist was kaputt?

    danke, hab die Stecker heute umgetauscht! hab jetzt gegenstück mit kabeln gekauft mit dene kann ich glaub mehr anfangen als mit den alten!

    Hier sind bilder:
    Des sind jetzt die Stecker die ich mir geholt habe:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/1grq-u-jpg.html

    Und hier hab ich jetzt den stecker von radio rausgesteckt! wollte die kabeln vom stecker entfernen und mit den neuen verdrahten aber ich seh grad das ich nciht weiß wie ich die kabeln entfernen bzw. neuen dran verdrahten kann! habt ihr eine idee? ansonsten muss ich wieder zum media markt fahren und ein iso stecker kaufen!
    http://www.bilder-hochladen.net/files/1grq-v-jpg.html

    ja hab heute 2 iso stecker gekauf weil die von meinem radio nciht mehr orginal stecker war! Auf jeden fall hab ich mir die stecker vom media markt geben lassen nur leider passen die nciht! und ich weiß ehrlich gesagt auch nciht wie ich die kabeln verbinden soll! eine anleitung bzw. stromlaufplan hab ich auch nciht!

    hallo ich hatte heute mal zeit mein Radio einzubauen!
    hab das alte Radio jetzt drausen! aber ich hab gleich bemerkt das ich den stecker abschneiden muss und die einzelnen kabeln mit meinen Radio die vorhanden sind zu verbinden!
    hab aber an meinem Radio gar nciht so viele ausgänge!
    hab nach einen adapter beim ATU gefragt die haben mir fes mit dem abschendien gesagt und das es kein adapter für JVC gibt!

    Hallo leute mal wieder ich! ^^

    Hab jetzt vom bekannten sein alten radio bekommen weil er sein auto verschrotten will!

    Er hat leider kein handbuch usw. was dazu gehört nciht mehr! und jetzt weiß ihc nciht wie ich es einbauen soll bzw. verdrahten soll!

    Könnt ihr mir vielleicht eine beschreibung geben bzw. auf was ich achten muss? hab noch den serien mässige casseten radio drin!
    fahr einen Opel Astra F 1.6 16 V hab ein boardcomputer oder MID wie des auch imerm heißt!
    ( bin der meinung das es ein BC ist, aber ihr wisst es ja besser! ) ^^

    Es ist ein JVC KD-G321 / KD-G322 Radio, des hat er mir noch gesagt!

    Könnt ihr mir helfen? hilfe

    MFG
    fbfan

    ja wagen ist auch noch gut in schuss! möchte den auch ncihti wieder zurück geben!
    Nur ich wollte das des fachmänner amchen weil ich nciht unbedingt der bin der jeden tag am auto rumschraubt! Hätte er das gewechelt alles erledigt dann gäbe es auch kein problem für mich! Mich regt des einfach auf das man so mit seine Kunden umgeht! obwohl man nicht im recht ist!
    Ich finde wenn man ein betrieb hat und grad im handel bereich dann sollte man auch drauf achten das jeder zufrieden ist! den ich werde mit sicherheit jetzt jedem den händler nciht empfehlen was ihm 1- 2kunden vielleicht kosten würde!

    Naja was solls! ich kümmer mich jetzt mal drum!


    ____________________________________________-

    So war grad bei schrott und hab mir einen neuen Teppich geholt! und auhc shcon gründlih gewachen und lass es jetzt trocknen!

    Ich möchte aber gerne wissen wie ich am Rücksitz die schanieren decke unbeschädigt abbaue!?

    ich war gerade eben bei dem Händler!

    Am Anfang hat er gesagt das er den Teppich wechelt und plötzlich sagt er das er keine Garantie gegeben hat weil ich unterschrieben hab das ich keine gesetzliche gewährleistung haben will!
    Er meinte dass der geruch schon beim Kauf war worauf ich antwortete das es eigendlich eine versteckte mängel ist! dann sagte er mach was du willst und ist einfach weggegangen!
    Hab versucht mit ihm das Friedlich zu lösen! aber er war stur und ich sgte das ich shcon mit meinem anwalt gesprochen hab! dann sagte er wieder das ich das ruhig mit meinem anwalt erledigen soll und das ich unterschieben hab das ich keine chance hab! was meint ihr dazu?

    Danke für eure antworten!

    Ich hab mittlerweile mit dem Händler Telefoniert
    Also er sagt das er den Wagen gerne wieder zurück nehmen würde! Das des kein Problem wäre! die machen bis donnerstag BetriebsUrlaub deshalb muss ich warten! ich möchte ihm die stelle zeigen vielleicht kann ich was rausschlagen! ansonsten hatte ich wie schon von einigen erwähnt selbst die sache zu erledigen und von schrott eins ausbauen und bei mir einbauen! ich hab shcon geguckt das sind 2 Teppich teile vorne und hinten! ich muss beide wecheln weiß aber noch cniht wie ich den Teppich von vorne rausbaue ohne zu schneiden! Bei so einer Reinigung die mit Ozon arbeiten war ich auch shcon die haben sich das angeguckt und haben mir empfohlen einen neuen teppich rein zumachen weil das nciht helfen würde!

    Ich hab einen 96er 1,6 16V Schrägheck

    Hab auhc shcon mit einem anwalt die sache besprochen, er meinte das nur Privat verkäufer berechtigt sind das gesetzliche gewähr zu streichen! Händler haben solch ein recht garnciht auch wenn ihc zugestimmt habe!

    Hallo leute


    Ich habe letze woche also am 18.03.08 ein Kaufvertrag abschgeschlossen für mein Opel Astra F! Das Auto ist scheckheft gepflegt erst bei 65 000 km 2. hand boardcomputer, elektrische fensterheber, klima, servo,zentralverrieglung!kein Rost weil es ein Garagen Fahrzeug war, also eigendlich gut im schuss! einzigste was ich noch am auto machen muss war Öl wechel, laut Händler! Im Auto stank es auch aber er meinte das der Vorbesitzer viele Wunderbäume im auto hatte und man das Auto nur lüften muss damit der gestank verfliegt. Ich dachte wenn ich das Auto ordentlich wasche geht das schon raus!

    Ich lüftete das Auto erst mal (Ohne erfolg) dann leste ich im Internet das man mit essig auch gerüche neutralisiren kann! ( auch ohne erfolg) so Putze ich erst mal alles gründlich und merkte das das auto vom beifahrersitz bis nach hinten, also bis zum rücksitz vom boden stank! Ich war mir sicher das man im Auto was verschüttet hatte und baute den Teppich vorne beim beifahrer raus! und später den Sitz so sah ich was unterm Teppich war! vorne unter der Stoffmatte kriechte es schon! ich reinigte alles gründlich und mietete mir sogar ein Nasstrocksauger und reinigte den Teppich vorne und hinten! eine neue Stoffmatte hollte ich mir aus dem schrott! weil das alte auch eklig stank!

    Ich hab gestern bei einer Reinigung gefragt ob die den Teppich Vollständig reinigen könnten! da hieß es als sie das sahen das des verschimmelt wäre und das man des nciht mehr vollständig wegbekommt! man könnte es reinigen und es würde 2 tage neutral riechen aber es würde schon am 3. tag wieder stinken! Sie sagten das man am besten zu Händler geht und das Auto zurück gibt oder man den Teppich auswecheln lässt!

    Meine Sorge jetzt:

    Als ich das auto kauf und am preis handelte hat er mir angeboten das er das auto 390 euro mir billiger überlässt wenn ich die auf die garantie verzichte! was ich auch tat!

    Im Vertrag hat er das so formuliert:

    Der Käufer verzichter freiwillig auf die gesetzliche Gewährleistung in der Höhe von 390 Euro.


    Könnte ich gesetzlich das Auto zurück geben?


    Und Könnte ich von ihm die Nebenkosten die ich bisher für die reinigung ausgab verlangen?


    als plan B für den fall das ich auf mich alleine gelassen bin
    Um den gestank rauszubekommen bracht man einen neuen Teppich!

    Ich hab mir Überlegt wenn ich zum schrott fahre und von einem den ganzen teppich ausbaue und reinige und den dann bei mir einbaue müsste es doch wieder neutral riechen oder? mein problem ist,das ich nciht weiß ob abbau leicht ist und dann bei mir wieder einzubauen oder sollte man die finger davon lassen?

    MFG
    fbfan